-
AutorBeiträge
-
Hallo aus Villach!
Bin heuer zum Ersten Mal auf Kreta und habe mir mit meiner Familie ein Haus vom 15.6 bis 30.6 in Kamilari gemietet. Kann mir irgend jemand sagen ob man zu dieser Zeit noch von einer Vorsaison sprechen kann, oder ist zu dieser Zeit auf Kreta schon die Hölle los?. Kann mir jedmand etwas über die Ecke dort unten sagen – Strände, Ausflüge etc. Danke [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif]
Also zumindest in Kamilari ist NIE die Hölle los! Das ist ja gerade das Schöne an diesem kleinen Dorf. Marodierende Engländer/Deutsche gibt es dort nicht. Die werden im Norden der Insel an den Strand gekippt.
Zentralkreta ist der ideale Ausgangsort für Ausflüge. Wenn man früh aufsteht, schafft man es bis ganz in den Osten oder in den Westen mit Besichtigungen, Entdeckungen, Strand, Baden etc. und wieder zurück – ist aber recht anstrengend.
Für Ausflugsziele, Strände und Buchten in der näheren Umgebung klick Dich doch einfach durch die REGIONEN, ZENTRALKRETA hier auf der Homepage, da findest Du alle nötigen Informationen.
Kalamaki ist der nächste Ort am Wasser, dort beginnt der Kommo Beach, in der Mitte des Strandes kann man auch nackt baden.
Welches Haus in Kamilari habt Ihr denn gemietet?
Servus Herzl!
Erstmal beglückwünsche ich dich zu deinem Urlaubsziel.
Kamilari hat noch den typ. griech. Dorfcharakter und liegt – wie campona schon sagte, geografisch für Ausflüge sehr zentral. Eure REisezeit fällt sicher nicht in die Hochsaison.Wir haben vor einigen Jahren 10 Tage dort verbracht und viele Ausflüge unternommen, zB
Gortys
Phaistos
Kali Limenes/Kloster Odigitrias
Pitsidia/Kommos Beach
Matala
Mires ganz in der Nähe (Samstag Markt)
Zaros (Rouvas Schlucht) – Kloster Vrondisi
Agia Galini
Preveli Beach und Kloster
Asomatos / Koskifou Schlucht
Kloster Kalivianis
Kapetaniana / Tsoutsorus
Strände Akoumia und Triopetra
Agios Pavlos(Den Radius bei unseren Kreta-Reisen haben wir bewußt kurz gehalten. Ich persönlich teile Kreta in Ost-, West- und Zentralkreta und nehme mir pro Reise jeweils nur einen Teil vor. Die Insel haben wir insgesamt 8 mal bereist und doch noch nicht alles gesehen.)
Viel Spaß und Vorfreude bei der Planung!
lG aus OOe
SteffyHallo lzreh,
ich kann das von meinen beiden Vorrednern gesagte nur ganz dick unterstreichen. Ich war im letzten Jahr in Kalamaki und hab´ ebenfalls all die Orte in sehr schöner Erinnerung, die oben beschrieben werden. Ich hätte noch 2 Empfehlungen:- Kalamaki Strand: Restaurant "Delphin" die gegrillte Dorade. Du darfst sie Dir in der Küche aussuchen, bevor sie zubereitet wird und ist ein Gedicht.
- Pitsidia: Auf der Hauptstrasse Ortsmitte Richtung Matala. Auf der rechten Strassenseite, links neben der Pizzeria. Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Die Wirtsleute haben viele Jahre in Deutschland gelebt.Das Essen schmeckt lecker, die Portionen sind riesig. Grüße auch an den Mischlingshund "Bubi", der ein sehr ambivalentes Verhältnis zu Katzen hat.
Viel Spaß.
Gruß
JürgenHallo,
ihr habt doch in der Zeit einen Leihwagen, nicht wahr.
Ansonsten kommt ihr da nämlich nicht weg, das fährt kein Bus hin.
Und nicht erschrecken, wenn ihr da Kamele (wirklich) seht.
Tolle Ecke habt ihr da ausgewählt, Glückwunsch.
Ansonsten ist alles gesagt.Viel Spaß
GG
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.