Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)

• Autor

• Beitragsanzahl: 131

Wir haben eine Pauschalreise gebucht und freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub auf Kreta! Viel besser wäre es, wenn es wirklich günstige Flüge von Deutschland gäbe und wir uns ein Auto mieten und unser Quartier selber suchen könnten.Oder gibt es die und wir haben nur nicht richtig gesucht?Wir waren schon oft auf Kreta und würden gern "anders" Urlaub machen. Bei den vielen Kreta-Insidern hier im Forum hoffe ich auf viele gute Tipps!

Gruß Aliza

Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 123

Hallo Aliza,

ich habe nicht mehr geguckt, wie die Preise aktuell sind. Nur soviel: wir sind dieses Jahr am 09.05. mit Air Berlin hin und am 01.06. mit Hapag LLoyd zurückgeflogen. Hin für 79,00 und zurück für 139,00 EUR/Person. Das fand ich für derzeitige Verhältnisse recht preiswert. Die Flüge haben wir etwa 5-6 Wochen vor Beginn des Urlaubs getrennt nach Hin- und Rückflug über das Internet gebucht.
        Für den Mietwagen, den wir die ganze Zeit über hatten (nagelneuer KIA Picanto A/C) haben wir täglich 18,00 EUR hingelegt.

Viel Spaß im Urlaub,

Uli.

Beitragsanzahl: 3194

Tja, "günstige Flüge" sind ein ganz besonderes Thema. Wir buchen auch schon seit Jahren alles getrennt, und es ist im Vergleich zu früher immer teurer geworden. Wenn man jedoch terminlich nicht so einen engen Rahmen hat, kann man ab und zu noch preiswerte Tickets ergattern.

So bin ich z.B. Rosenmontag mittags zufällig auf einen "19,- Euro plus Steuern"-Flug von DUS nach HER (und zum gleichen Kurs 14 Tage später wieder zurück) gestoßen, so dass nach einer spontanen Sofort-Buchung plötzlich ein nicht geplanter zusätzlicher Kreta-Urlaub feststand (30 min später waren alle Plätze weg).

Ansonsten gilt: immer wieder die diversen Seiten mit Flugangeboten besuchen, gfls. Hin- und Rückflug getrennt (bei versch. Anbietern, wie auch Uli) buchen und dann im richtigen Moment "zuschlagen" …

Wenn man ganz früh oder spät in der Saison weg will, kann man/frau auch die ersten bzw. letzten Maschinen des Flugplans für eine Strecke nehmen, die dann fast leer (und zu entsprechend günstigen Preisen) fliegen und den anderen Weg z.B. über Aegean klar machen.

Beitragsanzahl: 131

Hallo Herbert!
            Also, welche sind nun die Internetseiten ,wo man die günstigen ( 19,00 Euro! u.a.) Flüge finden kann?
            Gruß Aliza

Beitragsanzahl: 3194

Beitragsanzahl: 10

Hallo zusammen,
                und besten Dank für das Thema! Wir fliegen im Herbst nach Kreta und hatten von vorneherein wenig Lust auf eine Pauschalreise. Ich habe vor allem in diesem Forum "gut aufgepasst" und mittlerweile ein Studio und einen Leihwagen gebucht. (Danke an Herbert, waren beides Empfehlungen von Dir!). Leihwagen macht für sieben Tage 135 Euro, Studio 210 Euro. Jetzt fehlen noch die Flüge, aber ich werde mir noch ein wenig Zeit damit lassen.
                Wenn wir "fertig" sind mit unserer Buchung (ist schon etwas abenteurlicher als ins Reisebüro gehen), berichte ich.
                Und natürlich auch, wenn wir wieder zurück sind, Ende Oktober.
                Grüße und nochmal Danke ans Forum
                Bea

Beitragsanzahl: 131

Hallo, atalaia02!
                  Verrätst Du mir, wo man so einen günstigen Mietwagen findet? Bin bisher immer so bei 175,00 Euro und mehr für 7 Tage gelandt.
                  Gruß Aliza

Teilnehmer
                    Beitragsanzahl: 123

Hi Aliza,

habe beste Erfahrungen mit Autoway (http://www.autoway.gr) und Caravel (info@caravel.gr) gemacht. Versuch’s mal und vergleiche. Die Autos bei Autoway waren neuer…!

Uli.

Beitragsanzahl: 10

Hallo Aliza,

genau das, was Uli empfiehlt: [email]info@autoway-kreta.de[/email] oder homepage: http://www.autoway-kreta.de.
                      Auch die etwas besseren Kategorien fand ich in dem Angebot ok. Ist aber bestimmt auch noch die Frage, zu welcher Zeit Ihr nach Kreta wollt.

beste Grüße aus dem Rheinland
                      Bea

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.