-
AutorBeiträge
-
Anonym
November 16, 2003 um 6:01 pm UhrBeitragsanzahl: 5352von Viola 19.Aug.2003 15:12
Hallo,
kann mir jemand Tips geben, welches der beiden Hotels besser geeignet/schöner ist, wenn man Anfang Oktober mit 2 Kindern (2 u. 4 Jahre)dort Urlaub machen möchte. z.B. Kinderpools? Spielplätze? Hohe Wellen? Windig? Weite Wege zum Strand?…..
Wäre super, wenn mir jemand antworten würde!Anonym
November 16, 2003 um 6:02 pm UhrBeitragsanzahl: 5352von Kreta-Impressionen 20.Aug.2003 08:24
Hallo Viola,
kenne nur das Kalimera Kriti von außen und vom Hörensagen. Demnach macht es einen sehr guten Eindruck. Lage ist sehr ruhig, abgeschlossene Anlage mit Wachpersonal, etwas außerhalb von Sisi, über kleine, wenig befahrene Straße nach einem kleinen Spaziergang aber gut zu Fuß zu erreichen. Direkt am Strand, ein Foto der Bucht, auf dem auch einige Gebäude noch zu erkennen sind, findest Du auf der Sisi-Seite unten rechts.
Gruss
Herbertvon Natascha 25.Aug.2003 17:35
Hallo Viola
Im habe die Sommersaison 1999 als Reiseleiterin auf Kreta verbracht. Ich kann Dir also nur sagen, wie es vor vier Jahren war. Für das Alexander Beach war ich selber zuständig, jedoch nicht für das Kalimera Kriti, so dass ich Dir für dieses Hotel nur Informationen aus zweiter Hand geben kann. Bis auf Sissi/Lage des Hotels und die Lobby kenne ich das Hotel nicht persönlich.
Zum Alexander Beach: Liegt mitten in Malia, eigentlich schöne Hotelanlage im kretischen Stil, leider gibt es ein paar Zimmer beim Lieferanteneingang/Küche/Parkplatz, in denen ich persönlich auch nicht Urlaub machen wollte (mit diesen Zimmer hatte ich immer Ärger – vielleicht hat sich das aber inzwischen verändert), auch die sog. Familienzimmer fand ich persönlich nicht sehr schön (Einrichtung der Zimmer und Lage), sehr nettes Personal, die meisten sprechen Deutsch, sicher jedoch Englisch. Im Alexander Beach sind mir immer viele Kinder aufgefallen, das Essen scheint auch gut zu sein – mindestens hat sich nie ein Gast beschwert. Der Strand ist zum Teil felsig.
Kalimera Kriti: Wie Herbert schreibt, liegt es etwas ausserhalb von Sissi (ist jedoch zu Fuss noch zu machen) und wenn sie die Gegend um das Hotel in den letzten 4 Jahren nicht zugebaut haben, liegt es wirklich wunderschön. Beeindruckt hat mich immer die riesige und lichtdurchflutete Eingangshalle. Für mich wirkte das Kalimera Kriti immer etwas edler als das Alexander Beach (Kuoni, schweiz. Reiseveranstalter für den ich gearbeitet hatte, stufte das Kalimera Kriti auch eine Stufe besser ein). Gemäss Aussagen meiner Kollegin muss das K.K. einen schönen Sandstrand haben und schöne Poolanlagen. Gleichzeitig soll es eine Art Kinderparadies sein. Scheinbar wird rund um die Uhr etwas für Kinder organisiert. Das Frühstücksbuffet soll übrigens auch eine Sünde wert sein. Zu den Zimmern weiss ich leider nichts, doch soweit bekannt nicht schlechter als im Alexander Beach.
Wenn ich hier also eine persönlich Meinung abgeben darf: Mit dem Wissensstand von 1999 würde ich Dir mit kleinen Kindern empfehlen ins Kalimera Kriti zu gehen. Die Anlage bietet mehr und liegt schöner, wenn auch abgelegener.
Um nicht noch länger zu werden, lass‘ mich einfach wissen, wenn Du noch was wissen willst. Ich selber fliege nächsten Freitag für vier Monate nach Kreta zwecks Sprachaufenthalt, werde mich aber in der Gegend um Chania aufhalten.
Gruss
Natascha -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.