Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)

• Autor

• lilobaer

Beitragsanzahl: 6

Wir planen vom 12. bis 19 september eine reise nach kreta (zentralkreta, nähe panormo) und finden aber im internet sehr wenige informationen über das klima (im speziellen übern die windverhältnisse).
      waren letztes jahr auf kos und haben uns dank des starken windes eine saftige mittelohrentzündung eingholt.
      Vielleicht könntet ihr uns helfen.
      Über eine hilfreiche Antwort würden wir uns sehr sehr freuen

littlejessy

Beitragsanzahl: 225

Ich denke nicht, dass auch das auf Kreta auch passiert….im September ist noch reichlich schönes Wetter, ja sogar im Oktober kann es noch richtig schön sein….vielleicht braucht ihr mal ne leichte Übergangsjacke für den Abend, das sollte aber auch reichen…..nur im Winter (Dezember, Januar, Februar) ist es wirklich richtig ekelig windig und regnet viel, so dass ich mir eine Mittelohrentzündung vorstellen könnte,aber im September nicht…wart ihr denn zur gleichen Zeit auf Kos?

lilobaer

ja wir waren anfang september in kos
          im nachhinein wurde uns dann gesagt das dieser "herbstwind" für kos "typisch sein soll".
          deswegen wollten wir uns dieses jahr besser informieren.
          wenn der wind keine gefahr darstellt, steht unsrem urlaub nichts mehr im wege.
          vielen dank für die antwort

littlejessy

Ihr habt ja geschrieben ihr seid Nähe Panormo…wo genau?
            Habt ihr schon gebucht? In welcher Anlage wohnt ihr?

lilobaer

gebucht noch nicht. aber so gut wie.
              wir möchten 1 woche ins iberostar creta panorama.
              schon was von dieser anlage gehört?
              wir haben schon ziemlich viele kritiken im internet gelesen und zu 99% waren sie positiv

littlejessy

Ich kenne es, war aber noch nicht dort….bin aber allgemein von Iberostar sehr angetan, war schon einige Male in Iberostar Anlagen, habe nur gutes von anderen gehört und meiner Mutter und meiner Oma für ihren diesjährigen Bulgarien Urlaub auch ein Iberostar Hotel auf´s Auge gedrückt…bei Iberostar sind die Bewertung fast immer zu 100% positiv…

lilobaer

Ja wir haben unseren letzen urlaub in kos auch im iberostar hotel verbracht ( iberostar kos bay view)
                  war eni wunderschöner urlaub mit blick über die küste hinaus aufs meer.
                  bis auf die mittelohrentzündung die ich mir eingefangen habe, würde ich diesen urlaub noch 1000 mal wiederholen 🙂
                  bisher habe ich nur 2 negative kritiken gelesen.
                  einer hatte gesagt es gibt zuviele punkte um sie alle zu nennen ( im endeffekt nannte er leider keinen einzigen kritikpunkt schrieb nur darüber dass es welche gibt)
                  und der zweite kritisierte, dass dort sehr viele katzen im gelände rumliefen, was ihn beim essen gestört hat.
                  für mich ist eine katze kein problem 🙂 naja wen es stört, den stört es halt :_:)

littlejessy

Manche Kritiken sind halt einfach lächerlich und man sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren…..genießt die Zeit, denn Kreta ist wirklich toll!

petermou

Beitragsanzahl: 145

Hi, 😀

Katzen gehören wie das Meer zum griechischen Flair!
                      Wir fahren immer Mitte September bis Mitte Oktober nach Kreta – Wetter war aber immer toll!

Peter

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.