-
AutorBeiträge
-
Hallo
Brauche alles an Infos über Georgioupolis.
Ja ich weis es gibt Bücher,aber finde es besser von Leuten zu hören die schon da warenGruß Bernd
hallo bernd,
g. ist meines erachtens trotz allen rummels der dort mittlerweile herrscht immer noch ein nettes dorf; wir wohnen allerdings immer außerhalb, fast oben in exopolis in den alkion appartements, sehr gepflegte anlage und nette, gastfreundliche vermieter; zum essen waren wir oft oben in mathes in der "taverna mathes", wird von einer griechisch-deutschen familie geführt, gutes essen und phantastischer blick über die bucht von g.
g. selber hat natürlich auch viele tavernen, gut finde ich z.B. die taverne "mythos" auf der platia, allerdings teuer;
es gibt einige supermärkte in g., nicht billig, aber du bekommst alles was du brauchst, z.b. annas market (anna ist sehr freundlich und bei ihr kannst du auch offenen wein kaufen)
g. eignet sich auch sehr gut als ausgangspunkt für schöne ausflüge z.b. nach rethimnon, chania, sfakia, kournassee, akrotiri, argiroupolis…….und vieles mehr.
vom strand aus hat man einen sehr schönen blick auf die weissen berge;
mit g. hast du sicherlich eine gute wahl getroffenviele grüße
kritikatihallo bernd,
wie kati schon sagte, g. ist immer noch recht nett und die anna vom supermarket anna vermietet für 20 euro aich zimmer mit blick aufs meer, doch ca. 200 vom centrum entfernt. ist zu empfehlen. frag beim supermarkt nach annas pension
gruss ursulaHallo,
wir wohnen zwar immer in Kavros, kennen Georgioupolis aber sehr gut.
Es ist ein nettes Städtchen, es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten. Der Hafen ist faszinierend, der Talos Express ist ist was für jeden Geschmack, und Tavernen gibt es auch für jeden Geschmack etwas.
Allerdings muss man sagen, dass Georgioupolis sehr von Engländern bevölkert ist.
Ansonsten kommt man von dort aus überall im Westen und der Mitte Kretas sehr gut hin.
Das ist jetzt so alles, was mir dazu einfällt.hallo!
mit georgioupolis hast du wirklich eine gute wahl getroffen! unter geogioupoli.net kannst du dich auch online einen kleinen eindruck verschaffen. ich bin immer in kournas bei "meiner" familie und fühle mich in dieser ecke immer sehr wohl. und wie schon hundert mal hier genannt… der strand von geogioupolis bis kavros ist schön und lang.
schönen urlaub!!!Ich denke Rasch, du meinst diese Seite hier:
http://www.georgioupoli.net
oder? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.