-
AutorBeiträge
-
Hi!
Also wie Julia gesagt hat..nicht alles glauben was in den Hotelkritiken steht!
Es gibt schon arg viele Nörgler!
Man sollte in Griechenland mind. einen Stern abziehen..wenn man die Hotels mit unseren Sternen vergleichen will!
Würd dir empfehlen da du ja eh noch etwas Zeit hast mal die Orte genauer anzugucken…sind überall schöne Pics dabei!LG Wolfi
Halli Hallo,
auch von mir erstmal schon herzlichen Glückwunsch zur baldigen Hochzeit.
Ich kann Die auch nur denn Rat geben die Hotelbewertung bei Holidaycheck etc. nicht für voll zu nehmen. Ich fahre seit vier Jahren nach Kreta und die Hotels laut Bewertung müssten die reinen Ruinen sein. Wenn man selber vor Ort ist fragt man sich woher diese Bewertungen nur kommen. Also sei mutig und mache Deine eigenen Erfahrungen!
Hast Du schon mal über den Ort Georgeopolis nachgedacht. Dies ist in Kreta mein persönlicher Favorit. Ein kleineres Dörfle mit unentlich viel SANDSTRAND. Das Hotel Akti Manos ist 4 km vom Dorf entfernt. Hat zwar nur drei Sterne aber ist Perfekt. Zwischen 30 und 60 Metern vom Strand entfernt jenachdem was für ein Hotelzimmer amn hat. Die Terassen oder Balkone in einem sehr schönen Garten wo man denkt man ist in der Karibik etc.
Schau mal ob das vielleicht etwas wäre.Liebe Grüße Tom
hi, danke dir.
wir haben nun beschlossen, elounda village zu nehmen.
9 tage, hp, für 1128,00 p.P.
kennt das hotel jemand von euch?
ansonsten, lieben dank für die vielen tollen tips.
😉
sind ja nicht das letzte mal dort 🙂Hallo eb,
im Elounda Village war ich vor vier Jahren, und es hat mir sehr gut gefallen. Wir hatten einen Bungalow in der schönen Gartenanlage und in himmlischer Ruhe.
Es ist wirklich wie ein Dorf aufgebaut und liegt am Hang mit einem wunderschönen Blick über die Bucht und zu den chicken Hotels, in denen die Reichen und Schönen wohnen. Freitagabends gab es dort Feuerwerk, daß man von unserer Strandbar aus genießen konnte. 😉
Zu empfehlen wäre aber ein Mietauto, da selbst der Gang in den nächsten Supermarkt (oben auf der Straße) recht schweißtreibend werden kann. 😛 😛
Auch nach Elounda ist es eigentlich zu weit zum Laufen. 😛
Wir haben das einmal gemacht, sind dann aber mit dem Taxi zurück.
Spinalonga, Agios Nikolaos, Sitia und Irapetra bieten sich in der Gegend an und sind lohnenswert.
Den Strand von Vai kann ich nicht empfehlen, zuviel Abzocke. >:(
Da wäre aber der Weg das Ziel, da es entlang der Küstenstraße eine tolle Aussicht nach der anderen hat.Hoffentlich konnte ich weiterhelfen. Eine wunderschöne Zeit wünsche ich Euch.
Liebe Grüße
UliHi Uli, lieben Dank f. d. Antwort.
Du hast mir sehr geholfen.
Bungalow ist schöner als Haupthaus oder?
Ich hab ja nen Rolli, kann aber laufen. Ich weiß, daß es da steil ist, viele Treppen sind, aber ich denke, bißchen Training tut ganz gut 🙂
Weißte noch, welche Bungalownummer Ihr hattet? Nähe Haupthaus wäre ja gut.
Der kleine Sandstrand, ist der ok?
Ja, Roller und Auto wollen wir auch mieten.
Wie weit ist der Supermarkt denn weg?
Für Flitterwochen ok oder?
Ich las da schon schlimme Sachen, aber das Positive überwiegt!
Welchen Monat ward Ihr da? 😀
LG!Hallo noch mal! 😀
Die Bungalows waren definitiv schöner von der Lage her, wie die Zimmer waren weiß ich leider nicht. Auch an unsere Zi. Nr. kann ich mich nicht mehr erinnern. :-[
Mit dem Rolli wirst Du dann ein ganz schönes Armtraining absolvieren müssen, da zwar, wenn ich mich recht erinnere, alles ohne Treppen erreichbar ist, aber doch so einiges an Gefälle besteht. Die kürzeren Wege haben leider Treppen.
Auch der Weg an den Hotelstrand wird da nicht einfach, da er z.T. aus großen Felsen und einer Treppe besteht. Wenn Du aber mal da bist, kommst Du gut ins Wasser. Der Strand ist klein, aber von Felsen und einer Mauer umgeben, so daß man auch bei Wind mal schnell reinhüpfen kann.
Der Supermarkt ist Luftlinie nicht weit oben an der Straße, aber der Weg ist für meine Begriffe für einen Rolli zu steil. Allerdings gab es auch direkt im Hotel einen kleinen Markt in dem man das allernötigste kaufen konnte.
Von der Gesammten Anlage kann ich nur schwärmen! ::) ::)
Toll bepflanzt und gepflegt. Auf der Anlage kann man immer seine Liege so platzieren, daß man einen Platz unter einem Baum/Strauch findet. Durch die vielen verschiedenen Ebenen findet man auch immer ein ungestörtes Plätzchen, also ideal für´s Flittern. 😉 😉
Wir waren damals in der Hauptsaison (August), daher wird es bei Euch im September noch ungestörter sein.
Noch Fragen? Nur zu!Liebe Grüße
UliHi Uli!
Ich danke Dir sehr!
TUI Paket inklusive :
Frühstück auf dem Zimmer ( kontinental)
Tageszeitung
Bademantel/Hausschuhe
Liegen ( am Pool mit Auflage)
Sonnenschirme u Badetücher am Pool u am Meer
Zur Begrüßung 1 Fl Wein, Mineralwasser u ein Obstkorb auf Ihrem Zimmerdas für 69 [ch8364]
Lohnt das? Was gibts sonst im Bungalowzimmer?
Mietwagen ab Flughafen, ich halte das ja nicht 2 h im Bus aus…
Kennst guten Anbieter in D?
Du hast mir sehr geholfen, wir buchen woll am Mo. fest 🙂
Vom 24.9.-3. oder 5. 10.
Grüßle!
Hallöchen,
bitte entschuldige die späte Antwort, aber ich war am Wochnende nicht zu Hause.
Wie gesagt, kann ich zu den Zimmern nichts sagen, aber die Bungalows sind sicher geräumiger und wesentlich schöner gelegen.
Bevor ich dieses Forum entdeckt habe, haben wir immer im Reisebüro bei Europcar gebucht, und nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Stöber hier doch mal, zu diesem Thema gibt´s schon ganz viel, vorallem genauere Angaben, als ich sie machen kann.
Liebe Grüße ;D 😀 ;D 😀
UliAnonym
Juli 9, 2007 um 9:49 am UhrBeitragsanzahl: 5352Zur Autovermietung:
Schau dir mal diesen Vermieter an,hatte selber dort gebucht.
Kannst per E-Mail auf Deutsch anfragen.
http://carrentalcrete.gr/badener
Hi badener, danke sehr, klingt gut! hab gerad angefragt!
uli, danke dir! kein problem!
haben nun bungalow nähe haupthaus gebucht, 11 tage 24.9.-5.10.ich berichte dann.
bis dahin aber ist noch viel zu tun, hochzeitsvorbereitungen!
lgHallo
Kreta um zu Flittern ist eine super Idee. Kreta ist eine sehr schöne Insel. Wir fliegen nächste Woche das 2x mal nach Kreta. Wir leben da in einem privatem Haus und deshalb ist es günstig, aber man kann auch sehr gut in Kalamaki ( http://www.rent-motors.de) wohnen.Kalamaki ist ein sehr schöner Ort mit einem Wunderschönen Strand. Matala ist Abend sehr schön aber doch schon sehr überlaufen.
LG karina
karina wrote:
Matala ist Abend sehr schön aber doch schon sehr überlaufen.hallo!
Naja überlaufen ist Matala also wirklich nicht (max. am Tag, Busstouris!), war voriges Jahr im August dort!
Also vor 13 Jahren war schon etwas mehr los gewesen…damals wars noch so´n Geheimtipp für Österreicher, gab sogar Gösser Bier dort! 😉 😉 😉 ;)[smiley=daumen_rauf.gif]LG Wolfi
Morgen in 3 Wochen gehts nach Elounda, als Mann und Frau, sind sooooo aufgeregt. Habt Ihr Tips, wo wir mit dem Mietwagen mal hinfahren könnten und wo wir in Elounda oder auch woanders mal weggehen könnten, schicke Restaurants? Tavernen, so urige? Danke! 😀 ;D 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.