Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 5352

      von Birgit 7.Oct.2003 20:05

      Ich hoffe es hört sich nicht zu dumm an: Aber in ein paar Tagen fahre ich mit ein paar Freunden nach Kreta… Wir haben uns nur gerade gefragt, wie lange man wohl fliegt. Da habe ich diese (sehr hilfreiche) Seite gefunden, und dachte ihr könnntet mir hoffentlich weiterhelfen.
      Allerbesten Dank!

        Beitragsanzahl: 5352

        von Jenny 7.Oct.2003 20:17

        hallo birgit!

        ich bin im august ab düsseldorf 3 stunden und 15 minuten ca geflogen..
        es ist auszuhalten 🙂

        freue mich für euch, genießt die zeit.. vielleicht bin ich in den herbstferien auch da.. falls es noch ein gaaaanz billiges angebot für mich gibt..
        gruß,
        jenny

          Beitragsanzahl: 5352

          von Kreta-Impressionen 7.Oct.2003 23:59

          Hi Birgit (& Jenny)!

          Die Flugzeit beträgt immer so um die 3 Stunden, plus/minus 15 Minuten. Das kommt auf die jeweilige Flugroute und die dort oben vorherrschenden Winde (Jetstream) an. Unser "Rekord" war mal 2:40 h, sind aber auch mal gut 30 min über Kreta gekurvt, weil damals genau über dem Flughafen in Heraklion (und nur dort) eine (!) große Wolke hing. Anschließend ging’s dann nach Chania und per Bus zurück …, war ein langer Tag!

          Aber das ist schon über 10 Jahre her und mittlerweile hat’s viel modernere Technik dort (keine Bange).

          Schönen Urlaub
          Herbert

            Beitragsanzahl: 5352

            von sassi 11.Oct.2003 09:01

            von wien ist es in knapp 2stunden vorbei mit der schönen fliegerei!!!reimt sich ggggg!!

            von Kreta-Impressionen 11.Oct.2003 13:39

            *ähh … meine 3 Stunden gelten natürlich für einen Start in Nordrhein-Westfalen

            von Maren 13.Oct.2003 15:04

            Ab München sind es 2:35 – bzw. waren wir (leider) zurück zu schneller…

            Viel Spaß !

            Maren

          Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          Nach oben