Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 105

      Albaner nach griechischer Fußball-Niederlage erstochen

      Athen (AP) Nach einer Niederlage Griechenlands im Fußball-Länderspiel gegen Albanien haben Fans in der Nacht zum Sonntag in Athen und anderen Teilen des Landes randaliert. Auf Zakynthos wurde ein 20-jähriger Albaner erstochen, zwei weitere wurden schwer verletzt. Die Polizei nahm einen 22-Jährigen fest, bei dem es sich um einen Amerikaner griechischer Abstammung handeln soll.
      In Athen setzte die Polizei Tränengas ein, um eine Menschenmenge von mehreren hundert Fans aufzulösen, die auf dem Weg ins Stadtzentrum waren. Zwei Autos mit Albenern wurden von einer Gruppe Griechen angegriffen. Mehrere Menschen wurden bei den Krawallen in Athen verletzt, nach Behördenangaben mussten vier Albaner und ein Grieche im Krankenhaus behandelt werden. Auch aus Saloniki und anderen Städten wurden Unruhen gemeldet.
      Die griechische Nationalmannschaft von Otto Rehhagel, die in Portugal überraschend Europameister geworden war, verlor in Tirana das Qualifikationsspiel für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 mit 1:2.

      +++

      VG
      KM

        Beitragsanzahl: 5352

        Hallo!

        ich hätte mal ne frage zum fussball auf kreta allgemein. ich werde nächsten montag für 2 wochen nach rethymnon fliegen. hab mich erkundigt, dass ofi kreta am samstag, 26. september ein heimspiel haben wird. und als fussballfan kann man sich ein solches spiel natürlich nicht entgehen lassen 🙂
        dieser bericht über ausschreitungen schreckt aber natürlich auf. wie ist es damit so bei heimspielen von ofi? oder kann man da problemlos hinfahren? und tickets bekommt man ohne probleme beim stadion? oder müsste man die im vorverkauf beziehen?

        ich bedanke mich bereits jetzt für die antworten. werde nach den ferien natürlich auch meine eindrücke von diesem spiel hier niederschreiben.

          Beitragsanzahl: 211

          Bei OFI in Iraklion gibt es so gut wie nie Ausschreitungen. Das was in den vergangenen Tagen passiert ist, konnte man vor vielen vielen Jahren auch in Deutschland beobachten: Dort war es das Problem der Deutschen mit den Tuerken. Hier ist es mit den Albanern. Sie werden zwar zum arbeiten hergenommen, weil sie billige Arbeitskraefte sind und zum anderen haette man sie lieber ausser Landes.
          In Griechenland gibt es nur ein Stadion, in das ich nie gehen wuerde: PAOK Saloniki. Dort ist Gewalt immer programmiert oder auch dort, wo sie auswaerts spielen. In Athen zum Beispiel werden bei Spielen mit PAOK die Polizeikontingente verdoppelt. Also, keine Angst in Iraklion.
          Viel Spass
          Lefteris
          Uebrigens, Karten bekommst du mit Sicherheit am Stadion.

            Beitragsanzahl: 105

            lefteris wrote: Bei OFI in Iraklion gibt es so gut wie nie Ausschreitungen.

            Hallo Lefteris,

            da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankes gewesen. Im vergangenen Jahr kam es in einem Fall zum einem Spielabbruch, weil randalierende Fans beider Seiten sich zunächst im Stadion und danach auf den Strassen von Iraklion beharkten. Jede Menge kaputter Schaufenster und Autos waren die Folge.
            Ausschreitungen sind auch in Iraklion keine Seltenheit und ich weiss nicht, wie du zu deiner Einschätzung kommst. Ich kenne ‘ne Menge Leute, die aus diesem Grund nicht mehr ins Stadion gehen.

            K.M.

              Beitragsanzahl: 211

              Noch spielt immer der Gegner eine Rolle. Ich war sehr oft bei OFI und kann mich bisher nicht beschweren. Ich schreibe hier nicht von irgendwelchen Einschaetzungen, sondern das sind meine persoenlichen Erfahrungen.
              Lefteris

              Teilnehmer
                Beitragsanzahl: 116

                Hallo 😀
                ich werde mir am 17.10. ein Heimspiel von OFI
                ansehen und mir das ganze ansehen
                gebe dann meinen "Bericht" dazu bestimmt ab 😉
                MfG
                Rudi

              Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              Nach oben