Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)

• Autor

• wiesengrund

Beitragsanzahl: 2

Hallo befinde mich zur Zeit in Plakias, kann mir jemand Kraftorte bis 30 Km rund um Plakias nennen? Gehört habe ich von einer Felswand in der Nähe vom Damoni Strand, näheres weiss ich auch nicht. Freue mich über Rückmeldungen.

albert

Beitragsanzahl: 10

In Lefkoia von Plakias aus geht rechts eine Strase nich Shinaria diese Strase entlang bis zum nächsten Schild Shinaria das rechts zeigt, da mußt du gerade aus. Den halben Weg kann man fahren, den Rest mußt du laufen.
        Es lohnt sich.
        Viel Spaß
        Ganz Kreta ist ein Kraftort…

Diktiana

Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 1535

Ein Kraftort ist ca. 30 km entfernt.
          Richtung Spili fahren. In Mixorrouma biegt ein Strässchen Richtung Norden nach Lambini, Karines, Patsos ab. Vor Patsos geht es links zur Antoniushöhle.
          Ein schon zu minoischer Zeit heiliger Ort. Es steht eine kleine Kapelle vor der Halbhöhle. Eine schöne kleine Schlucht zum Wandern beginnt hier.

Seppeli

Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 96

Hallo Sauerampfer
            mein Vorschlag, das alte Kloster Preveli bei der Venezianischen Brücke und natürlich das Neue oben auf dem Berg.
            Ebenso denTimeos Stavros, den kegeligen Berg östlich von Plakias. (siehe Foto von Albertakis).
            In Plakias selbst steht eine steinalte Kirche. Die Strasse am Strand entlang links abbiegen richtung Hotel Porto Plakias liegt Sie auf halbem Wege irgendwo auf der rechten Seite.
            Gruss und schönen Urlaub
            Schwoob

wiesengrund

Beitragsanzahl: 2

Hallo ihr Lieben, ganz herzlichen Dank,auch für die tollen Bilder, dann weiss ich schon, was ich die nächsten Tage ausser Strand unternehmen werde. Preveli war ich schon und auch in den kleinen Kapellen der beiden Schluchten, Kourtaliotiko und Kotsifou.
              Ja Kreta ist insgesamt ein Kraftort und die Menschen sehr freundlich und liebenswert.

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.