Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)

• Autor

• Reserl1974

Beitragsanzahl: 2

Liebe Kreta-Liebhaber!

Ich hab eine Bitte und hoffe auf Hilfe! Geht um folgendes:

Bei unserem Kreta-Urlaub haben mein Mann und ich in Heraklion ein Geschäft gefunden (ich glaube es war die Gasse parallel zur Daidalou).
      Das Geschäft war gegenüber einem Lokal und es war sehr schön und außergewöhnlich: Es gab so Kunst-Spielzeug, also Engel in allen Variationen, lustige Vorhänge, Spieldosen, etc. (keine kretischen Sachen). Und es gab auch Miniatur-Heißluftballone die Lampenschirme waren.

Mein Mann hat sich in so einen Lampenschirm verliebt, aber da er 170 Euro gekostet hätte war uns das zuviel. Jetzt hat er aber in einem Monat Geburtstag und ich hätte ihn so gerne mit dem Heißluftballon überrascht. (die Dame in dem Geschäft hat gemeint, sie könne ihn auch zuschicken. Außerdem hat sie gesagt, diese Sachen aus dem Geschäft gäbe es auch sonst in Europa zu kaufen. )

Ich suche schon seit ein paar Wochen, auch im Internet, aber ich habe weder diese Lampenschirme noch das Geschäft gefunden.

Kennt jemand vielleicht dieses Geschäft (ich kann mich erinnern das daneben ein Tabakgeschäft war)?
      Weiß wer wie es heißt? (weil dann könnte ich eine Nummer ausfindig machen und anrufen.)
      Oder kann mir irgendwer weiterhelfen, der diese Ballone kennt und sie woanders gesehen hat?

Was ich mich noch erinnern kann, war die Gasse eine unterhalb parallel zur Daidalou (also Richtung Meer meine ich mit unterhalb).

Ich wäre sooooo dankbar, wenn mir wer weiterhelfen könnte!

Vielen Dank!
      Alles Liebe,
      Theresa

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Hallo Theresa,

kenne leider den Laden nicht, obwohl ich im August noch da rum gelaufen bin …  ???

Aber vielleicht bringt Dich ja dieser Stadtplanausschnitt schon einen Schritt weiter:

oder mal bei eBay nach "lampe ballon" suchen 😉

http://www.ebay.de/

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Jassu Theresa !!
          Eventuell kann ich dir weiterhelfen. ::)
          Habe bei http://www.allesbilliger.com eine Lampe in
          Ballonform aus Glas gefunden.
          Ab 14,90 Euro ist diese Lampe zu bestellen.
          Der Lampenschirm ist wunderbar bemalt , der
          Lampenfuß ist aus Metall.( hochwertig verarbeitet )
          Maße : 21 cm hoch , Durchmesser 13 cm .
          Mit Glühbirnenbetrieb !!
          Gruss Haui

Reserl1974

Beitragsanzahl: 2

Lieber Herbert, lieber Haui!

Vielen Dank, das sind super Tipps!!!

Viele liebe Grüße,
            Theresa

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.