Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 64)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 88

      tinchen-H wrote: @ Stefanos
      Doch darum geht es.  Yannis beklagt sich doch.

      Nein, darum ging es mir nicht. Mir ging es einzig und allein um den Text des Liedes, speziell die vierte Strophe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du den Text unterstützt.

      Stefan

        Beitragsanzahl: 5352

        Mir geht es nicht im Geringsten um das Lied. Wie bereits im ersten Beitrag geschrieben höre ich solche Musik nicht. Ich kenne das Lied nicht einmal. Darum geht’s aber auch überhaupt gar nicht! Daher werde ich mich dazu auch gar nicht äußern.

        Es geht hier um das Benehmen und nicht um ein Lied.

        Ich mag verschiedene gr. Musik auch nicht.
        Na und?
        Werde ich deswegen auch wie Haui behandelt?
        Denn wie Haui bereits geschrieben hat mag er eben Blasmusik um den Text geht es in dem Fall gar nicht. Wahrscheinlich hat er nicht einmal darüber nachgedacht was gesungen wird. Deswegen sich so zu benehmen finde ich nicht angebracht. Es wäre in diesem Fall eine PN an Haui für Nöten gewesen um das zu klären.

        Danke übrigens für die netten zustimmenden PN´s 🙂

        Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 1535

          Hallo Christin (Tinchen)

          Es geht hier nicht um Musik mögen oder nicht. Es geht hier um das Kriegslied einer Angriffsarmee (nicht das harmlose Wort Wehrmacht, da diese faschistische Armee ja selber angegriffen hat). Und es geht hier um Kreta das überfallen worden ist und von Deutschland viel Brutalität und Leid erfahren hat. Es geht hier also um ein faschistisches Lied, das hat nicht einfach etwas mit Blas- oder Marschmusik zu tun. Da sind doch entsprechende Reaktionen ganz natürlich, hoffentlich.
          Und es ist hier ein Kretaforum, da wünschte ich mir mehr Einfühlungsvermögen, da wo es um Kreta und seine Bevölkerung geht!

          Ich bin einfach schockiert, dass diese Zusammenhänge so einfach weggesteckt werden können. Ich denke, es geht nicht beides: die Kreter und Kreta lieben und gleichzeitig solche Marschlieder gut zu finden oder sie zu verharmlosen.

          Liebe Grüsse
          Udo

          (Nebenbei: Ich bin 1963 in die Schweiz, weil ich nicht in die Armee wollte. (Ich bin Heimatvertriebener, ein Teil meiner Familie ist im Krieg gestorben oder verschollen). Nie wieder Kriegsverherrlichungen, auch nicht durch solche faschistische theatralischen und hinterhältigen Lieder.

            Beitragsanzahl: 5352

            Ach Udo es ist normal das Yannis schon seit längerem Haui angreift?  Na dann macht mal weiter so… viel Spaß beim bekriegen das hat nichts mit Musik oder Kretaliebe mehr zutun.

            Noch mal das Lied kenne ich nicht und interessiert mich nicht!

            Es ist egal wo jemand im Krieg oder bei einem Unfall verstorben ist, der Ort spielt dafür doch gar keine Rolle. Es ist einfach keine Frage dass man traurig ist und natürlich ist es für den Betroffenen ( Angehörigen) umso schlimmer. Habe selber jahrelang auf einem Friedhof gearbeitet und weiß wie das ist.

            Leid gibt es aber überall nicht nur auf Kreta das sollte allen bewusst sein.
            Übrigens liegt auch ein Kriegsopfer aus meiner Familie auf dem Friedhof  auf Kreta. Auch  Ich werde dieses Jahr mal dort vorbei schauen wie viele andere von Euch wahrscheinlich auch.

            Was die Ansichten  angeht sind diese wahrscheinlich so verschieden weil ich einfach keine Kriegszeit mitmachen musste. Aber wenn das Lied schon sehr alt ist dann ist es einfach nur ein Teil der Geschichte die man ruhen lassen sollte. Das ist meine Meinung und wenn Haui sich das Lied 30 Mal hintereinander anhört. Sollte uns das egal sein.

            Trotzdem ändert es nichts am Benehmen und darum ging es MIR! Nochmals wenn so ein Missverständnis auftaucht bitte ich doch um Klärung per PN.

            Christin die nicht verstanden wird >:(

              Beitragsanzahl: 5352

              Ein deutsches Lied,
              ( ohne Melodie )
              Liebe Connie und lieber Nikko……………..
              Ich bin stolz darauf euch gekannt zu haben,
              ich bin stolz euren Namen genannt zu haben,
              Mein lieber kleiner Nikko du bist ein Stern für alle hier,
              Lieber Nikko, dafür danken wir Dir.
              Deine Mama hat Dich das gelehrt
              Ihr beide seid dafür immer geehrt.
              Euch beiden sei ein Denkmal gesetzt
              denn unsere lebenden Seelen sind verletzt
              Ihr zwei lieben Seelen, wir vermissen Euch………………..
              Ihr Kinder…………………… Wir denken an Euch…….
              ——————–
              den Überlebenden möge der himmlische Vater schenken
              das sie nicht nur im bösen an ihren Vater mögen denken.
              Denn man darf niemals vergessen…………………………

              Hinter einem Sarg geht auch immer eine trauernde Mutter.

              Und jetzt überlegt weiter wie ihr noch streitet.

              Eure Heike

                Beitragsanzahl: 5352

                Das schreibe ich Euch weil wir gerade erleben mußten was ein Attentat bedeutet,

                Schei……. Das will ich nicht……………

                In Liebe für Conny und Nikky

                  Beitragsanzahl: 256

                  Hallo,

                  da die Diskussion nunmal entfacht ist, will ich dazu auch mal was sagen.

                  Ein Lied mit einer gängigen, einprägsamen oder gar ansprechenden Melodie, welches viele Leute gut finden, ist doch nur der Anfang. So wird Stück für Stück propagandiert. Was dann dabei rauskommen kann, wissen wir. Die Verherrlichung dieser Schei….. sollte und muß verboten werden. Und ruhen lassen (@Tinchen) kann man DAS nicht. Daran muß immer erinnert werden. Auch ich habe keinen Krieg erlebt – zum Glück. Und ich hoffe mit aller Kraft, daß weder ich noch meine Kinder und Kindeskinder jemals einen Krieg erleben müssen.

                  Ich schließe mich den Meinungen von Udo, Stefanos, Yannis usw. voll und ganz an.

                  lg
                  Elke

                  Teilnehmer
                    Beitragsanzahl: 116

                    Bravo Heike
                    Bravo Christin,
                    liebe Leute lasst doch die Vergangenheit ruhen,
                    hier ist überhaubt nicht der richtige Platz um
                    über diese Dinge zu Diskutieren wo wir doch übernicht
                    mitreden können da wir nicht in dieser Zeit gelebt haben.
                    Haui hat doch auch überhaubt nichts gesagt dass man sich so darüber
                    aufregen muß, und in gleich so in die Pfanne zu hauen. >:(
                    Diese Kreta Impressionen sind eine so gute Sache,
                    wo man sich über Kreta austauschen sollte und das ist doch eine wunderbare Sache. 🙂
                    Übrigens sehen die Kretaner die Sache doch sehr viel klarer wie wir
                    und weisen bei jedem Gespräch über die leidvolle Zeit immer darauf hin: es war Krieg und der hat seine eigenen Gesetze.
                    Also haltet Frieden  und freut euch auf Urlaub und Kreta.  😉
                    Rudi  [smiley=_50+.gif]

                      Beitragsanzahl: 5352

                      Heike meine Beste !

                      Ich bin zutiefst bestürzt über die Zeilen deiner PN. Um Gottes Willen, was ist da bloß passiert. Halte mich bitte auf dem Laufenden.

                      @ tinchen-H , harulla , Rudi !!

                      Ich danke euch. Ihr versteht mich. Ich bin kein Kriegsverherrlicher,

                      wie viele hier denken.

                      @ Kinzel :

                      Es geht hier nicht um Musik mögen oder nicht. Es geht hier um das Kriegslied einer Angriffsarmee (nicht das harmlose Wort Wehrmacht, da diese faschistische Armee ja selber angegriffen hat). Und es geht hier um Kreta das überfallen worden ist und von Deutschland viel Brutalität und Leid erfahren hat. Es geht hier also um ein faschistisches Lied, das hat nicht einfach etwas mit Blas- oder Marschmusik zu tun.

                      Was regst du dich auf. Bleib locker und entspann dich. Ich werde dieses Lied/diese Marschmusik natürlich weiter hören. Da kannst du dich noch so drüber aufregen. Es interessiert mich nicht, klar ??
                      Und wenn hier Mitglieder und Möchtegern – Mitglieder nichts mehr mit mir zu tun haben wollen?  ok!  Da kann ich wunderbar mit leben.

                      Dieses Thema wird nun von meiner Seite aus abgehakt. Es ist mir zu albern. Mit gewissen Leuten hier im Forum kann man nicht vernünftig diskutieren. Die zerreisen einen lieber in der Luft. Aber nicht mit mir.

                      Wie Rudi schon sagt: haltet Frieden und freut euch auf Urlaub und Kreta.

                      Haui

                        Beitragsanzahl: 5352

                        Danke Rudi 🙂 ich dachte schon ich spreche chinesisch und keiner versteht mich.

                        Ach Haui Kopf hoch ärgere dich nicht. Es gibt immer wieder Leute im Leben die nichts besseres zutun haben als zu provozieren. Traurig aber Wahr.

                        Heike ich wünsche Euch viel Kraft.

                        Teilnehmer
                          Beitragsanzahl: 1535

                          hallo Haui

                          [Zitat Haui:Was regst du dich auf. Bleib locker und entspann dich. Ich werde dieses Lied/diese Marschmusik natürlich weiter hören. Da kannst du dich noch so drüber aufregen. Es interessiert mich nicht, klar ??
                          Und wenn hier Mitglieder und Möchtegern – Mitglieder nichts mehr mit mir zu tun haben wollen?  ok!  Da kann ich wunderbar mit leben.

                          Dieses Thema wird nun von meiner Seite aus abgehakt. Es ist mir zu albern. Mit gewissen Leuten hier im Forum kann man nicht vernünftig diskutieren. Die zerreisen einen lieber in der Luft. Aber nicht mit mir.

                          Wie Rudi schon sagt: haltet Frieden und freut euch auf Urlaub und Kreta.

                          Haui

                          So einfach ist das hier für Dich? Das Gesagte wegstecken und durch?
                          Diese Kriegsmarschmusik (die die Eroberung Kretas durch die Deutschen beinhaltet) einfach mitsingen und gutfinden. Toll??????
                          Mir wird schlecht!

                          Udo

                          Teilnehmer
                            Beitragsanzahl: 603

                            kretafritz wrote: Mir wird gleich schlecht. Ich kann nur hoffen, dass nie mehr wieder irgendwo so ein militaristischer Schrott gesungen wird.

                            Ich habe auch nix übrig für solche Lieder, sorry. Dabei denke ich: Was hat die deutsche Wehrmacht den Leuten auf Kreta nur angetan…!!
                            Ich habs mir nichtmal bis zum Ende angehört. Nein, da kann einem wirklich alles vergehen…
                            lg Knossos

                              Beitragsanzahl: 5352

                              Habt Ihr es immer noch nicht verstanden?
                              Es ist Geschichte und wenn Ihr weiter über Krieg, Unglücke usw. reden wollte es gibt bestimmt auch darüber ein Forum.

                              Genervte Grüße
                              Christin

                                Beitragsanzahl: 3194

                                Liebe Christin,

                                wenn es dich so sehr nervt …, bitte – niemand zwingt dich, in diesen Thread reinzuschauen oder zu schreiben. Aber ich glaube nicht, dass du darüber bestimmen solltest, worüber hier geredet werden darf und worüber nicht, ok?

                                Das schreibe ich übrigens nicht als Richter (wie du mich weiter oben schon mal bezeichnet hast), sondern als Moderator!

                                  Beitragsanzahl: 88

                                  tinchen-H wrote: Habt Ihr es immer noch nicht verstanden?

                                  Ich denke es liegt klar auf der Hand, dass Du hier etwas nicht verstehst. Die meisten Kreter die ich kenne wären über Deine Einstellung alles andere als erfreut. Diese "Vergangenheit" ist hier nämlich leider noch lange nicht vergessen,

                                  Trotzdem hat Du natürlich das gute Recht Dich dafür nicht zu interessieren. Dann frage ich mich aber, worum Du Dich hier so engagierst. Beruhige Dich doch einfach wieder und lass die Leute in Ruhe, die hier einfach nur ihre Einstellung zu dem Lied kund tun wollen. Etwas mehr Toleranz würde Dir da ganz gut stehen.

                                  Stefan

                                Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 64)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                Nach oben