Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)

• Autor

• Anonym

Beitragsanzahl: 5352

von carolin 12.Sept.2003 14:01

Ein sehr schönes Hotel,direkt am flachen Strand. Superstrand!Keine Kiesel od Felsen!!
      Nettes Hotel, super Anlage von der aus man viele tolle AUsflüge machen kann.Gute ANimation von Neckermann!

Anonym

von edersee-lothar 12.Sept.2003 23:10

Hallo Carolin,

kann ich nur zustimmen.
        Bis auf den Punkt Animation, da ich nichts für Animation übrig habe, weis ich nicht ob sie so gut ist.

Ein Nachteil hat das Hotel aber doch, die hohen Preise bei den Getränken und den Sachen aus den beiden Mini Markets.
        Oder wie siehst Du das?

Schönen Gruß vom Edersee
        Lothar

PS: Bericht auf meiner HP

Anonym

von carolin harpe 17.Sept.2003 15:50

Ja es ist teuer, aber wenn man sich solch ein Hotel aussucht, sollte man sich darum auch nicht scheren, denn sonst muss ich in 2 Sterne fliegen.Und generell mal ist Griechenland teuer, gerade dort wo Touristen sind!!
          Gut der Mini Market ist übertrieben…da hast Du Recht!!

Ansonsten aber ein ganz tolles Hotel mit super Strandlage!!!

Anonym

von carolin 5.Sept.2003 08:54

Dieses Hotel ist erstklassig.Tolle Lage, superfeiner Sandstrand,breit und ganz flachabfallend. 1km entfernt Fischerdorf.
            P.B. hat halt auch 5 Sterne und ist dementsprechend teuer,ist es aber auch wert!
            Animation vorhanden und jeden Abend Unterhaltung!schau doch mal bei http://www.hotelkritiken.com da kann man viel heruasfinden

Anonym

ist die anlage wirklich so riesig, wie sie auf katalogfotos zu sehen ist?
              ich meine jetzt, wirkt sie sehr globig, oder hat man doch noch sowas wie ein bisserl ein gemütliches feeling?
              wir fahren im juni dorthin und haben extra den teil direkt am strand gebucht, weil’s hier ein bisserl abgetrennter ausgesehen hat.
              da wir nur eine woche bleiben, würde mich interessieren, welche ausflüge ihr von dort empfehlen könnt.

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Hi,

zur Anlage kann ich – mangels eigener Erfahrung – nur sagen, dass es sich bei dem von Euch gewählten Teil um das "alte" Pilot Beach handelt. In den letzten Jahren kam dann der recht große Bereich hinter der "New Road" (landseitig) dazu. Habe bisher eigentlich nur Gutes über die Anlage gehört.

Ausflüge? Dass Ihr in die Samaria-Schlucht wollt, hast Du ja schon an anderer Stelle hier geschrieben. Empfehle Euch, das selbst zu organisieren (mit Taxi nach Chania, dort morgens um 6 Uhr mit dem Linienbus hoch nach Omalos, Rückfahrt von Ch. Sfakion nach Vrisses ebenfalls). Dann habt Ihr die Schlucht fast für Euch alleine, bevor die Buslandungen der organisierten Touren eintreffen.

Habt Ihr einen Mietwagen? Dann gäbe es noch einige lohnenswerte Ausflugsziele …

Herbert

edersee-lothar

Beitragsanzahl: 64

Hallo Astrid

Schau doch mal auf meiner HP unter Urlaub auf Kreta
                  Berichte der Jahre ´99 und ´02.

Ansonsten denke ich findest Du hier bei Herbert oder
                  im http://www.online-guide-kreta.de/ einige Infos zu Ausflügen von Georgioupolis aus.

Anonym

danke für eure antworten!

wir wollen uns schon auch einen mietwagen nehmen.
                    der see weiter im im süden von georgiopolis scheint ja auch nicht so weit weg zu sein, die frage ist halt, ob’s nicht zu überlaufen ist.

edersee-lothar

Beitragsanzahl: 64

Du meinst bestimmt den Kournassee.

Zu Überlaufen?
                      Würde ich nicht sagen, kommt aber darauf an, wann man dort ankommt.
                      Der ein oder andere Bus bringt einiges an Touris und dann kommen ja auch manche so noch dort vorbei.

Aber ansehen solltest Du dir den See auf jeden Fall.

Vielleicht Vormittags.

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Hallo Astrid,

der See ist quasi nur "einen Steinwurf entfernt" und ist auf jeden Fall einen (Kurz-) Besuch wert. Tipp: auf der Straße zum Dorf Kournas einfach ein paar Kurven nach den Abzweigen zum See weiter hoch fahren. von dort hat man einen schönen (Panorama-) Blick über den See. Falls ihr Lust auf einen Tretboot-Ausflug habt: vom Anleger aus halblinks halten in Richtung der kleinen hellen Felsen am anderen Seeufer. Dort kann man mit etwas Glück Schildkröten beobachten, die sich auf den Steinen in der Sonne räkeln …

Ansonsten solltet ihr mal bis in den äußersten Westen zum Strand von Falassarna fahren, oder wenn ihr die "große Runde" machen wollt, dann noch weiter an der Küste runter bis Elafonisi und nachmittags zurück durchs Landesinnere. Für die große Runde aber zeitig aufbrechen …

Chania (abends) lohnt ebenso wie ein Tripp runter zur Südküste von Vrises aus über die Askifou-Hochebene bis nach Chora Sfakion. Auch böte sich eine "große Runde" an: von Ch. Sfakion weiter an der Südküste in westl. Richtung bis Preveli, von dort aus zurück nach Rethymnon und Georgiopoulis.

Wenn ihr zudem noch in die Samaria-Schlucht wollt, wäre das schon ganz ordentlich für eine Woche … 😉

Herbert

Anonym

ich seh schon, da werd ich wohl öfter mal nach kreta fahren müssen, um die insel näher kennenzulernen. ich hatte bis zu diesem jahr nicht wirklich eine vorstellung davon, wie gross diese insel eigentlich ist.

danke euch jedenfalls für eure antworten und tipps 🙂

ich werd euch nach unserer tour drüber berichten.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
                        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.