Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)

• Autor

• Beitragsanzahl: 2

Hallo,

ich (Vater zweier Kids 11 und 14) möchte mit den beiden für 1 Woche im August in die Gegend Stalos / Aghia Marina. Ich war noch nie auf Kreta und möchte nicht DEN "Rummel" aber auch nciht die totale Abgeschiedenheit (wg. der Kids). D.h. ich suche den gesunden Mix aus Strand/Relaxen/etwas ansehen etc. Werde ein Auto mieten und mir insbesondere den Süden/Südwesten ansehen wollen. Ich bin auf die o.g. Hotels gestossen. Hat jemand zu diesen Erfahrungen ? Bin auch noch nicht direkt auf diese Gegend fixiert, vermute aber, dass dies ein guter Ausgangspunkt für erste Erfahrungen mit Kreta sein könnte (?).

Danke für Infos.

Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 603

Schau dir Knossos an, dann Richtung Kastelli. Landschaftlich sehr reizvoll. Du kannst das Weinbaugebiet Peza durchqueren, auch das Kazansakis Museum von Mirtia ist sehenswert. Das Töpferdorf Thrapsano ist eine Augenweide. Über Kastelli kannst du zu den Hängendes Dikti-Massivs und weiter zur Lassiti Hochebene fahren.
        Vielleicht sind diese kleinen Tipps für dich interessant?
        Ich bin mal diese Tour gefahren (mitgefahren) und fand diese sseeehhhrrr beeindruckend.
        LG Knossos

Beitragsanzahl: 5352

Jassu !!
          Hast dir zwei gute Hotelanlagen ausgesucht.Wir haben im Creta Palm Resort ab Mai gebucht.Ich könnte dir mehr zu dem Hotel Ende Mai erzählen.Aghia Marina/Stalos ist eine empfehlenswerte Gegend.Obwohl der Ort sehr langgezogen ist.Die Strände dort sind teilweise sandig und flach abfallend.Rummel kannst du im einige Kilometer entfernten Platanias ( Ballermann der Westseite Kretas) erleben.  😉
          Ihr solltet euch aber unbedingt eine der schönsten venezianischen Hafenstädte anschauen. "CHANIA"
          Kommt ihr von Stalos prima mit dem Bus hin.
          Wenn du den Südwesten mit dem Mietwagen erleben willst , mußt du dir sehr viel Zeit nehmen.Die meisten Sehenswürdigkeiten in dieser Gegend sind weit entfernt.
          Aber ab Stalos kannst du auch jede Menge anschauen.
          z.B. den Ort Maleme mit dem deutschen Soldatenfriedhof,Elafonissis ( Karibikfeeling ), Chania u.v.m

Ich wünsche euch jedenfalls ein traumhaften ersten

Urlaub auf Kreta  🙂  😀

Gruss Haui

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.