Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)

• Autor

• moni

Beitragsanzahl: 4

Junge Familie mit zwei Kindern möchten im Juni nach Kreta.
      Wir suchen ein gutes Hotel ****, all inclusive, mit guter Kinderanimation, es soll ein Ort mit schönem Sandstrand für unsere Kiddies sein und einem schönen Städtchen zum abendlichen flanieren -bitte nicht in Touristenhochburgen –
      Im Reisebüro empfahl man uns das Meltimi Village in Chersonisos. Dank dieser Internetandresse weiß ich nun, dass das nichts für uns ist.

Wer hat Erfahrung und gibt uns Tipps?

hardy48

Beitragsanzahl: 34

hallo petra,

schau dir doch mal das ostria beach hotel in ierapetra an. es ist zwar 5km von ierapetra weg aber wunderschön u. gerade mit kiddys ideal. ich war selber vor 3 jahren für 12tage dort und habe es letztes jahr im okt besucht, einfach toll.

viel glück

hardy

littlejessy

Beitragsanzahl: 225

Wer kommt auf die Idee, dass das Meltemi Village schlecht ist?
          Ich kenne es seit knapp 2 Jahren, habe selber dort gearbeitet und muss sagen, dass es echt ein super Hotel ist. Am Anfang gab es vielleicht einige Mängel, aber das Hotel wurde neu eröffnet und es musste sich auch erstmal alles einspielen.Lies jetzt mal auf http://www.holidaycheck.de die Bewertungen, die sind alle ziemlich positiv. Das Meltemi ansich ist sehr gemütlich, da es kein großer Hoteklotz ist, es ist eher wie ein kleines Dorf und die Atmosphäre ist auch sehr angenehm. Die Angestellten sind alle freundlich und unterhaltungsmäßig wird einiges geboten, vorallem für die Kinder.Soviel, dass man eigentlich gar nicht ungbedingt aus der Anlage raus muss, aber natürlich möchte man auch was von der Insel sehen und mit einem Mietwagen hat man von Hersonissos aus einen guten Ausgangspunkt in alle Richtungen. Das Essen ist lecker.Gut ist auch, das es ein wenig am Hang gebaut ist und man ins Zentrum je nach Schnelligkeit 20-30 Minuten geht, also nicht mitten im Trubel ist.

Ich besuche mein "ehemaliges Zuhause" regelmäßig und kriege so alle Änderungen mit und die sind in der Regel alle sehr positiv. Meine Eltern möchten auch in diesem Jahr nach Kreta und ich schicke sie mit bestem Gewissen in mein geliebtes Meltemi.

Ich würde also nicht zuviel auf die Aussagen von anderen geben und lieber eigene Erfahrungen machen.
          Wenn es nichts für euch ist, besucht ihr das Meltemi eben nicht wieder.

moni

Hallo little Jessi,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Bewertngen habe ich gelesen. Danke. Die sind echt alle gut. 😀
            Eine Besucherin schreibt über einen Hotel eigenen Strand, ist das richtig? Besitzt das Hotel einen privat Starnd?

Gruß,

die Moni

littlejessy

Beitragsanzahl: 225

Es gibt in der Nähe vom Star Beach Water Park einen kleinen Strand mit einer Bar mit dem Namen Meltemi…ob es wirklich dem Hotelbesitzer gehört habe ich nie gefragt, aber ich glaube nicht, denn dieser Strand wird von jedem genutzt, nicht nur von Meltemi Village Gästen. So richtige tolle Strände gibt es im Ort auch nicht, aber auch wenn der Strand klein und oft voll sein mag, ist es dort im Wasser sehr angenehm und auch nicht so tief.

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

moni wrote: … gutes Hotel ****, all inclusive … ein Ort mit schönem Sandstrand … Städtchen zum abendlichen flanieren – bitte nicht in Touristenhochburgen – …

Hallo zusammen,

zum Meltemi kann ich nichts sagen, das vorab. Aber ein Ort mit einem schönen Sandstrand ist Chersonisos nun wahrlich nicht. Und "flanieren" kann man auch allenfalls in der sog. "Fußgängerzone", mein Fall ist es allerdings nicht. Es ist eben eine, wenn nicht DIE Touristenhochburg auf Kreta mit dem entsprechenden "drumherum" wie man es aus Spanien oder anderswo kennt. Natürlich gibt es dort einige sehr, sehr gute Hotels dort, aber …

… Hotelurlaub mit Kindern an einem schönen Sandstrand mit abendlichem Flanieren …, da würde ich eher z.B. Georgioupolis empfehlen, mit der zusätzlichen Option Chania und vor allem Rethimnon, was den Shopping- und Flanier-Effekt angeht.

Oder?

janoschLE

Teilnehmer
                  Beitragsanzahl: 127

Hallo,

will mich auch mal einmischen um den Ort Platanes zu empfehlen. Das Hotel Rethymno Palace hat AI und liegt direkt am Strand, der wirklich feinsandig ist.
                  Die Anlage ist weitläufig,natürlich mit Kinderanimation und verfügt über geräumige Zimmer oder Studios.
                  Nach Rethymnon ist es mit Bus oder Mietwagen ca. 9 km und gut zu erreichen. Im Ort gibt es jede Menge Tavernen,Geschäfte und auch eine Kartbahn, der Ort ist aber nicht überlaufen. Auch Abends fahren jede halbe Stunde Busse nach Rethymnon, das vor allem Abends genauso wie Chania einmalig schön ist mit den vielen verwinkelten Gassen und urigen Tavernen.
                  Ich bin jedes Jahr in Platanes und kann die Gegend nur empfehlen.
                  Natürlich ist auch Georgiopolis schön und der Strand ist viel weitläufiger aber es ist vieleicht für Kinder zu ruhig,da hier fast keine Infrastruktur vorherrscht.
                  Nun denn, viel Spass bei der Suche.

moni

Hallo Herbert & Janosch,

vielen Dank für Eure tollen Kreta-Tipps.

Ich werde berichten wie es mir auf Kreta gefallen hat und vor allem wohin es uns verschlagen hat 😉

Viele Grüße,

Moni

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.