Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 2

      Hallo zusammen,

      meine Freundin und ich möchten gerne im August diesen Jahres für 1 Woche auf der Insel Kreta Urlaub machen.

      Würde mich freuen, wenn mir jemand ein gutes Hotel in der Preisklasse 500-600 Euro (HP) empfehlen könnte.

      Es sollte auf keinen Fall "Ballermann"-Atmosphäre herrschen und das Hotel sollte an einem schönen Sandstrand gelegen sein.

      Vielen Dank für Eure Hilfe! 🙂

        Beitragsanzahl: 225

        An welche Ecke der Insel habt ihr denn gedacht und was erwartet ihr von eurem Urlaub?
        Wollt ihr ausschließlich Erholung?

        Finde es in Amoudara ganz nett…..ein schöner Sandstrand und nur wenige km von Heraklion….

          Beitragsanzahl: 2

          Ok, danke für den Tipp…wir schauen uns das Hotel mal an.

          Um auf deine Frage zu antworten: Wir wollen schon hauptsächlich Erholung, Abends im Ort was trinken gehen und vielleicht auch mal in die Disco. Aber wir wollen auf keinen Fall nur Party wie am Ballermann oder Lloret de Mar.

            Beitragsanzahl: 14

            Hallo,
            da sich Euere Vorstellungen von Urlaub mit unseren decken, würde ich Euch die Region westlich von Chania empfehlen.
            Im Link ein Hotel in dem wir schon seit 15 Jahren unseren Urlaub verbringen. Allerdings ohne HP (würde ich in GR auch nicht machen, da das Essen in den Tavernen einfach zu gut ist!!)

            Zahlreiche Infos zur Region könnt Ihr ja hier bei Kreta-Impressionen finden.

            http://www.PavlakisBeach.de

            Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 127

              Kalimera,

              wir empfehlen den Ort Adelianos Kampos. Das Hotel Kathrin Beach liegt direkt am feinsandigen Strand, hat HP, kostet für 2 Wochen ca. 600 Euro. Das Essen ist gut und reichlich, die Zimmer geräumig ( 3 Sterne+)
              Im Ort gibt es viele Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten, aber alles sehr urig.
              Es gibt auch Bars und Tavernen mit LIvemusik am Abend.
              Auch Diskos sind vorhanden, aber nicht so gedrängt.
              In Rethymnon ( 6km-Busverbindung sehr gut)
              ist abends immer was los, auch tagsüber zu empfehlen, viele verwinkelte Gassen, Hafen, Fortezza – kurzum ideal für euch und preiswert.

              Ya Sou

              Bernd

                Beitragsanzahl: 225

                Also zum einen würde ich wie gesagt Amoudara empfehlen, denn es ist wirklich nett dort….der Sandstrand ist breit, feinsandig, flach abfallend und ca. 10 km lang….im Ort gibt es nette Bars und Tavernen und trotzdem herrscht in der Hauptsaison kein Ballermanntreiben….Amoudara ist nur 3 km von Heraklion entfernt, also super zum besichtigen der Hauptstadt und zum shoppen, was trinken gehen in den zahlreichen, schönen cafés, oder am Hafen schlendern….und nur 8 km vom Flughafen entfernt….

                Dann ist auch der kleine Ort Kokkini Hani ganz nett…..Sandstrand, Tavernen, 15 km nach Heraklion und knapp 15 km nach Hersonissos, falls ihr doch mal Party wollt…..

                Wenn ihr schon gerne mal Party, eine Reihe von Geschäften, Bars, Restaurants und anderen Aktivitäten wollt, aber nicht direkt im Trubel wohnen wollt, könntet ihr euch auch in Anissaras, Sandstrand, 2-3 km von Hersonissos entfernt niederlassen….

                Und wenn wir mal weiter in Richtung Rethymno denken, ist Georgioupolis sicher ganz nett…..toller Sandstrand…

                Ihr könnt euch bezüglich dieser Ortschaften ja mal im Reisebüro beraten lassen und schauen, wie es preislich aussieht….habt euch natürlich einen teuren Monat ausgesucht….

                  Beitragsanzahl: 129

                  Hallo Milo!
                  Zu deinen Vorstellungen kann ich dir die Orte Georgioupolis und Paleochora empfehlen. In beiden gibt es schöne Sandstrände, nette Tavernen und keine Ballermann-Atmosphäre. Pale. ist nicht ganz so touristisch wie Geo, dh man sieht noch viel mehr Einheimische dort. Eine Disco gibt es in Geo nicht, aber Chania und Rethymnon sind ja nicht weit weg. In Pale gibt es regeres Nachtleben.
                  Keinesfalls würde ich HP buchen; dadurch entgeht euch so viel Tavernenflair, das erst am Abend so richtig zu genießen ist.
                  Ab ca. 15 Euro für 2 Pers. kann man richtig gut auf griechisch schlemmen; Preis versteht sich ohne Getränke – denn die muß man ja im Hotel auch extra bezahlen.
                  lG
                  Steffy

                    Beitragsanzahl: 11

                    hallo milo!
                    ich kann mich da steffi nur anschliessen.
                    in georgioupolis und kavros gibt es einen sehr grossen und schönen strand… viele tavernen und schöne hotels.
                    preiswert und gut das happy days in kavros.
                    zur discothek muss man allerdings bisschen fahren.
                    es gab mal eine in kavros aber ob die noch existiert weiss ich nicht.
                    schönen urlaub

                  Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                  Nach oben