-
AutorBeiträge
-
Hallo ihr Lieben,
ich fliege Ende Juni nach Kreta (Heraklion) und möchte gern wissen, ob und wo man dort Gaskartuschen für den Kocher bekommt. Es müssen Schraubkartuschen sein. Ist das ein Problem?? Hab nämlich gehört, es gibt dort eher Stechkartuschen.
Liebe Grüße
Hallo Katrin,
keine Bange, in den größeren Supermärkten (CoOp etc.) sind Kartuschen aller Art zu bekommen. Das gilt natürlich insbesondere für den erweiterten Dunstkreis der Campingplätze. Allerdings nicht auf dem Land oder in kleineren Orten.
K.M.
Vielen Dank für die Info. . . da bin ich ja beruhigt. Kann ich ja in Heraklion gleich welche kaufen. . .
LG
Hi Katrin!
Bin gerade aus Kreta gekommen,habe zusammen mit Paps auch den E4 ( den du ja machen willst ) gemacht und will wisen warum du nicht einfach einen Benzinkocher mitnehmen willst?Da wirst du garantiert keine Probleme bekommen an Waschbenzin zu kommen.Den gibts wirklich in jedem " Kaff ".Ende Juni E4? Alle Achtung !Da wird es schon ordendlich warm sein!Wie weit wollt ihr denn nach Westen laufen?Bis nach Elafonissi?Grüße PhilipHi Philip,
wir laufen von Chora Sfakion bis vorr. Paleochora. Wenn wir noch Zeit haben, dann natürlich auch weiter. Aber da wir nen Landschaftsfotografen dabei haben wirds wohl etwas länger dauern 😉 Wir haben nen Kocher für Gas und Benzin. Ich mag nur Benzin nich so, weil die Flasche größer und schwerer ist als ne Gaskartusche. Muss ich ja alles schleppen 😉 Aber mal schauen, viell. nehm ich doch Benzin, bevor wir dann dastehen und keine Kartuschen bekommen…
LG, Katrin
Hi Katrin
is ja im schon richtig und kommt ja auch draut an was ihr alles kochen wollt.Wir haben hauptsächlich Unmengen an Tee und am Abend gut aufgekocht und mit einer 0,7 l Benzinflasche sind wir ne gute Woche ausgekommen.Waschbenzin ist besser da dann dein Feuerspucker überhaupt nicht rußt.Ich habe mir sogar den Luxus geleistet Spiritus fürs anheizen zu benützen.Man braucht nicht viel davon.Ist natürlich alles persönliche Vorliebe.
G Philip -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.