Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)

• Autor

• BK-Girl

Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 6

Hallo Kretafreunde,

mein Mann und ich fliegen dieses Jahr schon zum 2. Mal nach Kreta.
      Wir fliegen nochmal im November zu einer Taufe und zwar mit Olympic Airways von Stuttgart nach Athen und weiter von Athen nach Heraklion.

Meine Frage: weiß jemand, ob das Gepäck in Athen automatisch in die Maschine nach Heraklion verladen wird oder ob wir unser Gepäck nochmal einchecken müssen ?
      Wir haben den Flug komplett gebucht, dann müßte das doch eigentlich von Olympic Airways gemacht werden, oder ?

Bin schon sehr gespannt, wie Kreta ohne Touristenrummel aussieht !
      Wir freuen uns schon riesig, nach nur 3 1/2 Monaten wieder auf Kreta zu sein.

Liebe Grüße
      BK-Girl [smiley=winke_winke.gif]

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo BK-Girl,
        ihr braucht euch nicht um das Gepäck kümmern. Müßt nur zusehen, das ihr den richtigen Check-In erwischt ::)
        Kreta ohne viele Touri´s ist einfach klasse 🙂
        FG-Marina

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

Hi BK-Girl,

willkommen hier im Forum….. [smiley=bravo.gif]

Warst mir mit Deiner Frage zuvor gekommen.Fliegen am 2.Weihnachtstag bis Anfang Januar von Düsseldorf über Athen nach Heraklion…
          freuen uns auch schon tierisch drauf…. ;D ;D ;D

Wir haben etwas über 2 Stunden Aufenthalt in Athen bis es dann weiter
          geht…können Quasi ne "Kippenpause" einlegen. 😉

LG,Kretachicken

BK-Girl

Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich stöbere schon seit Jahren in diesem Forum, habe nur noch keinen Beitrag reingestellt.
            Wir reisen jetzt schon seit ca. 17 Jahren jedes jahr mindestens 1x nach Kreta und die Insel läßt uns nicht mehr los.
            [smiley=grin.gif] Wir sind auch schon sehr gespannt, wie unsere Insel ohne Massen-Tourismus aussieht !!!  [smiley=rolleyes.gif]

Hoffentlich klappt alles mit den Flügen und wir haben nicht so viel Verspätung. Laut unserer Unterlagen sind wir erst 22.05 Uhr in Heraklion, dann schnell noch das Mietauto holen und ab nach Rethymnon.
            Jucheeeeee, wir freuen uns schon riesig !!! [smiley=2vrolijk_08.gif]

Liebe Grüße
            BK-Girl

GeorgGrotenrath

Hi BK-Girl,

wann gehts denn los? Packt Ihr mehr warme oder leichtere Kleidung ein?
              Kretachicken

BK-Girl

Teilnehmer

Hallo Kretachicken,

ich packe von allem etwas ein, da man ja nicht weiß, wie das Wetter wird. Wir hoffen natürlich, dass es mild sein wird und wir in kurzem T-Shirt und leichter Hose wandern können.
                Da wir zu einer Taufe gehen, muß ich auch den Anzug meines Mannes ein Kostümchen für mich einpacken.
                Wir sind schon ganz aufgeregt, ob alles mit den Flügen klappt und ob unser Gepäck dann auch in Heraklion ankommt !!! ;D
                Aber auf jeden Fall freuen wir uns auf eine schöne Woche, auf unserer Lieblingsinsel, mit unseren griechischen Freunden. [smiley=2vrolijk_08.gif]

Grüßle
                BK-Girl [smiley=winke_winke.gif]

GeorgGrotenrath

hallo BK-Girl,

wenn Ihr mit Aegean fliegt,dürfte Euer Gepäck auch in Heraklion ankommen.Bei Olympic ist ja nie eine Garantie gegeben was die Pünktlichkeit und Koffer angeht.

So mit Anzug und Kostümchen auf Kreta hat doch auch was ;D ;D ;D.
                  Wolltet Ihr bestimmt schon immer mal machen,oder?

LG,Kretachicken 😉

BK-Girl

Teilnehmer

Hallo Kretachicken,

oje, wir fliegen mit Olympic, bin gespannt, was wir alles erleben !!!  [smiley=shocked.gif].
                    Ich bin trotzdem zuversichtlich und hoffe, dass alles klappt und dass wir mit unserem Gepäck ankommen.

Anzug und Kostümchen auf Kreta, super gell ?
                    [smiley=wink.gif]

LG
                    BK-Girl

GeorgGrotenrath

…ach BK-Girl,

ich drück´Euch die Daumen,daß das klappen wird.

So ganz zuversichtlich bin ich da auch noch nicht…ich glaub erst daran,wenn ich unsere Koffer in Heraklion von Band 1 nehme 😉

Ich überlege sogar,meine Schnorchelsachen mitzunehmen,um evtl. an der
                      Südküste mal ins Wasser zu gehen….(hey Markoulis,denk dran,kommst mit ins Wasser!!!!! ;D )

Noch schöne Vorfreude,

Kretachicken [smiley=2vrolijk_08.gif] [smiley=2vrolijk_08.gif]

Markoulis

Beitragsanzahl: 95

Hallo Chicken,

ja…ne… is klar…. ich bring Schnorchel und Flossen mit…..

also zum Flieger hin kein Problem ( Auto hat ja genug Platz)  😉

aber ob das mit den 20kg Freigepäck klappt????  Die Wintersachen wiegen ja doch etwas mehr….. 😮

Gruß
                        markoulis

GeorgGrotenrath

@Markoulis:

die Daunenjacken zieht ihr einfach schon an, die lange Unterwäsche kommt ins Handgepäck und die Flossen kommen schön kuschelig an die Füße. Stiefel drüber-merkt keiner… [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif] den Schnorchel montieren wir einfach ans Handy und tun so, als ob das die neueste Antennen-Variante sei ::) ::)

geht doch… ;D

kretachicken

Mischa61

Beitragsanzahl: 268

Daunenjacke  [smiley=fragezeichen.gif] [smiley=fragezeichen.gif] [smiley=fragezeichen.gif] Lange Unterwäsche  [smiley=fragezeichen.gif] [smiley=fragezeichen.gif] [smiley=fragezeichen.gif] Wo fahrt Ihr den hin? Auf den Lefka Ori? Auf den Idi?
                            Ihr seid doch noch Jung – da friert man doch nicht  ;D ;D ;D

Wünsche Euch VIEL Spaß

LG,
                            Mischa (der ganz schön neidisch ist)

GeorgGrotenrath

[smiley=jassu.gif] BK-Girl,

schon wieder zurück? Hoffentlich waren Anzug und das Köstümchen
                              knitterfrei…. ;D

Würde gerne über Ort,Wetter,Spritpreise,Taufe,usw mehr wissen… 😀

LG,Kretachicken

BK-Girl

Teilnehmer

Hallo Kretafreunde,  [smiley=jassas.gif]

wir sind wieder sicher und gesund im verschneiten Deutschland angekommen, brrrrr ist das kalt hier ! [smiley=sad.gif] Gleich zu Anfang auch mal ein Lob an Olympic Airlines: alle Flüge waren pünklich und unser Gepäck ist auch unbeschadet und sicher angekommen – Hut ab !!! [smiley=bravo.gif] Von Stuttgart sind wir zuerst nach Thessaloniki geflogen, dort mußten wir 40 Minuten in der Maschine warten, bis die restlichen Passagiere zugestiegen waren und dann flogen wir weiter nach Athen. Dort hatten wir 3 1/2 Stunden Aufenthalt und endlich ging es weiter.mit der Propellermaschine nach Heraklion = ein besonderes Erlebnis !!!
                                Wir konnten gleich unser Auto am Flughafen entgegennehmen und sind dann weiter nach Rethymnon zu unserer Unterkunft gefahren.

Am nächsten Tag war gleich die Taufe.
                                Die Taufe war sehr schön. Da 2 Mädchen von der selben Familie getauft wurden hat die Zeremonie in der Kirche 2 Stunden gedauert. Es war sehr interessant. Die Kinder werden nackt ausgezogen und dann in einen Kessel mit warmem Wasser (gemischt mit einer Flasche Olivenöl) getaucht. Danach werden sie abgetrocknet und in wunderschöne Kleidchen gesteckt und zum Schluß bekommen sie noch einen Hut auf..
                                Die beiden Mädchen sahen aus wie kleine Prinzessinnen.
                                Nach der Kirche ging es dann in eine große Halle zum Feiern.
                                Es waren ca. 550 Leute geladen – gigantisch. Es wurde viel gegessen, getanzt und viel getrunken. Das war eine richtig schöne, fröhliche Feier und wir waren mit Anzug und Kostüm nicht overdressed. Die meisten Leute waren sehr schick angezogen.

In den darauffolgenden Tagen sind wir mit dem Auto verschiedene Plätze angefahren, die wir sonst nur überfüllt mit Touristen kennen. Überall war es sehr ruhig und die ganzen Touristenläden und Touristentavernen hatten natürlich geschlossen.
                                Am Strand von Georgioupoulis haben wir eine Strandwanderung gemacht und waren die einzigen Menschen am Strand. Gebadet haben wir nicht.
                                Auch Plakias  und der Kournas-See waren wie ausgestorben.
                                Mit dem Wetter hatten wir viel Glück. Nur am ersten Tag hat es geschüttet, die folgenden Tage waren mild  (ca. 20°C) und fast windstill und wir konnten immer draußen sitzen und die Sonne genießen.
                                Ich bin mir sicher, es war nicht das letzte Mal, dass wir im Herbst nach Kreta reisen. Es war so angenehm ruhig und die Einheimischen sind total relaxed und nicht so gestresst.

Leider haben wir jetzt mitbekommen, dass an unserem Abreisetag ein Herbststurm über Griechenland und auch über Kreta gefegt ist. Wir sind am Samstag schon sehr früh losgeflogen und bekamen deshalb davon gar nichts mit. Hoffentlich gab es keine Personenschäden und keine allzu großen Schäden an Gebäuden usw.

Ich muss sagen, es war ein tolles Erlebnis, Kreta mal ohne Touristenrummel zu sehen und auch im Herbst ist Kreta eine Reise wert, leider war unser Urlaub viel zu kurz.
                                Jetzt müssen wir wieder lange warten, bis wir wieder auf unsere Lieblinsinsel fliegen dürfen.

Zu Deinen Fragen Kretachicken:  das Kostümchen und der Anzug kamen Knitterfrei aus dem Koffer
                                Benzinpreis: 1.06 € für einen Liter Superbenzin

Ich wünsche allen, die jetzt noch im Herbst/Winter nach Kreta reisen ganz viel Spaß.

Liebe Grüße [smiley=winke_winke.gif] BK-Girl

GeorgGrotenrath

[smiley=jassu.gif] BK-Girl,

freut mich zu lesen,daß Eure Kretawoche so schön war.
                                  Ein so großes Fest würde uns auch einmal reizen.Ist mit Sicherheit
                                  ein Erlebnis,so etwas mal mitgemacht zu haben.

Bei den Spritpreisen fährt man doch noch lieber über die Insel.Das ist ja ein Traum. ;D ;D ;D

LG,Kretachicken

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.