Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)

• Autor

• Beitragsanzahl: 13

Moin Moin

Ich versuche gerade krampfhaft Flüge zu buchen. Ich werde noch wahnsinnig.Opodo und Konsorten,ich lach mich tot,mind. 1000€ pro Person und 12 Std unterwegs. NÖÖ!!
      Wo bucht ihr eure Flüge? Ich brauch auch nur Flüge kein Hotel.
      Wäre schön,wenn ihr mir ein paar Links geben könntet.
      Ich Goooogle zwar schon eine ganze Zeit,aber irgendwie finde ich da nichts vernünftiges.

Vielen Dank im vorraus
      Tommy

Beitragsanzahl: 85

Hallo Tommy,

es wird auch schwierig werden mit Flügen…

So wie aussieht, wird Chania vom Norden her nicht mehr angeflogen.

Condor hatte vor einiger Zeit noch 29€ Flüge im Angebot.

www4.condor.com/tcf/de/index.jsp

Lass Dir von den Fluggesellschaften regelmässig den Newsletter zuschicken.

Hapag Lloyd will im nächsten Jahr auch Sonderangebote machen.

book.hapagfly.com/westsite/content/suchen_und_buchen/deu_001141.shtml

Aber auch eher für Iraklion, als für Chania.

Eine weitere Möglichkeit ist, mit einem Billigflieger wie German Wings oder Aegean Airline nach Thessaloniki und dann weiter, aber es kommt auch daraufan, von wo Ihr abfliegen wollt.

Für unseren Frühjahrsflug zahlen wir 120€ von Hannover aus hin mit Hlf und zurück mit Condor.

Mein billigstes Angebot für den Herbst liegt bei 450€. Und das bin ich nicht bereit zu zahlen.

Gruss

Christa

Beitragsanzahl: 13

Hallo Christa

Danke für deine Antwort 😀

Ja,wir fliegen von Hamburg aus und von hier fliegt die HL nicht nach Chania(Unsere Stadt ist wohl zu klein).
          Wir müssen Ende Juli fliegen,was natürlich hohe Flugkosten mit sich bringt,da ich mich auf Lastminute nicht verlassen möchte.Mit schulpflichtigem Kind ist das immer so eine Sache.
          Da werde ich die 450 € wohl hinlegen müssen,leider!
          Allerdings,wenn Flüge von Hamburg aus nach Chania fliegen liegen An-Abflugzeiten um Welten besser. Statt Nachmittags um 15,00Uhr fliegt man dann um 6.05Uhr hier ab,da hat man noch was vom Tag. Genauso ists mit dem Abflug.Statt morgens um 8.40Uhr fliegt man erst um 19.40Uhr. Da hat man gleich 1,5 Urlaubstage mehr .

Gruss und frohes neues Jahr wünscht
          Tommy

Beitragsanzahl: 85

Hallo Tomy

mir hat das Ganze keine Ruhe gelassen und ich hab noch mal nachgeschaut. Von Hamburg aus gibt es eine Verbindung nach Chania – aber nur mit Hamburg-International. Das ist eine reine Charterfluggesellschaft und die Flugtickets kannst Du nur über die Pauschalreiseveranstalter buchen. Sprich Alltours, Attika etc.

Hier ist der Link zur HP:

http://www.hamburg-international.de/neu/deutsch/index2.html

Den Sommerflugplan kannst Du Dir dann mit dem Akrobatreader anschauen. Die Preise bei Alltours lagen im Juli/August noch unter 400€ pro Person.

Im Google dann einfach die einzelnen Reiseveranstalter eingeben und die Preise vergleichen. Und dann schaut einfach mal.

Ich denke, dass dies mit ein Grund ist, warum die grossen Fluggesellschaften nicht mehr von HH aus nach Chania fliegen.

Was die Zeiten angeht, so sind wir mit Air-Berlin immer freitags nachts um halb drei geflogen. Waren gegen 7.00 Uhr in Iraklion, sind dann mit der Taxe zum Busbahnhof und waren dann am frühen Mittag in Chania.

Die Alternative von Iraklion aus wäre einen Mietwagen direkt am Flughafen zu übernehmen und damit dann runter, wenn Ihr eh einen braucht…

Aber schaut einfach. Die Entscheidung, was Ihr nun letztendlich macht – ob Ihr nach Iraklion oder Chania fliegt – jetzt bucht oder pokert – liegt bei Euch…

Viel Glück

Christa

Ich noch mal… ::) ::) ::)

Auf dem Flugplan von Hamburg-International steht keine Direktverbindung… Hab ich gerade gesehen.
            Wahrscheinlich ist es kein Direktflug…

Aber bei Alltours hab ich mal spasseshalber für 2 Erwachsene einen Flug von HH im Sommer eingegeben und folgendes Resultat bekommen:

BuchungsübersichtHinreise:27.08.2005
            Abflughafen:Hamburg
            Zielflughafen:Chania
            Fluggesellschaft: Hamburg International
            Flugzeit:06:05 – 10:30 Uhr

Rückreise:10.09.2005
            Abflughafen:Chania
            Zielflughafen:Hamburg
            Fluggesellschaft:
            Flugzeit:19:40 – 22:05 Uhr

Unverbindliche Flugzeiten (Ortszeiten) – Änderungen vorbehalten.
            Einzelpreise: Erw.: 366,- €
            Erw.: 366,- €
            Gesamtpreis: 732,- €

Beitragsanzahl: 13

Hallo Christa

Das Angebot von Alltours habe ich natürlich auch gesehen :-[ . Leider sind die Sommerferien hier in Hamburg am, 10.08.2005 schon zu ende. Wärend dieser Zeit ist aber schon alles ausgebucht.
              Habe aber ein Angebot von Hamburg-International zu genau den selben (Uhr)-Zeiten vorliegen wie das von Alltours. Allerdings für 1347 €! Das lässt mich zögern. Meine Tochter ist 12 Jahre alt,da muß ich dann schon den vollen Preis bezahlen.
              Tja,niemand meint es gut mit uns,sie wollen alle nur unser Geld. Dabei haben sie doch selbst genug(jedenfalls mehr als ich 😉 )

Gruss Tomy

Beitragsanzahl: 5352

Ich habe gerade noch, leider nur Iraklion, 4 Flüge 20.8./10.9. bekommen mit HL für 548€ /Kind 378€. Das ist schon hammerteuer, aber wenn man unbedingt hinwill hat man wohl kaum eine Chance.
                Und kurzfristig buchen in der Hoffnung was zu bekommen ist mir ein zu hohes Risiko.
                Obwohl ich mich jedesmal ärgere, wenn ein anderer Fluggast mir erzählt, er hätte 200 oder Mehr € weniger bezahlt und 2 Wo. vorher gebucht. :'(
                Ansich ziemlich unfair, bedenkt man das der "Frühbucher" die Fluggesellschaft langfristig planen lässt. Aber was im Leben ist schon fair….

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.