-
AutorBeiträge
-
Hallo zusammen,
wenn immer wieder nach Erfahrungen mit lokalen Autovermietern gefragt wird, will ich meine Erfahrungen vom Oktober mitteilen.
Nachdem ich hier im Forum ein wenig recherchiert hatte, hatte ich mir einen Wagen bei Autoway bestellt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur positives berichten. Der Emailkontakt war einwandfrei und schnell. Wie angekündigt hat ein Mitarbeiter mit einem Namensschild am Ausgang des Flughafens gewartet. Die Übernahme des Wagens war absolut problemlos (Zahlung per Kreditkarte möglich). Der Wagen war zwar innen nicht ganz so sauber, aber technisch absolut einwandfrei. Wenn es wieder nach Kreta geht, werde ich mir mit Sicherheit wieder ein Angebot machen lassen.
Grüße
GerdAnonym
November 1, 2006 um 4:51 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Jassu gerds !!
Na das hört sich ja gut an was du erzählst.
Haben nämlich nächstes Jahr auch vor, bei Autoway zu mieten.
Das beruhigt !! 🙂 😉Gruss Haui
Anonym
November 1, 2006 um 5:10 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo
Habe vor kurzem eine Anfrage für 2007 an Allianthos Cars gemacht,bekam ein sehr gutes Angebot innerhalb eines Tage zurückgemailt.
Werde da auch vorbuchen bezahlen kann man auch am Flughafen(Kreditkarte) und auf Wunsch schrieb man mir stellen sie einen Fahrer um aus Heraklion herauszufinden,fand ich auf jeden Fall interessant,obwohl ich das sicher nicht brauche…oder Ihr etwa?
[smiley=guckst_du.gif] badener
http://www.alianthos-group.com/de_home.htmlhallo badener !
der flughafen liegt faktisch an der new road, da findet man mit verbundenen augen herausaus heraklion.
zu alianthos kannst du mir eine pm schicken, wenn dich meine erfahrung mit dem verleiher interessiert. ist nicht nur positives zu erzählen.
gruß lommelAnonym
November 1, 2006 um 7:06 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hi lommel !!
Du solltest deine Erfahrungen mit Autovermietern nicht verheimlichen, sondern gerade hier im Forum darstellen.
Jeder mietet sich mal ein Fahrzeug auf Kreta und da sollte man über positive oder auch negative Schlagzeilen etwas erfahren !!Also raus mit deinen Sorgen und rein ins Forum !! 🙂 🙂 😉
Gruss Haui
Anonym
November 1, 2006 um 7:37 pm UhrBeitragsanzahl: 5352🙂
Genau nur öfffentlich nutzt es allen…..Heute sind wir uns aber einig Haui,was 😉 😉 😉
Anonym
November 1, 2006 um 9:45 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Jo da hast du recht , badener !! 😉 😉 😉
Dir noch einen schönen Abend
Gruss Haui
Hallo!
Also vom Flughafen findet man leicht auf die New Road…sind 800m denk ich!
(Werd gleich bei Google Earth nachmessen! ;))
Also Autovermietung ist meist oki, aber bei Motorrädern muß man aufpassen…also da hab ich schon einiges erlebt!(nicht nur auf Kreta, Griechenland allgemein!)
LG WolfiHaui wrote: Hi lommel !!
Du solltest deine Erfahrungen mit Autovermietern nicht verheimlichen, sondern gerade hier im Forum darstellen.
Jeder mietet sich mal ein Fahrzeug auf Kreta und da sollte man über positive oder auch negative Schlagzeilen etwas erfahren !!Also raus mit deinen Sorgen und rein ins Forum !! 🙂 🙂 😉
Gruss Haui
also gut, ich bin nur etwas vorsichtig in einem forum roß und reiter zu nennen, zumal auf den mietwagenanbieter alianthos hier bei kreta-impressionen. de mit einem link verwiesen wird.
Ich habe diesen sommer bei alianthos in kavros einen fiat seicento gemietet. Nach den üblichen kleinen späßchen und einem bißchen handeln
habe ich den mietpreis angezahlt und sollte das auto am nächsten morgen abholen. Am nächsten morgen stand statt dem versprochenen new car eine gurke mit ca. 60000 km auf dem hof. Habe das auto auch genommen – mein fehler- und es kam, wie es kommen mußte. Nach wenigen Tagen blinkte die Motorkontrolleuchte. Hin zu alianthos – das wäre typisch fiat und außerdem würden sie mich von jedem punkt der insel retten, wenn ich liegen bleiben würde. Gleichzeitig versuchte irgendeine hilfskraft den linken vorderreifen, der offensichtlich luft verloren hatte, mit irgendsowas wie einem kaltkleber abzudichten. natürlich ohne das rad zu demontieren. Auf meine vorhaltung, das das wohl nicht professionell wäre und nicht dem stand europäischer technik entspreche, kam ein ausbruch kretischen temperaments.- ich weiß, die stolzen kreter … . Bißchen eingeschüchtert, und man ist ja auch kein automobilexperte bin ich noch wohl zwei tage weitergefahren ( keine großen strecken ). Es kam, wie es kommen mußte Dann beulte sich der reifen auf, die leinwand war offensichtlich gerissen. Wieder hin, nun sollte ein rad getauscht werden – das sah noch schlechter aus als das alte. Jetzt bekam ich ein bißchen Betriebstemperatur ?! Jetzt endlich konnten wir die Gurke loswerden und bekamen ein anderes, etwas besseres auto , aber nicht ohne uns nochmal 20 € abzunehmen.
Verständlich, das ich auf alianthos sauer bin. Ich fahre schon lange genug nach kreta, da braucht mir auch keiner mit mentalität zu kommen. Ein reifenplatzer auf irgend einer bergstraße möchte ich nicht erleben, mentalität hin und her, lebensmüde bin ich nicht. Ich hatte bis jetzt fast immer kleine vermieter und nie probleme. Deshalb ist mir das eben auch unverständlich. Vielleicht hatte ich einfach pech, aber nochmal werde ich es mit alianthos nicht ausprobierengruß lommel
Hallo zusammen :),
Lommel: Kann Dich gut verstehen, dass Du diese Autovermietung sicherlich nicht wieder bzgl. eines Autos fragen wirst ! Diese Erfahrungen möchte keiner gern machen 😕
Wir haben mit der Autovermietung ETHON in Georgioupolis bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht und das schon zum dritten Mal !!
Der Service ist sehr gut und die beiden deutschsprachigen Frauen, Andrea und Daniela, sowie ihr griechischer Chef helfen gern + kompetent weiter. Die Autos sind gut gepflegt und alle Bestellungen klappen pünktlich ! 😎
Die Preise sind, im Vergleich zu anderen Anbietern im Dorf, sehr gut !Die Autovermietung ETHON in Geo empfehlen wir sehr gern weiter !!
Viele Grüße
von Britta 🙂lommel wrote:
also gut, ich bin nur etwas vorsichtig … zumal auf den mietwagenanbieter alianthos hier bei kreta-impressionen. de mit einem link verwiesen wird.Hallo Lommel,
das soll aber niemanden hindern, neben positiven Erlebnissen auch über Negativ-Erfahrungen zu berichten. Allerdings kenne ich Alianthos eigentlich als ein seriöses Unternehmen, das allerdings auch viel mit Agenturen zusammenarbeitet. Vielleicht liegt da ein Grund für den schlechten Service, den Du erleiden musstest. Aber ich weiß nicht, ob das Büro in Kavros eine offizielle Zweigstelle oder eine Agentur ist.
Der Hauptsitz von Alianthos ist an der Südküste in Plakias. Vielleicht schilderst Du denen einfach mal Deine Erlebnisse des Sommers und bittest um Stellungnahme. Das kannst Du ruhig in Deutsch machen …
>> [email]info@alianthos-group.com[/email]
/me
Anonym
November 3, 2006 um 12:19 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Na das spricht ja nicht gerade für das Unternehmen,aber ich denke lommel ist da auch gerade mal ins Messer gelaufen,ich hatte immer unterschiedliche Vermieter bisher und nie Probleme toi toi toi .
Generell ist es aber wichtig immer Ross und Reiter zu nennen damit sich da was verändert.
Ich denke ein Schlauer Autovermieter wird sich auch mal im Forum umschauen und Lehren daraus ziehen ,denke ich zumindest.
So würde ich mich auf jeden Fall mal da melden (höre auf Herbert) und solltest du positive oder negative Resonanz erleben weisse sie darauf hin was du wo schreibst,dann funzt es garantiert.
Ein seriöses Unternehmen möchte so etwas natürlich nirgendwo stehen sehen. Natürlich nur wenn Reklamationen berechtigt sind ,so wie bei dir
Grüsse badenerAnonym
November 4, 2006 um 8:43 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo
Hat jemand die Email Adresse von Traffic cars in Adele Rethymnon….Anonym
November 4, 2006 um 9:37 am UhrBeitragsanzahl: 5352Wolfi mein Dank wird dir eine Weile nachschleichen [smiley=dankk2.gif] [smiley=dankk2.gif] [smiley=tekst-toppie.gif]
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.