Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 30)

• Autor

• Beitragsanzahl: 91

Hallo, die Diskussion um Lieblingstavernen hat mich mal wieder nach langer Zeit in`s Forum gelockt.
      Ich habe auch Lieblingstavernen, eine davon ist in Kalamaki, ich glaube, sie hieß Avra, die 2.Taverne an der Strandpromenade aus nördl.Richtung. Der Wirt ist der Hammer, er spricht gut deutsch und erfüllt alle Wünsche. Dies war meine absolute Lieblingstaverne, vielleicht auch, weil man dort den Sonnenuntergang beobachten kann und.. weil mir mein Mann dort vor einen knappen Jahr einen Heiratsantrag gemacht hat…
      Die Taverne in Panormo ( von Marina ) kann ich auch sehr empfehlen, ein Highlight war auch "To Bogazi" in Mochlos, einer kleinen einsamen Landzunge im NW Kretas zwischen Agios Nikolaos und Sitia. Sicher liegt es insbesondere an der tollen Lage, daß es dort so schön ist, aber geschmeckt hat es auch prima ( ich bin Fisch- und Salat-Fan ).
      Aber richtig, auch in der Heimat gibt es tolle Tavernen,zwei finde ich besonders schön, die absolute Nr.1 ist die in Kreuzberg, von Julia schon beschriebene To Koutouki!  
      ( Hallo Julia, wollen wir mal wieder ein paar Ouzo`s dort vertilgen und über die schönen vergangenen Zeiten mit Haui -was ist bloß los mit ihm???- und Co ???  klönen? Leider finde ich gar Niemanden mehr von der alten Truppe hier im Forum.)  
      Aber zurück, die zweite tolle hier in Berlin ist in Köpenick-Friedrichshagen Taverna Ilios. Ich schreibe mir die anderen Tipps bestimmt auf, beim nächsten Kreta-Trip hat man dann gut vorgesorgt.

Gruß Pandora

Beitragsanzahl: 151

Hallo Gudrun.

Schön das du auch mal wieder hier bist. Ein paar alte Recken sind hier schon noch zugegen. Auch Haui ist hier hin und wieder mal anzutreffen. Zumindest liest er öfter mit.

Gruß, Rainer

Beitragsanzahl: 91

Hallo Raini,

schön, wieder ein paar bekannte Gesichter zu sehen. 😀
          Wo ist Harulla und Brigitte aus dem schönen Hamburg?
          Schade, daß Haui nur noch mitliest :(, dies habe ich aber in der Vergangenheit auch getan, bloß aktiv war ich nicht so dabei….

Gruß Gudrun

Beitragsanzahl: 442

Hallo Gudrun,
            schön, Dich zu sehen.
            Gruß
            Jürgen

Beitragsanzahl: 5352

Auch ich lebe noch !!!

badener… der aus dem Süden

P.S. Reden ist Silber Schweigen ist Gold !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [smiley=winke_winke.gif] [smiley=winke_winke.gif]

Hallo Gudrun,
                das können wir gerne mal wieder angehen. Zur Zeit passt es aber nicht. Nicht vor April. Ich melde mich dann bei dir.

Hurra, hurra, auch der Badener lebt noch. Das freut mich ganz besonders. Ich vermisse deine ganz persönlichen Meinungen und die blöden Kommentare 😉
                Also liebe Grüße an den aus dem Süden.

julia

[smiley=danke.gif]

badener…. leicht gerührt….snief….nicht geschüttelt !!!!

Hallo an alle,
                    ich bin gestern aus Kreta zurückgekommen und muss meinen Tavernentipp leider korrigieren:

Marina wrote: Meine Lieblingstaverne ist an der Nordküste in Panormo und heißt "O Makis".Sie ist auf einem kleinem Platz mitten im Dorf,schräg gegenüber von der Post und dem Bäckerladen.

Die Taverne ist inzwischen geschlossen. Wir sind extra hingefahren und waren sehr schockiert, dass eine so gute Taverne wohl der Krise zum Opfer gefallen ist. Anders kann ich es mir nicht erklären, schade…. :'(

Dafür haben wir nun auch die Taverne von Sofia in Sivas kennengelernt, sie ist ja hier schon erwähnt worden, und im kann sie auch wärmstens empfehlen, es war sehr, sehr lecker dort!

Servus
                    Brigitte

Teilnehmer
                      Beitragsanzahl: 1535

Liebe Brigitte aus dem schönen Bayern

Es ist irgendwie traurig dass gute Tavernen plötzlich verschwinden. Es gibt aber noch einige davon auf Kreta, obwohl die meisten Tavernen nur griechische Durchschnittskost und Touristenmenüs anbieten.

Sofias Taverne in Sivas gehört sicher zu den sehr guten Tavernen, auch mit Atmosphäre und Kultur.
                      http://www.sactouris-sivas.com/index.html

Servus
                      Udo

Teilnehmer
                        Beitragsanzahl: 993

Hallo zusammen,

in meinem letzten Bilderrätsel hatte ich schon die
                        Taverne TO KIPOULI TOU KALIOU erwähnt.
                        Diese Taverne in Xoumeriakos bei Neapolis
                        ist wirklich zu empfehlen:
                        Hier werden traditionelle Gerichte köstlich zubereitet.
                        Vor allem die große Auswahl an Mezedes hatte es mir
                        angetan.
                        Wenn also jemand sich in Richtung Osten Kretas wagen
                        möchte, kann er dort ruhig einkehren (mit Hilfe von
                        Google-Maps dürfte es keine Schwierigkeit sein, dorthin
                        zu finden).

Gruß Brauer-Fredl

Beitragsanzahl: 3194

Wir sitzen gerade in der Taverne Mathes und haben lecker Pastizio gegessen. Genießen nun beim Kaffee die Aussicht auf Georgioupolis …

[smiley=urlaub.gif]

Beitragsanzahl: 41

Ich kann in Sisi die Taverne "Nero Milos" empfehlen. Sie ist relativ am Anfang von Sisi, wenn man richtig Meer fährt ("schwenchenrosafarbenes" haus :)) und wird liebevoll von Nicki und ihrem Mann geführt. Man kann hier schon auf der Terrasse unter Zitronenbäume sitzen. Mein Leibgericht ist Stifado ::)

Und dann gibt es noch die Taverne von Nico in Latsida. Es ist gleich die erste Taverne auf der linken Seite, wenn man aus Richtung Neápoli kommt. Hier ist abends immer sehr viel los und er hat die besten Suvlakis und Käsebällchen, die ich bisher gegessen habe .

Freue mich schon auf Ende September, wenn ich all die Leckereien wieder genießen kann 😀

Beitragsanzahl: 9

Kalimera  🙂

Wir waren dieses Jahr in Kalamakiin Urlaub und haben dort durch die Bank gute Erfahrungen gemacht. Und das zu sehr moderaten Preisen, Kalamaki ist meiner Meinung nach günstiger als die bekannteren Touristenorte auf Kreta.

Im Sunset am Strand gibts leckere stuffed Tomatoes und mixed Vegetables. Aber auch alles andere war sehr gut. Nebenan in Harrys Cool Cafe werden fantastische Waffeln gebacken.

Bei einem Besuch in Sivas haben wir im Vafis  [ftp] http://www.vafis-restaurant.gr [/ftp] besonders den kretischen Salat genossen. Aber auch alles andere war sehr lecker.

Last but not least hat die Taverne an der Platia links neu eröffnet. Eine aus Nürnberg in die Heimat zurückgekehrte Familie bewirtet dort die Gäste hervorragend mit leckerem vom Holzkohle- Grill. Lefteris grillt fantastisch, Maria kocht und der Sohn Jorgo spielt ab und zu auf seiner Mandoline. Nur zu empfehlen!!

Grüße, Michael

Beitragsanzahl: 3

Hi!

Ich war letztes Jahr in Matala unterwegs. Dort gibt es eine kleine Taverne, in der man sehr gut essen und trinken kann. Leider weiß ich den Namen nicht mehr (wenn ihr Richtung "Red Beach" guckt, rechts direkt am Marktplatz, gegenüber der eingefassten Olivenbäume). Ein "Highlight" ist es dort auf die Toilette zu gehen ;D Auf keinen Fall etwas für Leute, die unter Höhenangst leiden! 😎

Hi zusammen !

Waren in diesem Jahr u.a. in der Taverne Goules in Gulediana und der Taverne Prima Plora in Rethymnon. Kretische Küche vom Feinsten. 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 30)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.