-
AutorBeiträge
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier bei Kreta Forum. Ich mache im Oktober
Urlaub auf Kreta in Chersonissos.
Kann mir denn jemand interresante Infos und Tips zu
der Region geben.
z.B. Wie weit ist es vom Flugplatz Heraklion bis
Chersonissos und wie lange braucht man für die Strecke. Gibt es in der Gegend öffentliche Verkehrsmittel u. Taxis.
Kann mir jemand ein paar Erfahrungen zum Hotel
Pefana Village geben.
Es gibt doch bestimmt von euch heiße Insidertips zu
Ausflügen – Ausgehen – Sehenswürdigkeiten.
Es wäre nett, wenn ich einige Infos bekommen könnte.
Gruß aus Germany – Manfredhallo manfred,
zu chersonissos selber und dem hotel kann ich dir leider nichts sagen; chersonissos ist nicht weit vom flughafen entfernt, quasi nur ein katzensprung; taxi und auch öffentliche verkehrsmittel (bus) dürften kein problem sein;
ausflüge:
heraklion mit dem archäologischen museum ist nicht weit, ebenso der palast von knossos; von chersonissos aus kannst du auch die lassithi-hochebene gut erreichen; auch agios nikolaos bietet sich an, in dieser gegend ist z.b. auch kritsa mit einer wunderschönen byzantinischen kirche (panagia kera);
rethimnon ist nicht allzu weit; empfehlen würde ich dir auf jeden fall einen ausflug an die südküste z.b. zum palast von festos und weiter nach matala oder zum komo-beach bei pitsidia…….viel spass
katharinaVielen Dank Katharina für Deine Zeilen.
Toll geschrieben. Hilft mir zum Anfang auf jeden Fall ::)
VIELEN DANK ManfredHallo Manfred,
vom Flughafen Heraklion bis nach Chersonissos sind es ca. 25 km. Die Transferzeit richtet sich nach der Anzahl der anzufahrenden Hotels. Aber im Oktober glaube ich, wirst du in ca. 30 – 40 Minuten im Hotel sein. Das Hotel Pefana Village kenne ich selber nicht. Aber schau doch mal links unter Info => Links => Hotels/Unterkünfte => holidaycheck.de nach.
Busse verkehren regelmäßig in alle Regionen und Dörfer. Die Preise sind auch relativ günstig.
Ein Taxi in Chersonissos zu bekommen ist ebenfalls recht einfach. Aber Vorsicht: Preise wenn’s geht vorher aushandeln 😉
Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele. Es kommt darauf an, wie lange Ihr bleibt ???
Hochebene von Lassithi mit der Geburtshöhle von Zeus
Agios Nikolaos
Knossos
Heraklion mit seinen Museen
Kato Zakres
SüdküsteNur musst Du damit rechnen, dass im Oktober der Service langsam etwas nachlässt. Die Saison neigt sich dem Ende zu. Trotzdem eine wunderschöne Jahreszeit. Leider kann es auch mal zu einigen Regentagen kommen. Daher auch festere Kleidung mitnehmen. Bei Thema Ausgehen kommt es darauf an was Ihr machen wollt ??? Essen gehen, Disko oder einfach mal in eine kleine Taverne. Aber in Chersonissos ist alles geboten.
Ich hoffe dir damit ein paar Anregungen gegeben zu haben.
Viel Spass auf Kreta
Jogi😀 Hallo Jogi,
dir auch vielen Dank für Deine Info`s.
Werde deinen Ratschlägen folgen.
Alles gute und DANKE !!!! ;DGanz spontan ist mit dem Mietwagen eine Tour ins Blaue zu den ursprünglichen Dörfern zu der Lassiti Ebene od. Ida-Gebirge zu fahren. Dort kann man noch die wirkliche Gastfreundschaft erleben und wo der Xenis? noch echt willkommen ist. Hochinteressant!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.