Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 64)

• Autor

• Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Stefanos wrote: Die meisten Kreter die ich kenne wären über Deine Einstellung alles andere als erfreut. Diese "Vergangenheit" ist hier nämlich leider noch lange nicht vergessen,

….
      diese Vergangenheit soll auch niemals vergessen werden!
      Was mich persönlich nur mittlerweile doch immer mehr mißmutig stimmt ist die Tatsache , das die meisten der Gäste aus Deutschland auf Kreta oder in anderen Ländern schon lange der Nachkriegsgeneration ( ich selber bin Jahrgang 1957) angehören. Und wenn wir uns immer noch rechtfertigen  und entschuldigen sollen, für Greueltaten, die wir nicht verhindern konnten ….macht mich das mürbe! Die Kriegsteilnehmer sind fast schon alle nicht mehr da. Deshalb sollten wir " Deutsche" und in diesem Falle " Kreter" uns die Hand reichen  und versuchen, weiterhin freundschaftlich und mit Respekt miteinander umzugehen, damit so etwas zwischen unseren Völkern auch nie wieder passieren kann!
      Wie jemand, der wahrscheinlich sogar noch jünger ist als ich, die Kriegsverherrlichenden Lieder und Märsche trällern kann………macht mir Gänsehaut  :-[
      Marina

Knossos

Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 603

admin wrote: Liebe Christin,

wenn es dich so sehr nervt …, bitte – niemand zwingt dich, in diesen Thread reinzuschauen oder zu schreiben. Aber ich glaube nicht, dass du darüber bestimmen solltest, worüber hier geredet werden darf und worüber nicht, ok?

Das schreibe ich übrigens nicht als Richter (wie du mich weiter oben schon mal bezeichnet hast), sondern als Moderator!

Das unterschreibe ich persönlich!
        Die deutsche Wehrmacht hat viel Leid über die Einheimischen auf Kreta gebracht. Ich habe Menschenschicksale gehört, da ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen. Also… wer solche faschistischen Lieder noch gut findet, der sollte sich was schämen…
        Sorry, das mußte ich einfach loswerden und ich werde mich dazu nicht mehr äußern.

lg Knossos

Anonym

Herbert leider kommt dein Beitrag nicht im Geringsten Neutral rüber daher der Vergleich mit dem Richter. Außerdem denke ich solltest du als Moderator Yannis sein Gestänker genauso zur Kenntnis nehmen aber an stelle dieses zu tun  stimmst du dem benehmen zu.
          Findest du so eine Anmache unter Erwachsen in Ordnung?  😮

Stefan du möchtest mich nicht verstehen mir ging es von Anfang an nicht um das Lied sondern das Anmachen von Yannis. Außerdem kenne ich sehr viele die den Krieg miterleben mussten und diese Personen wollen davon nichts mehr hören. Sie reden einfach auch sehr ungern über den Krieg.

Also Stefan wenn alle Kreter so denken wie du es hier darstellst dann würde keiner von uns Deutschen dort Urlaub machen. Ich denke keiner von uns würde sich gerne jedes Mal dafür rechtfertigen wollen was damals passiert ist.  Ich zumindest nicht da ich die Kriegszeit nicht mitgemacht habe.

Siehe Rudis Beitrag.

Zur Toleranz muss ich mich wohl nicht äußern? ;D

Nun bin ich bei Suedys Beitrag angekommen.
          Suedy danke du hast es total auf dem Punkt gebracht. So meine ich das. Ich hätte mir meinen Text sparen können.  :-*
          Aber trallern tut hier niemand so ein Lied!

Was das Lied angeht ich habe es immer noch nicht angehört und kenne diese auch gar nicht. Wozu auch? Ihr schreibt doch selber das es verboten gehört warum hört ihr es dann an? Um so
          mehr es anklicken um so höher steigt es auch in google. 🙁

Zu Knossos

Es wurden aber nicht nur auf Kreta Leid zugefügt sondern auch bei uns in Deutschland. Allgemein läuft es einem immer  eiskalt den Rücken runter so geht es mir zumindest.  Ich hoffe auch du findest das Leid bei uns in Deutschland genauso schlimm? 😉

Anonym

tinchen-H wrote: Aber trallern tut hier niemand so ein Lied!

……………
            ich habe auch niemanden persönlich angegriffen!
            LG-Marina  🙂

Und jetzt ist dazu auch von meiner Seite alles gesagt!

Diktiana

Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 1535

Liebe Christin(Tinchen)

Was verteidigst Du eigentlich? Das immer noch aktuelle Singen eines Liedes dass sich auf die Eroberung Kretas durch die Deutschen bezieht? Es geht nicht einfach um Marschmusik! Hast du Dir schon einmal überlegt, dass Du da völlig daneben liegen könntest, mit dem was Du sagst?

Germanikos wrote: Was regst du dich auf. Bleib locker und entspann dich. Ich werde dieses Lied/diese Marschmusik natürlich weiter hören. Da kannst du dich noch so drüber aufregen. Es interessiert mich nicht, klar ??
              Und wenn hier Mitglieder und Möchtegern – Mitglieder nichts mehr mit mir zu tun haben wollen?  ok!  Da kann ich wunderbar mit leben.

Als ich 1970 mit dem eigenen Auto das erste Mal in Kreta war, war ich überrascht von der Gastfreundschaft der Kreter, aber auch von der allgegenwärtigen Präsenz der Geschehnisse des Überfalls durch die Deutschen und des heldenhaften Widerstandes durch die Kreter. Trotz der Gräueltaten der deutschen Besatzer waren die Kreter gastfreundlich. Und sie sind es auch heute noch, nur die Geschichte und die entsprechenden brutalen Geschehnisse sind nicht vergessen.

Es wäre also angebracht sich besser einzufühlen und nicht noch heute Lieder aus der Eroberungszeit zu hören und mitzusingen! Irgendwie solidarisierst Du Dich blind mit Haui. Spürst du nicht dass hier etwas nicht ok ist? Es geht also nicht einfach um Lieder und Marschmusik. In diesem Forum geht es um Kreta und da spielt das Geschehene sehr wohl eine Rolle.

herzliche Grüsse
              udo

Knossos

Teilnehmer

tinchen-H wrote:

Zu Knossos

Es wurden aber nicht nur auf Kreta Leid zugefügt sondern auch bei uns in Deutschland. Allgemein läuft es einem immer  eiskalt den Rücken runter so geht es mir zumindest. Ich hoffe auch du findest das Leid bei uns in Deutschland genauso schlimm? 😉

Was ist das für eine Frage, liebes Tinchen…?!? 😕

sangitom

Beitragsanzahl: 88

tinchen-H wrote:
                  Stefan du möchtest mich nicht verstehen mir ging es von Anfang an nicht um das Lied sondern das Anmachen von Yannis.

Hallo,

mir geht es um das Lied, das Thema dieses Threads. Deine persönlichen Streitigkeiten interessieren mich nicht und gehören IMO nicht hierher. Also lass mal allmählich gut sein und entspanne Dich.

Stefan

Anonym

Marina das habe ich auch gar nicht so empfunden und gemeint  🙂

Udo ich verteidige NICHTS sondern rege mich über das Benehmen hier auf. Aber irgendwie scheint Ihr das nicht zu verstehen oder wollt es nicht!? Ihr redet andauernd von dem Lied wo ich keine Ahnung von habe. Tut so als ob es im Krieg nur Leid auf Kreta gab. Versucht nur immer das zu lesen was Ihr wollt. Ich frage mich sowieso wie du auf dieses Lied überhaupt gekommen bist? Ich würde darauf zumindest gar nicht  kommen dieses zu googlen, aber ist auch total egal.

Ich habe zumindest einfach keine Lust mich mehr zu rechtfertigen.

Ach Knossos ich wollte nur bewusst machen das es nicht nur auf Kreta Leid gab aber ich wusste schon wie Du das meintest.  🙂

Stefan dann lass mich doch in Ruhe. Ich habe gar keine persönlichen Streitigkeiten aber wenn du gelesen hättest wäre dir Yannis unmögliche Art aufgefallen!
                    Außerdem gehst du immer nur auf Sachen ein die nur ein Teil von meiner Antwort sind. Da redest du dann von Toleranz? Bei den anderen Sachen fällt dir wohl nichts ein?

So Leute ich melde mich nun hier ab Viel Spaß beim weiter Streiten.

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Tja, schade das tinchen-H dieses Thema aus ihrer Sicht beendet, in dem sie diesem Forum den Rücken kehrt (das meine ich wirklich so). Ich respektiere diese Entscheidung, möchte aber noch einmal kurz den Dialog zwischen ZAFFI und YANNIS (unkommentiert) zusammenfassen, denn darum ging es tinchen-H in der ganzen Diskussion ja ("Findest du so eine Anmache unter Erwachsen in Ordnung?")

ZAFFI
                      Das Lied befindet sich seit Jahren u.a. in meiner CD – Sammlung .
                      Es ist ein schönes deutsches Lied !
                      … das Lied kannste wunderbar mitsingen.

YANNIS
                      Sorry, aber solche Ausagen disqualifiziern dich für mich endgültig als Gesprächspartner hier im Forum.
                      Da kann ich mich nur Kretafritz anschließen und mir wird dabei mehr als nur schlecht……..

ZAFFI
                      ich habe auch mit keiner anderen Antwort gerechnet.

Deine Kommentare sind völlig überflüssig.

Überlege das nächste Mal, was du schreibst.
                      Melde dich per PN , wenn du Probleme mit mir hast.
                      Ich denke dabei nur an das Lied und habe keine Hintergedanken damit.
                      Krieg ist schlimm, aber was kann das Lied dafür.

ZAFFI
                      Was wollt ihr eigentlich von mir.
                      Spielt euch hier nicht so auf.
                      Als wenn es ein Verbrechen ist, ein Lied gut zu finden.
                      Dabei interessiert mich weder der Text noch sonst etwas.

Ich lass mich nicht beschimpfen oder ähnliches, von niemanden.
                      Ich weiß genau, was ich schreibe.

Es gibt leider zu viele Typen hier, die nur darauf warten, einen in die Pfanne zu hauen und beim Admin zu petzen.

ZAFFI
                      Was regst du dich auf. Bleib locker und entspann dich.
                      Ich werde dieses Lied/diese Marschmusik natürlich weiter hören.
                      Da kannst du dich noch so drüber aufregen. Es interessiert mich nicht, klar ??
                      Und wenn hier Mitglieder und Möchtegern – Mitglieder nichts mehr mit mir zu tun haben wollen? ok! Da kann ich wunderbar mit leben.

Mit gewissen Leuten hier im Forum kann man nicht vernünftig diskutieren.
                      Die zerreisen einen lieber in der Luft. Aber nicht mit mir.

Anonym

Schade Christin, das es so enden muß. Es tut mir leid für dich. Aber ich werde dir folgen. Mich hält hier auch absolut nichts mehr. Dieses Forum ist ein Schande.

Wieder werde ich von Herbert zitiert. Suche dir einen anderen Buhmann aus. Hier muß sowieso alles nur nach deiner Pfeife tanzen.
                        Lösch mein Profil. Die " Macht " hast du ja.

Und all ihr Kinzels, Yanniks oder wie ihr sonst noch heißt. Ihr Schlaumeier bezieht alles nur auf das Elend des Krieges.
                        Ihr habt null Plan worum es hier geht. Geht lieber zu euern Kraftorten.
                        Und ich höre weiter meine Musik.

juergenk

Beitragsanzahl: 442

Hallo zusammen,
                          wenn ich vorher gewußt hätte, wie sich dieser Thread entwickelt, ich hätte nie auf Udos Link reagiert.
                          Zumal es für mich eigentlich keinen Grund  gab (ganz am Anfang), auf dieses Thema weiter einzugehen.
                          Zu unserm Admin ist zu sagen, dass er so reagieren muß, wie er reagiert hat. Als Admin kan man meines Wissens auch für Gesprächsinhalte haftbar gemacht werden, die nicht direkt von ihm kommen. Das hat allerdings nichts mt "nach Herberts Pfeife tanzen" zu tun.
                          Gruß
                          Jürgen

Anonym

[smiley=hmmm.gif] [smiley=hmmm.gif]….und es gibt sie doch: die männliche Zicke, die nur austeilen, aber nicht einstecken kann! Das habe ich selber ja auch schon miterleben können/dürfen.
                            Hauptsache es bleibt nun auch bei der Entscheidung und es tritt wieder Ruhe ein! Herbert handelt völlig korrekt und ich habe auch noch niemanden nach seiner Pfeife tanzen sehen. Im Gegenteil: bis jetzt hat Herbert sich aus Streitgesprächen eigentlich immer sehr heraus gehalten!
                            Trotzdem wünsche ich uns allen weiterhin viele gute Forengespräche ,wobei auch Meinungsverschiedenheiten in einem gewissen Rahmen dazugehören. Es wäre ja langweilig…wenn wir alle nur diesselben Ansichten hätten.
                            Dies bezieht sich nun aber nicht auf dieses oben begonnene sehr sensible Thema-da kann es nur eine Meinung geben:
                            NIE WIEDER KRIEG
                            Marina

Knossos

Teilnehmer

Ach Tinchen – Zaffi… und andere…

Vertragt euch wieder und nicht gleich aus dem Forum rennen..

campona

Beitragsanzahl: 298

Mein Schiegervater musste zwangsweise als sehr sehr junger Mann an verschiedensten Fronten für Deutschland kämpfen. Er hat wie durch ein Wunder, obwohl immer wieder nach vielen Verwundungen im System eingesetzt, überlebt. Seine Familie größtenteils nicht. Er ist gegen die Wiedereinführung der Bundeswehr in Deutschland auf die Straße gegangen, in seinem ganzen Leben hat er vehement und laut vor den Schrecken aller Kriege gewarnt. Niemals wäre er auf die Idee gekommen, sich dieser absolut furchtbarsten Zeit seines Lebens durch Lieder oder ähnliches zu erinnern.

Gott sei Dank ist das Internet mit seinen "Möglichkeiten" an ihm vorbeigegangen!

Dieses Video wird von jemandem namens "Panzeraxe" bei Youtube ins Internet gestellt und erscheint auch bei deutscher Google-Suche unter den ersten Treffern. Darüber erübrigt sich bitte jede weitere Diskussion. Der Hintergrund ist eindeutig.

Anonym

[smiley=hmmm.gif] [smiley=hmmm.gif] [smiley=hmmm.gif]

[smiley=sag_nix.gif]

badener…..kopfschüttelnd……………..

Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 64)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.