-
AutorBeiträge
-
Hallo zusammen,
gestern habe ich Google Earth kennengelernt. Wahnsinn!!!
Das ist ein Programm, das man von Google runterladen kann. Einfach bei Google.de "Google Earth" in die Suche eingeben. Der erste Link ist es. Dann kann man das Programm bei sich installieren (keine Sorge, keine Virengefahr) und auf der Erde stöbern gehen.
Das Programm zeigt die Erde, zusammengesetzt aus Satelittenbildern. Es wird ständig aktualisiert, also ist es noch nicht vollständig erschlossen. Aber z.B. in Kaarst kann man genau sehen, wo Ikea ist oder McDonalds.
Ich bin natürlich direkt auf Kreta gegangen und das war echt schön! Kreta ist nur leider noch nicht erschlossen, d.h. man kann nicht sooo nah an die Städte ranzoomen. Aber die Struktur der Landschaft zu sehen war schon toll.
Über Google Earth nach Kreta:
In die Suche des Programms oben links "Greece" eingeben. Dann schwirrt das Programm über die Weltkugel nach Griechenland und ihr könnt über Kreta einfach mit einem Doppelklick auf Kreta immer näher ranzoomen!!!LG,
PatriciaIch bekam den Hinweis auf diese Program am Freitag und bin absolut fasziniert.
Hier ist noch der Link dazu
earth.google.com/
Die "Free Version" kann man ohne Probleme laden und dann einfach mal suchen.Gruss Silvia
Kann man die Bilder auch abspeichern?
Ist es möglich, hier ein Beispiel zu zeigen?Wo
hallo alle zusammen,
ich schaue schon eine ganze zeit immer mal bei euch im forum vorbei und habe schon eine menge nützlicher tipps für unsere nächste kretareise von euch allen geklaut ;D – DANKE SCHÖN –
# WO:
Die Bilder kannst du ganz leicht abspeichern. einfach auf e-mail versand tippen und aus dem e-mail programm heraus speichern. anbei ein bild vom herlichen westen (ist leider noch nicht richtig abgelichtet. kommt vielleicht noch.so———— :-/
jetzt muss mir nur noch jemand sagen wie man das bild ins forum bekommt ??? ???
Hallo Ullemann,
wo ist denn das Bild? Kanns gar nicht sehen. Hat anscheinend nicht geklappt 🙁
Werde zuhause mal schauen und versuchen, eins abzuspeichern.
Danke für den Hinweis mit dem Mailversand.
LG,
Patriciahallo patricia,
stimmt, das ist was in die hose gegangen ???
kanst du mir sagen wie ich diese bild ins forum bekomme?
gruss
ullemannHallo,
vor dem Foto-Einfügen müsst ihr das Bild irgendwo im Web abgespeichert haben (z.B. kostenloses Fotoalbum) und dann die Adresse des Bildes angeben.
Also oben in der Befehlsleiste den Knopf mit dem Foto-Symbol anklicken, dann erscheint
hier im Text. Danach zwischen
die Adresse des Fotos eintragen.
Für das nachstehende Bild würde das dann wie folgt aussehen:
Aber bitte die Fotos nicht in "riesengroß" einstellen, sondern mit einer maximalen Breite von 500 Pixel, ok?
Hallo zusammen,
habe auch mal Google Earth angeklickt. Ist ja schon eine tolle Sache. Das Problem ist nur, je näher ich ran gehen will, um so unschärfer wird das Bild!!! Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man es scharf bekommt???
Liebe Grüße
Spitaki ???Hallo Spitaki,
das liegt an den zugrunde liegenden Fotos. Leider hat Google für Kreta von der Aufnahmequalität und -auflösung (noch) nicht die gleiche Datenbasis wie z.B. New York City, Rom oder Paris …
Leider >:(
Hallo zusammen,
ich habe gehört, dass Google daran arbeitet, die Qualität flächendeckend zu bekommen.
Das Haus in dem wir wohnen ist leider auch noch unscharf, aber nur einen km weiter kann ich bei unserem McDonalds die Werbung sehen, den Sonnenschirm etc 🙂
Ich hoffe wirklich, dass es das bald auch für Kreta gibt, dann kann man das auch wunderbar in Fotoalben einbinden. Aber ich fand es so schon enorm, mir Kreta anzusehen. Auf Karten ist das doch immer noch was anderes. Aber bei Earth kann man ja richtig die Landschaft sehen, die Strukturen der Berge etc. Wahnsinn. Jetzt weiß ich auch, warum man auf Kreta für die gleiche Strecke mit dem Auto länger braucht, als bei uns ;D
Ach… nur noch knapp 1 Monat… *seufz*
LG,
Patriciatiggerblue78 wrote: … bei Earth kann man ja richtig die Landschaft sehen, die Strukturen der Berge etc. Wahnsinn.
Hast Du dir hier in den Kreta-Impressionen schon mal unter "Regionen" den Bereich "aus dem All" angesehen?
Das mit meinem Bilderversuch hat nicht funktioniert (Externes Linken verboten).
Ich schreibe die Adresse mal so rein, dann müsst ihr die eben in den Browser kopieren:
Kreta komplett:
tiggerblue78.ti.funpic.de/kreta/kreta_earth.jpgRoumeli (?):
tiggerblue78.ti.funpic.de/kreta/samaria_earth.jpgHalbinsel (Naja, der Name ist wohl falsch geschrieben):
tiggerblue78.ti.funpic.de/kreta/akrotori.jpgLG,
PatriciaDanke für die Antworten.
Hat mich auch interessiert, weil ich schon seit einigen Monaten Programm und Bilder von der Nasa (worldwind) hab.
Da wollte ich die 200 MB von Google nicht nochmal runterladen.Google kauft die Daten von der NASA.
Beim NASA-Programm kann man die Bilder per Knopfdruck (Screenshot) abspeichern.Nun würden mich noch die Unterschiede in Darstellung und Schärfe interessieren (die Abbildungen hier mit 500 Px sind ja vielleicht nicht das Optimum).
Vielleicht kann mal jemand die NASA-Bilder mit seinen Google-Bildern vergleichen und berichten?NASA-Bilder:
http://www.wkistler.de/more3/gall_sat4.htmlWo
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.