-
AutorBeiträge
-
Hallo Ihr lieben!
Vielleicht könnt Ihr Euch noch erinnern, ich habe für mich und meinen sohn ein geeignetes hotel gesucht.
ich war anfang mai in Scaleta, ein "ort" nahe rethymnon (nordküste). scaleta liegt an der straße, ist quasi nicht vorhanden, mit dem bus ist man in 20 minuten in rethymon.
Gewohnt haben wir im hotel "rethymno mare" ein **** – hotel! es war wirklilch sehr sauber, sehr schön, das personal sehr nett (vielleicht lags aber an der vorsaison). ich kann das hotel nur weiterempfehlen. essen war all inklusive, aber wirklich vom feinsten!!!ich schicke euch liebe grüße
barbaraHallo, wir fliegen im September auch nach Scaleta/Rethymnon, allerdings in das Hotel "Creta Royal". Kennt jemand dieses Hotel?!
Wir haben auch vor, mal mit dem Bus nach Rethymnon zu fahren und uns ausserdem 1-2 Tage ein Auto zu mieten.
Welche Ausflüge kann man von dort aus gut unternehmen? Ich hatte auf jeden Fall schon an Chania gedacht!
VG 😉Anonym
Juni 27, 2007 um 9:19 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo
Ausflüge kannste von da aus jede Menge machen, die Frage ist nur was seid ihr für Urlauber, mehr Berge oder Shoppen oder Altertümer.
Nach Chania sinds von da aus ca70 km, recht locker zu fahren, allerdings wurde vor 3 Wochen schon eifrig die neue Radaranlage ausprobiert.Gib mal an was ihr sucht.
badener
Hallo, also Chania hört sich schon mal gut an! 🙂
Ansonsten schauen wir uns gerne schöne Orte/Städte an, auch Altertümer oder fahren gern zu schönen Strände (am Prevelli-Strand waren wir mal!!).Anonym
Juni 27, 2007 um 11:13 am UhrBeitragsanzahl: 5352Na also.
Kloster Arkadi liegt ziemlich direkt bei euch, oder die Melidonihöhle ca 7 km ins Hinterland.
Es gibt noch die Zonionia Höhle , auch nicht so weit weg aber schön.
Rethymnon Altstadt bummeln shoppen, Ausflüge per Boot vom Hafen aus.
Die Festung (Fortezza) sollte man gesehen haben, direkt davor ist ein schönes Museum.
Falls ihr ein Reisebüro für Tagestouren sucht im Ort Platanias gibt es Klados Travel die fahren überall auf der Insel hin, zum halben Preis wie es die Reiseunternehmen Tui oder Its nehmen.
Ebenfalls in Platanias ist eine Filiale von Autoway der hat gute und günstige Autos, die Emailadresse zwecks Anfrage findest du unter Kretalinks hier in der Startseite, da kannst du Anfragen und eventuell schon ein Auto bestellen, das ist manchmal ratsam sonst musst du nehmen was noch da ist (Saison).
Chania ist schon ein Muss wenn ihr da in der Gegend seid, wenn ihr die New Road nehmt müsst ihr an der Ausfahrt Hospital runter, am besten ihr fahrt immer den Schildern Parken nach , dann kommt ihr automatisch an ein Parkhaus (Parkhaus Apollon).
Aber Achtung ihr dürft nicht selber in die Parkplätze fahren,ihr gebt den Schlüssel ab bekommt einen Stadtplan, wenn ihr zurückkommt meldet man sich an der Kasse und in Null Komma Nix ist die Kiste da, kostet nicht viel und das Auto ist gut aufgehoben, ca 5 Minuten zu Fuss bis in die Markthalle und von dort aus seid ihr gleich in der Innenstadt und am Hafen.
Auf dem Weg nach Chania kommt ihr an Georgiopoulis vorbei , dort kann man auch an den Kournassee abbiegen.
Bei Rethymnon an der New Road ist die Abfahrt Richtung Süden nach Spili Preveli und Frankokastello, über Spilli in die Berge , tolle Strecke zu fahren , da kommt ihr wieder in der Nähe von Scaletta raus.
Noch Fragen ???badener
badener wrote: Ebenfalls in Platanias ist eine Filiale von Autoway
Die ist in ADELIANOS KAMPOS …
Anonym
Juni 28, 2007 um 4:24 am UhrBeitragsanzahl: 5352Das ist richtig, die Filiale liegt im Ortsteil Adelianos Kampos, kann man aber auch nicht verfehlen,ist ja die alte Durchgangsstrasse.
badener
Hey, lieben Dank für die vielen Infos!!
Freue mich schon auf den Urlaub!
Kennt denn jemand das Hotel Creta Royal?!
IBOT_Greece wrote: Hey, lieben Dank für die vielen Infos!!
Freue mich schon auf den Urlaub!
Kennt denn jemand das Hotel Creta Royal?!
Hallo,
wir waren 1994 mal im Schwesterhotel Creta Star, dessen Einrichtungen auch von den Royaltouristen mitbenutzt werden. Es stehen also Sporteinrichtungen, ein Hallenbad usw zusätzlich zur Verfügung. Die Verkehrsanbindung ist gut, der Bus hält vor dem Hotel. Autos kann an mieten, Schildkröten gibts am Strand und Vorträge darüber im Hotel. Einkaufsmöglichkeiten damals jedenfalls nicht in unmittelbarer nähe. Nach allem was ich bis jetzt gehört habe, kann man dort immer noch einen schönen Urlaub verbringen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ralf Beudel -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.