Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 3194

      Hallo zusammen,

      hier ein paar aktuelle Fotos.

      Enstanden ist das Feuer durch eine aus dem Auto geworfene Kippe an der Straße von Pitsidia nach Petrokefali, unmittelbar vor dem Abzweig hoch nach Sivas:

      Von dort hat es sich den Straßengraben hochgefressen, ist über die Straße nach Sivas gesprungen und (Gott sei Dank) östlich am Ort vorbeigegangen:

      Listaros war quasi von den Flammen eingeschlossen (einige Gebäude erlitten Schäden):

      Danach ging es die Hänge hoch, weiter rüber in die Hochebene bis unmittelbar ans Kloster Odigitrias, wo es dann gestoppt werden konnte:

      Erfreulich jedoch, dass bereits gut 3 Wochen nach dem Brand wieder die ersten zarten grünen Pflänzchen in der verkohlten Landschaft zu entdecken waren …

        Beitragsanzahl: 23

        Hallo Herbert,
        danke für die Fotos, die einen sehr guten Eindruck vermitteln, wie die Landschaft jetzt aussieht, dort wo das Feuer gewütet hat.
        Leider sind mir solche Bilder schon des öfteren begegnet, einmal in der Nähe von Lákki letztes Jahr und in der Nähe von Agia Galíni vor 2 Jahren.
        Wenn es dann die eigene Lieblingsgegend trifft, in der man auch die Leute ein wenig kennt, ist es um so schlimmer.
        Mich würde interessieren, woher man weiß, dass der Auslöser eine aus dem Auto geworfene Kippe war. Hat man das beobachtet oder ist man demjenigen auf der Spur? Das wäre natürlich das beste….

        Viele Grüße
        Christina

          Beitragsanzahl: 64

          Ich denke nicht, dass man es beobachtet hat.
          Und wenn dann sollte derjenige nicht sagen, dass er es beobachtet hat ohne etwas unternommen zu haben.

          Ich denke es ist eine Vermutung.

          Es könnte aber auch (und jetzt vermute ich mal was, ohne näheres Hintergrundwissen)
          eine Glasflasche oder deren Scherben gewesen sein(Lupeneffekt).

          Aber mal hören was Herbert so weis.

            Beitragsanzahl: 3194

            Hallo Lothar,

            Du hast schon Recht. Es ist eine (naheliegende) Vermutung, denn es begann wirklich direkt an der Straße, quasi vom Straßenbankett aus hat es gebrannt.

          Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          Nach oben