-
AutorBeiträge
-
Kennst jemand dieses Hotel? die Bewertungen sind recht gut und die Lage hört sich super an.
mein Freund und ich waren noch nie auf Kreta, haben jedoch gehört, dass der Ort Agios Nikolaos am schönsten sein soll bes. abends! Stimmt das?
Da einige Hotels recht teuer sind, haben wir dieses Hotel gefunden…jedoch noch nicht gebucht, da ich noch etwas unsicher bin…
Kennt jemand den Strand Almiros? Dieser soll ca. 7min vom Hotel entfernt sein…wir sind leider Mitte Juli auf Kreta…wie überfüllt ist der Strand dann?Wir habe noch das Hotel Rethymnon Palace gefunden, wie ist der Ort bzw. kennt jemand dieses Hotel?
Den Ort Chersonissos sollte man lieber meiden, oder?
wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, da wir diese Woche buchen möchten :-[
Hallo Bine
ich kenne das Hotel Miramare nur von aussen und von der Lage her, habe aber eigentlich nur Gutes gehoert. Die Lage ist sehr schoen am ruhigen Stadtrand von Agios Nikolaos, von dort ist man zu Fuss in ca 10 Minuten im Stadtzentrum. Es gibt viele Orte die sehr schoen sind, uns gefaellt es in Agios Nikolaos sehr gut, da die Stadt sehr lebhaft ist und nicht nur ein Touristenort, da dort auch im Winter Leute wohnen. Die Infrastruktur ist sehr gut, es gibt viele Tavernen, Geschaefte und man kann Ausfluege in die naehere und weitere Umgebung machen. Auch mit dem oeffentlichen Verkehr ist Agios Nikolaos sehr gut erschlossen. Der Almiros Strand ist meiner persoenlichen Meinung nach der schoenste Strand von AN, zu Fuss auf einem Weg dem Meer entlang vom Hotel Mirabello in wenigen Minuten erreichbar. Vielen wirst Du hoeren, dass "nur" Kretas Westen oder Sueden schoen ist, das ist halt eben Ansichtsache, wir fahren seit 20 Jahren immer wieder nach AN. Ich schicke Dir hier vorab einige Informationen ueber die Stadt und die Umgebung.eine Informationsseite der Provinz Lassithi und Agios Nikolaos, bei den Straenden & Natur findest Du auch ein Bild vom Almiros Strand. Falls Ihr gerne wandert, schau mal unter Aktivitaeten und Sport.
Hier noch ein Link zu Akis Watersports in Almiros. Akis betreibt dort den Wassersportshop, und die kleine Taverna.
http://www.aghiosnikolaos.gr/dir/index.php?REQ=view&id=227&page=&cat=7&subcat=0&subsubcat=0und hier noch ein Link zu mehr Fotos des Hotels
http://www.interdynamic.com.gr/hotels/hphotos.php?pid=583&
Falls Du noch weitere Fragen hast, lass es mich wissen.
SilviaHallo Silvia,
vielen Dank für deine hilfreichen Tips und die Links!
Ich denke, dass wir das Hotel buchen werden!😉
Sabine
Kennt jemand das Iberostar Mirabello Hotel und Village…?
Ist das auch gut?Das Hotel Mirabello wurde erst letztes Jahr von der Iberostar Gruppe uebernommen und total renoviert. Es besteht aus dem Hotel Mirabello Beach und auf der gegenueberliegenden Strassenseite das Mirabello Village.
Vorher war es ein etwas betagtes AI Hotel. Nach dem
Umbau praesentiert es sich sehr schoen. Es liegt an der Strasse nach Elounda, genau auf der entgegengesetzten Seite der Stadt wie das Miramare, hat einen eigenen nicht allzu grossen Strand, mit vielen Wassersportmoeglichkeiten, der naechste oeffentliche Strand ist Havania. Die Bushaltestelle ist genau vor dem Hotel, es hat einige gute Tavernen in der Naehe, zu Fuss sind es der Strasse entlang (Gehsteig, teilweise auch Promenade) ca 20 Minuten in die Stadt.http://www.portal-interactiv.com/iberostar.asp?conccodi=3&codiconc=105&idiocodi=2&session=3854387
Wie schon beim Miramare erwaehnt, falls Du noch weitere Fragen hast, nur zu….
Silvia
Hallo Silvia,
auf einem Bild habe ich nun gesehen, dass wir vom Hotel Miramare erst durch die Stadt gehen müssen um zum Hafen zu gelangen…stimmt das?
Ist der Weg halbwegs schön zu gehen, oder sind es eher hässliche Straßen?
Der Almiros Beach liegt jedoch in der Nähe vom Hotel Miramare, oder?Liegt das Hotel Iberostar Mirabello deiner Meinung nach besser? Vor dort ist der Hafen besser zu erreichen, oder?
:-[über eine Antwort würde ich mich freuen,
SabineLiebe Sabine
ich nehme an mit dem Hafen meinst Du den alten Hafen und das touristische Zentrum mit dem See?Also vom Miramare Hotel geht man zu Fuss dem Meer entlang am Minigolf, oeffentlichem Schwimmbad und Fussballstadion vorbei. Dann kommt man zum neuen Hafen mit der Marina. Von dort aus gibt es verschiedene Wege zum alten Hafen und zum See. Entweder dem Meer entlang was etwas laenger dauert, oder dann der Hauptstrasse entlang zum Hauptplatz und dann in die Fussgaengerzone. Diese Strassen sind nicht besonders schoen, da es die Hauptstrassen durch die Stadt sind, mit dementsprechend viel Verkehr. Es hat sehr viele Geschaefte in dieser Gegend, denn dort leben und wohnen mehrheitlich die Einheimischen. Agios Nikolaos ist generell nur bedingt eine Touristenstadt, sondern eine richtig typische lebhafte griechische Stadt.
Etwas anders liegt es beim Mirabaello Hotel. Das Mirabello liegt ausserhalb der Stadt, eigentlich hat es dort nur noch Appartments, einige wenige Hotels und einige Tavernen. Dort laeuft man der Hauptstrasse nach/von Elounda entlang ebenfalls mit ziemlich viel Verkehr, Es hat aber Gehsteige, die inzwischen mit Baeumen bepflanzt wurden, so eine Art Promenade. Da kommt man dann nach ca 20 Minuten direkt zum alten Hafen, dem See und dem Zentrum. Vor dem Mirabello gibt es eine Bushaltestelle, beim Miramare
gibt es keinen Bus.Der Almiros Strand ist beim Miramare Hotel, der Havania Strand ist beim Mirabello Hotel. Havania ist wesentlichen kleiner als der Almiros, hat aber auch eine gute Infrastruktur, zudem hat das Mirabello auch einen kleinen Privatstrand.
Noch etwas anderes, ich nehme an, Ihr seid noch gut zu Fuss? Weil naemlich das Miramare Hotel an einem Hang gebaut ist, ist wahrscheinlich auch Treppen steigen angesagt, im Mirabello ist nur das Village am Hang gebaut, im Hotel hat es sicher Fahrstuehle.
Ich kann von mir aus nicht sagen, was besser ist, wir haben ueber 15 Jahre in der Naehe des Mirabello gewohnt, seit den letzten paar Jahren sind wir nun in der Gegend vom Almiros Strand. Da wir immer einen Wagen zur Verfuegung haben, sind wir demzufolge weniger zu Fuss unterwegs.
Falls Du moechtest, kannst Du mir eine Nachricht mit Deiner E-Mail Adresse schicken, da kann ich Dir auch ein paar Fotos schicken, auf der Du die Lage der beiden Hotels "aus der Luft" siehst…..
SilviaHallo Silvia,
da das Mirabello nochmal 100€ teurer ist, haben wir uns nun für das Miramare entschieden.
Die 5min zum Strand finden wir auch nicht schlimm! Du sagtest ja, dass der Almiros Strand sehr schön ist.wir schwanken nur noch zwischen DZ und höher gelegenen Bungalow-Zimmern…
das günstirer Miramare-Village haben wir aber völlig außer Acht gelassen, da es schlechter sein soll.meine Mail-Adresse lautet:
[email]sabine.berendes@fujitsu-siemens.com[/email]Ich würde micht total freuen, wenn du mir weitere Infos und Fotos schicken könntest.
LG,
Sabine -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.