-
AutorBeiträge
-
Kalispera,
ich wusste gar nicht, dass es so etwas heutzutage noch zu kaufen gibt.
Gruß
JürgenPS.: Noch besser wär allerdings die Karaoke-Version zum eigenen Mitsingen
PS.: …und noch viel besser wäre natürlich "Vor Stalingrad im Sturm und im Regen".
Aber man kann nicht alles haben.
Gruß
JürgenDieses Lied ist bis übrigens bis jetzt unter "Google": Eingabe: "Kreta" auf der ersten Seite zu finden
herzlichst
UdoAnonym
März 30, 2009 um 1:29 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Tach zusammen !
Das Lied befindet sich seit Jahren u.a. in meiner CD – Sammlung .
Es ist ein schönes deutsches Lied !
@ jürgenk : das Lied kannste wunderbar mitsingen. Karaoke ist völlig
überflüssig. 😉
Gruss Haui 🙂 😎
Dieses Lied hat mein Mann beim Bundesheer gelernt( Österreich ), sie mussten singen und dazu marschieren [smiley=sad.gif] Liebe Grüße
EVA :-/Hallo,
ich hab beim Bund nur "Oh du schöner Westerwald" gelernt. 🙁
Gruß
Jürgen
Jetzt aber im Ernst: Man hat uns damals eine ganze Reihe von solchen Liedern beigebacht, die ich aber ganz schnell wieder vergessen habe.Anonym
März 30, 2009 um 6:06 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Eva ,
dieses Wehrmachtslied hat dein Mann beim Bundesheer gesungen [smiley=hmmm.gif]
Kann ich gar nicht glauben, das es dort zugelassen wurde.
Haui
Hallo Haui ,
ja das war 1963, ob es jetzt noch beim Heer gesungen wird weiß ich nicht .
Liebe Grüße
EVA 🙂Mir wird gleich schlecht. Ich kann nur hoffen, dass nie mehr wieder irgendwo so ein militaristischer Schrott gesungen wird.
kretafritz wrote: Mir wird gleich schlecht. Ich kann nur hoffen, dass nie mehr wieder irgendwo so ein militaristischer Schrott gesungen wird.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Ich kann mich da auch nur anschliessen !!!
Anonym
März 31, 2009 um 8:41 am UhrBeitragsanzahl: 5352Germanikos wrote: Tach zusammen !
Das Lied befindet sich seit Jahren u.a. in meiner CD – Sammlung .
Es ist ein schönes deutsches Lied !
@ jürgenk : das Lied kannste wunderbar mitsingen.
Gruss Haui 🙂 😎
Sorry, aber solche Ausagen disqualifiziern dich für mich endgültig als Gesprächspartner hier im Forum.
Da kann ich mich nur Kretafritz anschließen und mir wird dabei mehr als nur schlecht……..
Vielleicht wird dieser Thread ja auch ganz schnell geschlossen/gelöscht.Dieses Lied war gestern auf der ersten Seite unter Goggle: Stichwort Kreta zu finden (siehe auch oben unter Nachrichten). Ich dachte das gibt es doch nicht, dass diese deutschen Kriegslieder heute noch gesungen und angeboten werden.
Da bin ich froh über Eure Reaktionen, dass man so etwas auch abscheulich finden kann. Erstaunlich wie so etwas, wie selbstverständlich, in Deutschland überleben kann? Da bekomme ich eher Angst.Herzlich Grüsse aus der Schweiz
UdoHallo Yannik,
ich erkenne hier eine Überreaktion, die ich für unangebracht halte.
Klar ist das ein unschönes Lied, aber hast Du vielleicht ein paar Smileys übersehen?
So einem Lied(text) kann man doch nur mit einer gewissen Portion Humor/Ironie entgegentreten. Jede ernsthafte Diskussion verbietet sich hier doch von selbst.
Ich muß in diesem Zusammmenhang einen meiner Lieblingsdichter -Joachim Ringelnatz- zitieren: „Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.“
In diesem Sinne!
Gruß
juergenkAnonym
März 31, 2009 um 11:22 am UhrBeitragsanzahl: 5352@juergenk: Sorry aber ich glaube nicht das man bei diesem Thema Humor/Ironie haben kann oder muss. Und Smileys habe ich nicht übersehen, da an den von mir zitierten Stellen keine sind.
Ich kenne meine älteren Geschwister (Bruder /Schwester) und meinen Großvater nur vom hören sagen und von zwei sehr vergilbten Bildern her, alle drei sind im Krieg GETÖTET worden. So viel dazu. Aber ich glaube nicht, dass wir hier dieses Thema diskutieren müssen.Liebe und sehr sehr nachdenkliche Grüße :'(
Yannik/s -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.