Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)

• Autor

• Beitragsanzahl: 8

Hallo!
      Ich plane, in der ersten Maiwoche mit meinem Sohn (7 Jahre) nach Kreta zu fahren!
      Hat jemand von euch als "Single mit Kind" Erfahrung?
      Ich überlege zwischen gemütlichem kleinem Hotel und AI. Ich möchte gerne in eine eher ruhigere Gegend fahren, brauche keinen Massentourismus….zu ruhig sollte es aber auch nicht sein (Cafes, Lokale und Einkaufmöglichkeiten sollten doch gegeben sein!!!). Ich würd mir auch gerne archäologische Stätten ansehen….weiß nicht, ob ich mich traue, alleine mit dem Miet-Auto zu fahren. Daher sollte ich irgendwo untergebracht sein, wo man mit Bus auch überall leicht hinkommt.
      Ich tendiere zur Nordküste….was haltet ihr davon?????? Bitte um Antworten…..
      DANKE 😀

Beitragsanzahl: 3194

Hallo Barbara,

gemütliches kleines Hotel hört sich schon mal nicht schlecht an, aber ob’s unbedingt AI sein muss …? Da verpasst Du einiges an "typischem Kreta", vor allem mit Kind.

Wenn Du dem Massentourismus ausweichen willst und Dir dazu noch gerne archäologische Stätten ansehen willst, wäre eigentlich der zentrale Süden etwas für Dich.

Und vor dem "alleine fahren" musst Du dich – wenn Du zu Hause Auto fährst – auch auf Kreta nicht "Bange machen", warum denn?

Interessant wäre auch, ob Du pauschal buchen willst/musst oder zeitlich ungebunden bist und auf ein Flug-Schnäppchen lauern kannst. Bei pauschaler Buchung wäre vielleicht Ag. Galini was für Euch, oder z.B. in Matala das Hotel Matala Valley Village (klick hier). Das wäre auch was für "Junior" und Matala ist abends um diese Zeit nicht so voller Trubel wie Ag. Galini oder vor allem der Norden.

In der Nähe liegen mit Festos, Ag. Triada und Gortis archäologische Top-Ziele, dazu mit dem Komo-Beach ein toller Sandstrand und und und … (ist halt meine Lieblingsgegend) 😉

Beitragsanzahl: 91

Hallo Barbara,

ich war auch vor 11/2 Jahren mit meinem Sohn (allerdings mit 14 schon etwas älter) auch allein in Kreta unterwegs. Wegen dem Mietauto braucht man sich in Kreta überhaupt nicht zu sorgen, ich denke sogar, daß dies mit so einem kleinen Jungen besser ist, weil man ungebunden und zeitunabhängiger ist. Zu zweit hatten wir einen kleinen Peugeot 206, für 250 Euro für 2 Wochen.
          Wir waren auch im Süden u.a. in Kalamaki ( Hotel Alexander Beach – direkt am Strand ) in der Nähe des Komo-Beach, also die schöne Gegend, für die auch Herbert ( s.o. ) schwärmt.
          Und falls Du dich nicht entscheiden kannst zwischen klein und gemütlich und AI, wir haben es auch geteilt, eine Woche individuell und die andere Woche AI. Auch während der AI-Woche hatten wir den Mietwagen und haben uns von Ausflügen nicht abhalten lassen.
          So wurde es ein super schöner Urlaub und Kreta haben wir so in unser Herz geschlossen, daß wir im Sommer wieder hinfahren.

Viel Erfolg beim planen ( ist doch mit das Schönste am Urlaub 😀 😀 😀 )

Gudrun

Beitragsanzahl: 8

Danke für eure antworten…..mal sehen….viell wirds ja doch der süden…ich hoff halt, dass der anfang mai nicht zuuuuuuu ruhig ist…ja ich weiß, ich bin schwer zufriedenzustellen! ich seh mich wegen ort noch um und viell darf ich dann wieder nachfragen, was ihr davon haltet!! ;D

liebe gudrun, in welchen AI-hotel wart ihr??

Hallo Barbara,

wir waren in Panormo im Norden der Insel ( zwischen Heraklion und Rethymon ) im Iberostar Creta Marine. War wunderschön, so daß wir dieses Jahr wieder hinfahren. Wenn Du mehr Info`s möchtest, kann ich Dir auch eine PN schicken.

Gruß Gudrun

ja sehr gern!!!!!! bin verzweifelt auf der suche nach einem geeigneten hotel. ich hab auch preisvergleiche gezogen – HP ist teilweise genauso teuer wie AI!!! und da meim sohn unmengen trinkt….. 😀
                  ein paar leute habenmir schon abgeraten, anfang mai nach kreta zu fahren….weil man da nicht baden könnte….jetzt bin ich schon ganz verwirrt, da ich unbedingt dorthin möchte (ich kann tunesien einfach nichts anfangen…)
                  lg
                  barbara

Teilnehmer
                    Beitragsanzahl: 96

Hallo Barbara!

Die letzten paar Jahre sind wir immer wieder auch im Mai nach Kreta.
                    Zwar noch nie Anfang Mai, aber Mitte Mai waren wir auch schon dort.

Mein Sohnemann hatte da noch nie Probleme mit ins Meer gehen………..Kinder sind da ja auch nicht so empfindlich……………
                    Mir hingegen war es da schon mal ein bißchen zu kühl im Wasser.

Also nur nicht entmutigen lassen……….ich denke man kann im Mai schon im Meer baden…………..ich geh da halt öfter ins Wasser, dafür eben nicht so lange………………. 😉

Grüße
                    elke

hallo Ihr Lieben!
                      habe endlich das richtige für mich und meinen sohn gefunden. ist gar nicht so leicht anfang mai einen flug von österreich nach kreta zu bekommen, außerdem ist es quasi ein glücksfall, ein angebot zu bekommen, bei dem der preis stimmt! ich habe nun über den veranstalter BENTOUR gebucht. die bieten auch hotels "single mit kind" an. es ist das hotel "rethymno mare" geworden, 11 km von rethmnon. bin schon gespannt!
                      lg barbara

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Barbara !!

Meinst du dieses Hotel ??  🙂  😀  ;D

Hast eine gute Wahl getroffen !!

Einen schönen erholsamen Urlaub wünsch ich euch !!  🙂  🙂

Gruss Haui

bin mir nicht sicher…..sieht glaub ich etwas anders aus. es gibt anscheinend eines daneben, das rethymno palace mare heißt! ich werde sehen und berichten!!!
                          aber danke!!!! ::)

Beitragsanzahl: 5352

Sorry Barbara ,

oder ist es vielleicht doch diese Anlage in Rethymnon !!

Naja egal, sieht auch gut aus !! 🙂 🙂

Gruss Haui

Beitragsanzahl: 134

Hallo Barbara,
                              weiss nicht wo du wohnst, aber Flüge nach HER sind z.B. ab
                              Innsbruck (Lauda Air) oder Memmingen (LTX) im Mai kein Problem.
                              lg meinhart (PN)

Hallo Barbara,

ich wünsche Dir auch einen tollen Urlaub.
                                Es ist schon ein schönes Gefühl, wenn alles gebucht und vorbereitet ist!

Wenn Ihr zurück seit, dann berichtet mal. Bin immer gespannt auf Erfahrungsberichte.

Gruß Gudrun

Werde auf jeden fall berichten und viiiiiiiiiieleeeeeeeeee fotos schießen 😉
                                  lg
                                  barbara
                                  ps: und es is die zweite anlage in rethymnon ::)

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.