-
AutorBeiträge
-
Anonym
März 31, 2009 um 11:27 am UhrBeitragsanzahl: 5352Yannik,
ich habe auch mit keiner anderen Antwort gerechnet.
Ich verlange auch nicht von dir, das du dich mit mir in irgendeiner Form unterhälst. Deine Kommentare sind völlig überflüssig.
Komisch ist auch, das du immer gegen alles was ich hier schreibe, protestierst. Überlege das nächste Mal, was du schreibst. Melde dich per PN , wenn du Probleme mit mir hast.
Ich denke dabei nur an das Lied und habe keine Hintergedanken damit. Krieg ist schlimm, aber was kann das Lied dafür.Wie jürgenk schon erwähnt, achte auf die Smilies !!
So , das sollte mal gesagt werden.
Haui
:-/Meine Lieben , ich glaube , das manche wirklich überreagieren :'(
Dieses Lied ist doch zu einer Zeit entstanden, wo so viele Menschen Heimweh hatten und zu Kriegswerkzeugen mißbraucht wurden :-[
Und das sie dann als Helden gefeiert wurden , ist doch nur , damit man vom Gewissen nicht erdrückt wird :'(
Es ist ganz wichtig , daß man verzeiht [smiley=undecided.gif] In diesem Sinne –HABT EUCH WIEDER ALLE LIEB 🙂 🙂 😉 [smiley=herz.gif]
Liebe Grüße
EVA [smiley=engel.gif] 😀So, fassen wir mal zusammen:
Sowohl in Antwort #1 von juergenk, wie auch in den Zeilen „Das Lied befindet sich seit Jahren u.a. in meiner CD – Sammlung. Es ist ein schönes deutsches Lied!“ der Antwort #3 von Zaffi sind keine Smilies vorhanden (Stand: 31.03./14 Uhr). Und der Zwinker-Smilie von Zaffi bezieht sich nur auf „Karaoke ist völlig überflüssig.“
Insofern ist Yannis Reaktion in Antwort #11 durchaus verständlich. Meines Erachtens liegt bis dahin aber kein Anlass vor, den Thread zu schließen oder gar zu löschen.
juergenk rückst sein Posting ja auch in Antwort #13 gewissermaßen wieder "gerade", muss sich allerdings den Vorwurf gefallen lassen, dass seine Antwort #1 durchaus missverstanden werden kann.
Yannis Antwort #14 stimme ich übrigens in vollem Umfang zu! (Den Großvater meines Jugendfreundes kenne ich auch nur von einem alten Schwarzweiß-Foto, dass ihn als 21-jährigen Gefallenen [in Maleme] zeigt – er hat seinen Sohn nie gesehen …)
Die Reaktion von Zaffi in Antwort #15 ist m.E. jedoch absolut unangemessen! Haui, ich bitte dich hiermit (nochmals), nicht gleich immer derart zu reagieren und zu meinen, man wolle dir persönlich was … und lass vielleicht einmal mehr als 5 Minuten verstreichen, bevor du eine Antwort schreibst !
Denn: auch das Lied, in dem z.B. die Zeile "… und morgen die ganze Welt …" vorkommt, kann selbst nichts dafür – aber die Leute, die solch ein Liedgut geschrieben haben und dafür sorg(t)en, dass es nicht in Vergessenheit gerät …
Mit solchen Liedern wurden Kriege verharmlost und Millionen in den Tod getrieben!
Bei solchen Liedern muss man sich (Hinter-) Gedanken machen !
Das sollte auch mal gesagt werden …
Anonym
März 31, 2009 um 12:37 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Danke Herbert für deine Worte.
Ich wollte dir bestimmt nicht vorschreiben wann du ein Thread löscht oder schließt, dafür und für den "Kinderkram" mit der Marschmusik möchte ich mich ENTSCHULDIGEN.
Zu den anderen Antworten von mir stehe ich zu 100%
Liebe Grüße von Yannis/k
Danke Herbert
Ich war schockiert als ich das Lied hörte. Das heute, ca. 64 Jahre nach Ende des 2. Weltkriegs, immer noch, oder schon wieder solche Lieder gesungen werden, ist schockierend!
Wir tauschen hier in diesem Forum Bilder und Informationen über Kreta aus und sollten eigentlich wissen, was dieser Angriffs- und Besetzungskrieg für Leid über Kreta und seine Bevölkerung gebracht hat. Notabene stösst man überall auch auf dem Festland von Griechenland auf diese Geschehnisse z.B. Erschiessungen der Zivilbevölkerung in Dörfern durch deutsche Soldaten.
Kreta hat viel Leid erfahren. Da gibt es nichts zum tolerieren und dann Schwamm drüber. Das verharmlosen der Geschichte durch das Singen von diesen Kriegsliedern bagadellisiert das erfahrene Leid.
Und dieses Lied stand Gestern immerhin auf der Seite 1 unter Google: Kreta.
Ich verstehe dieses Forum als Ausdruck der Liebe zu Kreta und seiner Bevölkerung. Da hat die Tolerierung solcher faschistischen Lieder keinen Platz!Liebe Grüsse
UdoAnonym
März 31, 2009 um 1:19 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Udo Kinzel wrote: Ich verstehe dieses Forum als Ausdruck der Liebe zu Kreta und seiner Bevölkerung. Da hat die Tolerierung solcher faschistischen Lieder keinen Platz!
Liebe Grüsse
UdoDaumen hoch für dein Statement und für deine Einstellung. [smiley=danke.gif] [smiley=danke.gif] [smiley=danke.gif]
Anonym
März 31, 2009 um 3:38 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Mir platzt gerade der Kragen und ich bin sehr für Gerechtigkeit ob nun nur virtuell oder im realen Leben. >:(
Zum Lied werde ich mich nicht äußern da ich denke so einen sch…muss man gar nicht erst anhören.
Was Yannis mit Haui hat weiß ich allerdings nicht mich stört es seit dem letzten Mal extrem das andauert gestichelt wird und nun spielt Herbert auch noch Richter? Ich finde diese Vorgangsweise sehr unangemessen und es vergeht mir somit der Spaß an dem Forum.
Virtuell kann man seine Emotionen nur sehr schlecht zeigen das weiß jeder daher sollte es nicht gleich Streit geben sondern erstmal Hinterfragt werden wie alles gemeint ist.
In meinem Fall kenne ich meine beiden Großväter auch nicht und weiß das sie wahrscheinlich nicht im Krieg verunglückt sind trotzdem bin ich traurig darüber das ich sie nicht kennen gelernt habe. Es ist eigentlich total egal wie die Person verstorben ist man ist immer traurig darüber.
Ich hoffe auf eine Klärung unter Yannis und Haui. 🙂
Liebe Grüße
Christin die nun auf faule Eier wartet ;DHallo Tinchen und alle anderen,
ich will nicht mit faulen Eiern schmeissen, nur eine Anmerkung zum Thema: nach meiner Sichtweise kann es eine sehr, sehr grosse Rolle spielen wie jemand zu Tode gekommen ist. In Kreta (und in ganz Griechenland) wurden von Deutschen Soldaten systematisch und in grosser Zahl unvorstellbare Verbrechen (Morde, Verstümmelungen, brutale und perverse Grausamkeiten auch an Säuglingen, Kindern, Frauen, Behinderten und Greisen) begangen. Viele von den traumatisierten Verwandten und überlebenden Opfern sind heute noch unter uns, oft schwer behindert und seelisch zerstört. Das Trauma reicht aber auch in die nächste Generation, wofür Yannis ein Beispiel ist. Und das schlimme an der Sache: die Deutsche Bundesregierung hat diese Massaker bis heute nicht anerkannt, obwohl sie vom Internationalen Gerichtshof eindeutig verurteilt und zu Reparationszahlungen verpflichtet wurde. Man bedenke, was es für einen Griechen bedeutet, wenn er statt dessen auch noch Deutschen begegnen muss, die so ein Lied "ganz nett" finden oder gar den sinnlosen Tod ihrer Verwandten verharmlosen.
Dieses Lied hat übrigens eine unsägliche 4. Strophe die man in der Fassung ausgeblendet hat, diese ist im Kommentar aber deutlich zu lesen. Leider kann man nicht verhindern dass im Internet solche Sachen immer wieder auftauchen.
Auf Grund dieser Zusammenhänge kann ich persönlich auch keinen Anlass für ein Smiley erkennen, das würde mir im Hals stecken bleiben. Was ich einigen hier zugute halten würde ist nur, dass sie wohl auf den ersten Blick nicht gleich erkennen konnten, um was für ein Machwerk es sich hier handelt. Spätestens jetzt sollte aber alles klar sein.
Danke für die besonnenen Reaktionen, Kompliment auch an Herbert: das nenne ich gute Moderation.
Liebe Grüsse
StefanAnonym
März 31, 2009 um 4:27 pm UhrBeitragsanzahl: 5352@ stefanos: Auch dir vielen DANK für deine Worte
Yannis
Anonym
März 31, 2009 um 5:10 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Das ist nicht nur auf Kreta so sondern z.B. auch hier in Hannover das viele Säuglinge umgebracht worden sind zu diesem Anlass gibt es ein Denkmal auf dem Friedhof. Überall können wir Trauern ob es der 11 September, ein Bahnunglück oder wie aktuell in Köln der Hauseinsturz .Jeder empfindet Trauer anders. ich kannte z.B. niemanden der umgekommen ist in den genannten Beispielen daher gibt es bei mir keine Trauer auch wenn es sehr tragisch ist. Ich hoffe dass nun endlich verstanden wurde was ich sagen wollt.
Übrigens finde ich es sehr traurig das Haui angemacht wird obwohl er mittlerweile der einzige ist der hier einen Hilft und bei Rat und Tat zur Seite steht.
Sehr traurige letzten Grüße
Christintinchen-H wrote: Das ist nicht nur auf Kreta so sondern z.B. auch hier in Hannover das viele Säuglinge umgebracht worden sind zu diesem Anlass gibt es ein Denkmal auf dem Friedhof. Überall können wir Trauern ob es der 11 September, ein Bahnunglück oder wie aktuell in Köln der Hauseinsturz .Jeder empfindet Trauer anders.
Ja, aber darum ging es mir nicht. Man darf keine Lieder singen die solche Verbrechen (oder die Verbrecher) verherrlichen. Das ist alles, und ich glaube da würdest Du mir auch zustimmen.
Stefan
Nabend´Miteinander,
möchte meine Meinung hier nicht auch noch kund tun.
Vielleicht nur kurz anmerken,das dieses Forum doch für
dieses traurige Thema gar nicht geschaffen ist.wollen wir es nicht dabei belassen…?
Gruß Eike
Anonym
März 31, 2009 um 7:08 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Was wollt ihr eigentlich von mir. Spielt euch hier nicht so auf.
Als wenn es ein Verbrechen ist, ein Lied gut zu finden.
Dabei interessiert mich weder der Text noch sonst etwas.Ich verherrliche nichts. Das dürfte klar sein.
Admin :
Die Reaktion von Zaffi in Antwort #15 ist m.E. jedoch absolut unangemessen! Haui, ich bitte dich hiermit (nochmals), nicht gleich immer derart zu reagieren und zu meinen, man wolle dir persönlich was … und lass vielleicht einmal mehr als 5 Minuten verstreichen, bevor du eine Antwort schreibst !
Herbert, spielst du hier den Richter, oder was ??
ich werde bestimmt keine 5 Minuten verstreichen lassen. Ich lass mich nicht beschimpfen oder ähnliches, von niemanden.
Ich weiß genau, was ich schreibe.Admin :
Bei solchen Liedern muss man sich (Hinter-) Gedanken machen !
Kinzel :
Ich verstehe dieses Forum als Ausdruck der Liebe zu Kreta und seiner Bevölkerung. Da hat die Tolerierung solcher faschistischen Lieder keinen Platz!
Stefanos :
Auf Grund dieser Zusammenhänge kann ich persönlich auch keinen Anlass für ein Smiley erkennen, das würde mir im Hals stecken bleiben. Was ich einigen hier zugute halten würde ist nur, dass sie wohl auf den ersten Blick nicht gleich erkennen konnten, um was für ein Machwerk es sich hier handelt. Spätestens jetzt sollte aber alles klar sein.
Ihr habt echte Probleme. Ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten.
Nochmal für alle , die sich negativ geäußert haben. Es geht mir nur um das Lied. Ich höre gerne Marschmusik aller Art.tinchen-H :
Übrigens finde ich es sehr traurig das Haui angemacht wird obwohl er mittlerweile der einzige ist der hier einen Hilft und bei Rat und Tat zur Seite steht.
Sehr traurige letzten Grüße
ChristinDanke Christin für deine tröstenden Worte. Es gibt leider zu viele Typen hier, die nur darauf warten, einen in die Pfanne zu hauen
und beim Admin zu petzen.Haui
[smiley=jassas.gif]
Ich auch nicht,Eike.
Gebe Dir völlig Recht!!!!tinchen-H wrote: Sehr traurige letzten Grüße
Christin….das finde ich traurig.Bitte bleibe diesem Forum erhalten…. 😉 😉 😉 😉
LG,Georg
Anonym
März 31, 2009 um 7:27 pm UhrBeitragsanzahl: 5352@ Stefanos
Doch darum geht es. Yannis beklagt sich doch.@ Alle
Also solltet Ihr täglich trauern weil es sterben täglich Kinder in Afrika!!Ach das macht ihr nicht?
Na dann haben wir das Thema wohl endlich erledigt. 😉Die Streitigkeiten und Einmischungen und Zustimmung auch wenn Herbert Eigentümer des Forums ist finde ich nicht Ok. Gerade dieser sollte Neutral sein.
Das Yannis sich nicht mit Haui in Verbindung setzen will nimmt Kleinkind Niveau an. Zumindest nimmt es mir gewaltig die Lust hier weiter regelmäßig rein zu schauen. Außerdem scheint das Forum mittlerweile mehr als Werbezweck für Sivas zu sein als alles andere. Ich vermisse von den Personen Tipps zur Umgebung und nicht nur das ich bei Sofia gut essen kann. Das wissen wir ja nun schon von den massenhaften Werbungen. :-/So und nun werde ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben da sowieso keine Einsicht in Sicht ist.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.