-
AutorBeiträge
-
Hallo, bin neu hier, klasse Seite.
Ich möchte im Juli nach Kalimari, kann mir jemand Tipps geben was sehenswert ist und wo es sich lohnt hinzufahren.
SusiHallo Susi!
Kalimari ? ???
Kann es sein, daß du Kamilari meinst. Kamilari im Süden, in der Nähe von Festos?
Also das ist jedenfalls ein netter kleiner Ort, sehr ruhig gelegen. Zum Strand von Kalamaki sind es etwa 2 km.
Dann ist es nach Matala mit den Hippiehöhlen nicht weit. Die Ausgrabung von Festos hast du auch ganz in deiner Nähe. Sonnabends ist in Mires Wochenmarkt- ein Besuch lohnt sich immer. Von Agia Galini kannst du Bootsausflüge mitmachen. Na das war schon so einiges, ich würde dir emfehlen ein Auto zu mieten, dann bist du unabhängiger.
Jedenfalls wünsche ich dir schon mal ein tollen Urlaub.hallo susi,
julia hat ja schon einiges geschrieben, ich ergänze noch ein bisschen:
-gortys und agia triada sind sehenswert
– lentas ist gut zu erreichen
– wanderung durch die agio farango schlucht
-kloster odigitrias
-agios pavlos (schöne bucht)
-klöster bei zaros
-rouvas schluchtdu siehst, langweilig wird´s nicht werden, such dir ein paar schöne sachen aus und mach nicht zuviel…
in diesem sinne
katharinaups, wie peinlich, natürlich mein ich Kamilari. Danke für die Tipps, einen Mietwagen wollte ich Vorort mieten aber vom Flughafen zum Ort würde ich eigentlich gerne den Bus nehmen, wenn dort einer fährt.
Weiß jemand etwas darüber???kann mich dem nur anschließen,schöne Gegend wie fast überall auf Kreta, ich glaube,julia kann dir da ne Menge Tipps geben.
Hallo!
Soweit ich weiß fährt nach Kamilari kein Bus aber du kommst nah ran z.B. bis Festos wenn du dich dort abholen lassen kannst, oder du nimmst dir von Mires ein Taxi.
Die Busse von Heraklion nach Süden fahren von der Busstation B (Chanioportas). Vom Flughafen aus kannst du ein Taxi nehmen, frage vorher nach dem Preis, Busse fahren auch, aber welche Linien kann ich dir nicht sagen.Hallo Susi,
wie Julia schon schrieb: Bus geht nur bis Mires bzw. Festos oder nach Pitsidia/Matala. Von dort aus dann Taxi oder von Deinen Vermietern abholen lassen. Bus von Heraklion (Stadt) nach Matala kostete vergangenes Jahr 5,50 € – Taxi gut 50 € …
In Heraklion vom Flughafen zum Busbahnhof "B" mit dem Stadtbus (blau-weiße Busse) oder einfacher mit dem Taxi. Die Bus Station "B" (Tel: 2810-255965) liegt im Westen an der Hanioporta (Teil der alten Stadtmauer/-wälle, am Anfang der Straße der 62 Märtyrer), man muss also einmal quer durch die Stadt.
Links zu den Fahrplänen von KTEL und auch Richtwerte für Taxi-Preise findest Du hier unter "Info > allgem. Infos".
Habe übrigens den Thread mal in die richtige Rubrik verschoben und den Ortsnamen im Betreff geändert, damit bei Nutzung der Suchfunktion die Beiträge auch bei kamilari angezeigt werden. 😉
Vielen Dank für eure Tipps, ich war vor drei Jahren in der Nähe von Chania und bin dort viel mit dem Bus unterwegs gewesen, hat super geklappt aber ein fremder Ort bei meinem schlechten Orientierungssinn. Hm…
Ich denk mal jetzt werde ich gut ankommen 😀 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.