-
AutorBeiträge
-
Hi Leutz,
Meine Frau und ich möchten dieses Jahr im September in Frangokastello urlauben. Mögliche Unterkunft: Fata Morgana, weil die Anlage direkt über dem Orthi-Amos-Beach liegt.
Wenn von euch jemand Uralubserfahrungen in Frangokastello gesammelt hat, würde mich interessieren, was euch gefallen hat, und was nicht.
Wir baden gerne nackt, ist das dort üblich? Gibt es dafür eigene Strandbereiche? Wie sieht es mit dem Berg- oder Strandwandern aus? Welches ist die beliebteste Unterkunft, Taverne, Minimarkt, usw…Liebe Grüße
Hallo Rocky,
unter "Westkreta" findest auf der Frangokastello-Seite unter der Ortsbeschreibung auch einen Link zu Tipps von Walter, der auch schon in den Fata Morgana Apts. gewohnt hat. Ich habe mit die Anlage im Mai angesehen, ist wirklich sehr schön gelegen.
In Frangokastello ist natürlich nicht gerade "der Bär los", aber wer es ruhig mag, ist dort gut aufgehoben. Lies Dir mal die Seiten durch …
Danke Herbert
Das sieht alles recht vielversprechend aus.
Die eine oder andere Bergtour, die von Frangokastello direkt angetreten werden könnte, würde mich noch interessieren. Aber das ist wohl ein zu spezieller Wunsch und auch nicht so wichtig. Wenn wir in einem Urlaubsort angekommen sind, kommen wir wir meistens eh nicht mehr zum Wandern. gggLiebe Grüße
P.S.: Und kaum hatte ich das gepostet, fand ich diese interessante Wanderseite: http://www.hellenicbookservice.com/Kriti/walksandmaps.htmHi,
ja stimmt, das ist die Seite von Stelios Jackson. Die dort aufgeführten Harms-Karten habe ich in den letzten Jahren auch benutzt, kannst Du auch hier über den "Kreta-Shop" bestellen. Genauer und detaillierter sind bei den unbefestigten Straßen und Wegen allerdings die "Road Map"-Karten. Ich habe sie mir auf Kreta gekauft, da man sie hier in Deutschland nicht oder nur sehr umständlich bekommen kann.
Wandertechnisch kannst Du von Frangokastello aus bzw. nur wenig westlich davon zwei interessante Schluchten gehen, hoch nach Kalikrates bzw. Asfendos.
Kennst Du schon Jeans Seite http://www.west-crete.com/walking_hiking-crete-walks.htm ? Da gibt’s auch einiges zum Thema "Walks and hikes in Crete" …
Nein, kannte ich nicht.
So läppert sich Info für Info zusammen und das finde ich klasse an eurem Forum.Liebe Grüße
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.