Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 6

      Hallo kurz vor unserem Kreta Urlaub möcht ich mir hier nochmal von den Experten ein paar tipps holen.

      Wir fliegen am 12. September nach Kreta/Panormo und planen mindestens 2 Ausflüge.
      Einen dachten wir uns nach Rethymnon: Was ist hier Sehenswert? Gibt es irgendwelche Insidertipps? Wieviel Zeit sollten wir uns für diese Stadt nehmen?

      Für den zweiten Ausflug haben wir leider garkeine Idee, laut Reiseführer ist Rethymnon der Ideale ausgangspunkt für weiter ausflüge. Was könnt ihr uns empfehlen. Wie schauts Preismäßig aus? (Wir sind beide erst knapp über zwanzig, es sollten also dementsprechend für junge menschen interessante ausflüge sein :D)

      Bitte helft mir, damit unser Urlaub ein echter erfolg wird 😀 danke

        Beitragsanzahl: 76

        Hallo Lilobaer,

        seid ihr mobil oder nutzt ihr Busse? Das ist schon mal wichtig für die weiteren Vorschläge 🙂

        Ansonsten findest Du hier einige Tipps zu Rethymnon unter Zentralkreta und auf dieser Seite:

        http://www.rethymnon.gr

        Wir fliegen auch am 12.9. nach Kreta, nach Platanias bei Rethymnon. Wir haben allerdings einen Mietwagen und werden daher damit fast nur unterwegs sein.

        Sicherlich zu empfehlen (wurde mich auch nahegelegt) ist die Samariaschlucht, wenn ihr gut zu Fuß seid und feste Schuhe habt. Ansonsten soll Chania auch sehr schön sein und die Halbinsel darüber.

        Klick Dich am besten einfach mal durch die hier von Herbert hinterlegten Orte auf den Karten (Zentralkreta, Westkreta), dann wirst Du sicher fündig. Da sind viele schöne Orte bei.

        LG,
        Patricia

          Beitragsanzahl: 6

          hallo tiggerblue
          wir werden eher mit dem busunterwegs sein, bzw. mit öffentlichen verkehrsmitteln da diese weniger teuer sind (denk ich zumindest) und ich mir bei leihwagen nie wirklich sicher bin (zustand des fahrzeuges usw)
          vielen dank für deine hilfe

            Beitragsanzahl: 76

            Mit dem Bus ist man auf Kreta aber auch gut unterwegs. Tipps zu Busverbindungen etc. findest Du unter dem Menüpunkt "Info".

            Gern geschehen :o)

            LG,
            Patricia

          Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          Nach oben