Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)

• Autor

• Beitragsanzahl: 105

Nach dem Reisekonzern TUI und der Ferienfluggesellschaft Air Berlin erhöht auch Europas zweitgrößter Touristikanbieter Thomas Cook bei seiner Flugtochter wegen der hohen Ölkosten die Preise.

Von diesem Mittwoch an würden die Aufpreise bei der Buchung von Einzelflugtickets gelten, sagte eine Cook-Sprecherin am Dienstag. Für Kurzstrecken in Europa steige der Zuschlag auf 15 (bisher zwölf) Euro je Strecke, bei mittleren Strecken auf 22 (18 ) Euro und bei Fernflügen auf 35 (30) Euro. Die Zuschläge gelten nur bei reinen Flugbuchungen.
      Aber auch für Pauschalreisen mit Flug in der bevorstehenden Wintersaison, die am 1. November beginnt, sind Preiserhöhungen noch möglich. "Wir haben bei den Reiseveranstaltern für die Wintersaison bisher nichts geplant, können das aber auch nicht ausschließen. Das hängt von der weiteren Ölpreis-Entwicklung ab", sagte Dumbert.

Ähnlich hatte sich vorige Woche bereits TUI geäußert. Für die eigenen Fluggesellschaft Hapagfly setzte TUI den Zuschlag auf 18 Euro von 14 Euro pro Flugstrecke in Europa herauf. Zuvor hatte bereits die größte deutsche Ferienfluggesellschaft Air Berlin den Treibstoffaufpreis auf dasselbe Niveau angehoben.

BEI LUFTHANSA BISHER KEINE PLÄNE FÜR HÖHEREN ZUSCHLAG
      Von den großen europäischen Linienfluggesellschaften hat kürzlich auch British Airways den Zuschlag für Langstreckenflüge zum fünften Mal in diesem Jahr heraufgesetzt. Die Deutsche Lufthansa hat bisher keine weitere
      Erhöhung angekündigt.

+++

Quelle: (c) reuters 130905

VG
      K.M.

Beitragsanzahl: 5352

Jassu alle zusammen !!
        Bald können wir uns auch das " Fliegen " nicht mehr erlauben.Es ist schon sehr traurig .Man verzichtet schon auf so vieles .Und das Fliegen ist schon teuer genug 🙁
        Bin gespannt , was noch alles auf uns zu kommt.
        Gruß Haui

Beitragsanzahl: 5352

Tja,
          ich denke das liegt an der Börse, denn alles wird von dort künstlich manipuliert.
          Und wenn man das alles ein wenig genauer betrachtet….
          Ich könnte einen Hals wie ein Oberschenkel bekommen >:( >:( >:( >:(
          Na ja, ich will mich mal nicht so aufregen, denn in 7 Std. geht´s los und dann werden wir erst einmal relaxen.
          L.G.
          harulla

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.