Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 5352

      Hallo zusammen,

      wir fliegen im September auf Kreta und freuen uns schon richtig.

      Wir nehmen natürlich unsere Digitalkamera mit, ohne die ich nirgendwo hin fliege. 🙂 Aber: Wir haben nicht so viele Speicherkarten, wie ich vielleicht Fotos machen will.

      Gibt es vielleicht auf Kreta eine Möglichkeit die Speicherkarten auf eine CD spielen zu lassen? Wir wohnen in Rethymnon und haben einen Wagen gemietet.

      LG,
      Patricia

        Beitragsanzahl: 181

        Hallo Patricia,
        zwei Möglichkeiten gibt es. Entweder in einem Internetcafe
        nachfragen – gibt es mittlerweile in jeder größeren Stadt.
        Oder in besseren Hotels läßt man euch an einen Computer.
        Wieviel fotografiert ihr denn ? Speicher werden ja immer preiswerter und auf 512 MB bekommt man ja fast ganz Kreta
        drauf ?
        gruß lommel

          Beitragsanzahl: 3194

          Hallo,

          die Tipps von lommel sind schon gut. Aber mittlerweile kann man das in fast allen Fotogeschäften (oder eben Inet-Cafes) machen lassen. Vor allem in einer großen Stadt wie Rethimnon ist das kein Problem …

          Wenn’s im Hotel selbst nicht geht, fragt dort oder Euern Autovermieter, der weiß das bestimmt.

          Gruß
          Herbert

            Beitragsanzahl: 3194

            Hier noch eine konkrete Adresse zu Rethimnon, die ich gerade gefunden habe:

            netpoint
            Our cafe is a new one in the city of Rethimno.We
            have 8 Pc(P4-2,4G) with 19 inch Samsung displays.We provide printing services(B&W and colour,fax,scanner,IrDA and card reader.
            tel: 63894
            email: [email]info@net-point.gr[/email]
            address: str. Ep.Marouli 27
            url: http://www.net-point.gr

              Beitragsanzahl: 5352

              @ Lommel:

              Danke für die Tipp. Wir haben bisher eine 64MB Karte und eine 128er. Für so reichen die. Aber wir wollen nicht extra für den Urlaub eine neue Speicherkarte kaufen, die wir danach nie wieder benutzen. Ich nehme nämlich sonst immer mein Notebook mit und speichere volle Karten darauf. Aber im Urlaub soll das schön zuhause bleiben.

              @ Herbert:

              Super! Danke – vor allem auch für die Adresse! Ist schon gespeichert.

              Ich wusste ja, dass ich mich auf Kreta-Impressionen verlassen kann!!! DANKE!! DANKE!!

                Beitragsanzahl: 5352

                Lommel,
                auf 512 MB ganz Kreta? Vielleicht ein fuenftel, aber mehr nicht. Herbert hat recht, was Fotostudios betrifft. Die meisten sind mittlerweile digital ausgestattet.
                Lefteris

                  Beitragsanzahl: 181

                  ok lefteris,
                  ganz kreta vielleicht doch nicht. aber 512 MB sind schon einige hundert Bilder. Und da ich nicht wie ein japaner fotografiere ….. Also mir langt es schon.

                  gruß lommel

                    Beitragsanzahl: 5352

                    lommel,
                    das war keine Kritik. Es kommt natuerlich immer darauf an, mit welcher Qualitaet (Aufloesung) forografiert wird. Ich habe eine DIA-Show von Kreta auf DVD erstellt. Auf der Scheibe sind 200 Fotos plus Schrift und Musik und das wurden sage und schreibe knappe 2 GB.
                    Lefteris

                  Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                  Nach oben