-
AutorBeiträge
-
Hallo,
hat schon mal jemand mit "Stokes" gearbeitet?
Erfahrungen würden mir bei meiner Kaufentscheidung helfen.Gruss
Ursula
???Hallo Ursula,
[glb]wenn du lediglich griechisch für den Urlaubsgebrauch lernen möchtest, kann ich dir nur "Kalimera" von Langenscheidt empfehlen. Lehrbuch, Arbeitsbuch und Hörspielkassetten; dazu den Sprachführer und das große Wörterbuch.
Gruß
Kritikos[/glb]
Hallo Kritikos,
vielen Dank für den Tipp, aber ich habe jetzt schon mehrfach gehört,das "Kalimera" ganz toll für kleine Gruppen sein soll.
Ich muss es mir aber allein beibringen. 🙁Gruss
Ursula
Geia sou Ursula,
du solltest auf jeden Fall einen Kurs besuchen, da es nicht einfach ist, die richtige Betonung zu finden.
Irgendwo wird es doch eine VHS geben.
Viel Spaß beim lernen !
Kritikos
Hallo Kritikos,
klar gibt´s eine VHS, allerdings ohne Griechisch.
Die nächste "mit" ist 25 km weg und wenn ich abends ins Auto steige, sagen die da schon kalinichta.
Privatunterricht?
Ich weiss von 2 Griechen hier im Ort. Der eine hat das Restaurant und der andere ist schon so alt und lange hier, dass er es selber nicht mehr kann.Nochmal vielen Dank
Ursula
Kalimera Ursula,
dann folgender Vorschlag von mir.
Viel griechische Musik hören oder wenn möglich über Kabelanbieter oder Satellit griechisches TV schauen,damit du ein Gehör für den Klang der Sprache bekommst.
Vokabelkarten anlegen. Deutsch / Griechisch . Und am besten den Bewgriff nochmals in Lautschrift dazu schreiben.Und dich trauen, auch hier z.B. im gr. Restaurant griechisch zu sprechen.Sag dem Wirt oder Kellner, daß du diese schöne Sprache lernen möchtest und er dich auch verbessern soll, wenn du etwas falsch aussprichst etc.
Das hilft ungemein.Solltest du in einer Großstadt wohnen, so frage mal einen Griechen, ob es nicht in der Stadt ein gr. Bistro oder Kafenion gibt, wo sich ausschließlich Griechen aufhalten. Da des Öfteren hingehen und dort die griechische Sprache pflegen.
Du wirst sehen, es bringt dich weiter.
Gia
Kritikos
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.