Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)

• Autor

• Beitragsanzahl: 5352

Hallo Kreta Fans – und Kenner!
      Wir fliegen am Samstag und wohnen in Plakias. Wegen schlechter Erfahrungen letztes Jahr auf Kefallonia wüßte ich gerne ob es in Plakias möglich ist Geld zu ziehen?
      Schon mal Danke für Eure Antwort(en) 🙂
      LG, Gisela

Beitragsanzahl: 85

Hallo Gisela,

es gibt zumindestens einen Geldautomaten in Plakias. Und der ist am Hafen. Gerüchtehalber soll es auch noch einen weiteren geben, aber entweder ist der getarnt oder ich hab ihn einfach nicht wahrgenommen.  ::)  ::)  ::)

Aber zu Eurer Sicherheit:

Der nächste Automat ist in Spili. Der funktioniert (fast) immer.

Liebe Grüsse und einen schönen Urlaub

Christa

Beitragsanzahl: 5352

Vielen Dank Christa :-*
          Es geht ja hauptsächlich um die 1. Woche, dann haben wir ein Auto und sind da flexibel.
          Gruß, Gisela

Hallo Gisela,

in Plakias gibt es inzwischen zwei Geldautomaten. Einen am neu erbauten Rathaus an der Brücke in der Nähe des Hafens und den anderen Richtung Osten – beide Geldautomaten liegen an der Hauptstraße – an einem Hotel (der Name ist mir leider entfallen), an der Abzweigung nach Rethimnon. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es könnte auch noch an dem neuen Gebäude der Post in einer Seitenstraße ein Geldautomat seit letztem Sommer installiert sein.
            Auf jeden Fall ist es nicht mehr notwendig exstra nach Spili zu fahren (ein Besuch des Ortes lohnt sich aber trotzdem), um sein Budget aufzubessern.

Euch einen sonnigen, spassigen 😀 und erholsamen Kreta Urlaub. Wir sind im September wieder in Plakias/Mirthios und freuen uns schon riesig auf die drei Wochen. 🙂 😉

Liebe Grüße

Walter

:)….Yassu…..kannst ganz beruhigt hinfahren. Wenn du in den Ort ´reinfährst kommst du direkt auf einen Geldautomaten zugefahren. Am Hotel Alanthos Garden mit angrenzender Auto/Motorradvermietung. Gar nicht zu verfehlen.Schönen Urlaub * neidischseufz*
              M. :'(

Suuuper! Vielen Dank, Ihr seid klasse :-*
                Im Hotel Alianthos Garden werden wir ja wohnen, also echt genial!
                Nochmals lieben Dank, nur noch 1 Tag und wir sind weg.
                Ich werd mal berichten wenn wir wieder da sind.
                Yassu, Gisela

Kalimera Ihr Lieben Kretafans 🙂
                  Wir sind seit Samstag zurück und waren von Plakias richtig begeistert! Ein wunderschöner Ort, sehr gute Tavernen, sehr günstige Preise beim Essen (wir haben die letzten Jahre auf Kafallonia meißt fast das doppelte!!! bezahlt), ein wunderschöner Strand in Souda, ein wirklich Klassehotel, und sehr nette Menschen. Allzuviele Ausflüge haben wir allerdings nicht gemacht denn es war uns zu heiß und dem Kleinen ist im Auto schnell schlecht geworden, geht ja auch meist ziemlich kurvig. Geldautomaten waren genug da (hab auf anhieb 3 gefunden und die haben bestens funktioniert!
                  Und so ist beschlossen, nächstes Jahr sind wir wieder dort!
                  Allen die sich bald auf den Weg machen wünsch ich einen tollen Urlaub, allen anderen eine schöne Zeit zuhause.
                  LG, Gisela (seit neuestem Kretafan)

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.