-
AutorBeiträge
-
wir schwanken noch etwas zwischen dem Hotel Miramare oder Iberostar Mirabello in Agios Nikolaos
und dem Hotel Rethymnon Palace – 6km von Rethymnon entfernt…
war jemand schon einmal im Rethymnon Palace? Habe bis jetzt nur gutes gehört…finde es jedoch etwas negativ, dass der Ort so weit weg ist… ???Sabine
Hallo Sabine
das Hotel Rethymon Palace liegt im Ortsteil Adelianos Campos ca. 6 Km entfernt vom Zentrum von Rethymnon. Es gibt eine Bushaltestelle in der Nähe des Hotels. Das Hotel liegt direkt am Strand, soweit ich mich erinnern kann, sind aber eventuell einige Steinplatten im Wasser. In der Umgebung gibt es viele Tavernen und Supermärkte und Souvenierläden. Diskotheken gibt es allerdings nur in der Stadt, bzw. eine Musikbar in der getanzt werden kann auch in Platanes ca. 2 km entfernt. Soweit ich weiß, bietet das Hotel aber auch einiges an Programm an. Ich selbst war allerdings noch nicht dort.
Gruß
Bine2Hallo
hab erst jetzt gelesen. Das Hotel hat tgl. Animationen, jeden 2. Abend findet ein Programm statt (war im Juni so)
Das Essen ist aüßerst reichhaltig und schmackhaft. Die Clientel ist teilweise etwas gehoben, es wird auf Kleidung geachtet. Das Hotel ist sauber und das Personal freundlich. Für Kinder gibt es Kinderani. u. manchmal Disko.
Platanes bietet viel,eigentlich alles außer Disko. Es gibt jede Menge Bars und Geschäfte,Tavernen u.a.
Natürlich auch viele einheimische Waren.
Die Bar Mythos in Platanes ist ein Geheimtipp,2 mal die Woche mit Livemusik und Giorgos, der singende Wirt tanzt mit.
Der Bus fährt direkt vor dem Hotel ab . Nach Rethymnon ist es mit dem Bus 20 min, besonders abends zu empfehlen, die Stadt ist einmalig mit den vielen kleinen Gassen und der alten Bausubstanz. In Rethymnon unbedingt zu Stavros (am Castello) gehen am Abend, er hat Freisitz und man schaut über die ganze Stadt. Der Strand ist feinsandig, es gibt Felsplatten im Meer, die aber nicht stören.
Von Platanes aus (Adelianos Kampos) kommt man zum Kloster Arkadi und in die Milischlucht.Hallo Sabine,
das Rethymno Palace kann ich nur empfehlen. Ich war bereits drei mal dort.
Am Hotel gibt es echt nichts auszusetzen. Alles sehr gepflegt und das Personal ist auch freundlich. Ausserdem ist dies der ideale Ausgangspunkt um die gesamte Mitte und den Westen Kretas mit dem Leihwagen zu erkunden. Wie schon erwähnt findet man beim Hotel eigentlich alles fürs abendliche Vergnügen außer einer Disco. Mein Tip ist das "Cafe Greco". Dort gibt es die besten Drinks (meine Meinung!). Der Strand ist mit den Felsplatten natürlich nicht ganz optimal – man muss halt erstmal rübersteigen um richtig schwimmen zu können. Dafür ist der Pool aber umso schöner.Gruß, Rainer
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.