Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 5352

      Erdbeben erschütterte Touristeninsel Rhodos
      Stärke 5,5 auf der Richterskala

      Ein Erdbeben der Stärke 5,5 auf der Richterskala hat in der Nacht zum Sonntag die Ferieninsel Rhodos erschüttert. Hunderte Menschen wurden aus dem Schlaf gerissen und seien auf die Straßen gerannt, berichtete der griechische Rundfunk. Nach Angaben der Polizei wurden keine Verletzungen oder Schäden gemeldet. Die Einwohner seien am Morgen in ihre Häuser zurückgegangen, hieß es.

      Das Zentrum des Bebens lag nach Angaben des Seismologischen Instituts von Athen rund 355 Kilometer südöstlich der griechischen Hauptstadt, unter dem Meeresboden zwischen den Inseln Rhodos und Karpathos. Gespürt wurde das Seebeben auch in der gesamten Region der Inselgruppe der Dodekannes und im Osten der Mittelmeerinsel Kreta.

      Quelle: derstandard.at/?id=1563458

        Beitragsanzahl: 5352

        Erdbeben erschüttert Südpeloponnes

        Ein Erdbeben der Stärke 5,3 auf der Richterskala hat am Montag die Halbinsel Peloponnes im Süden Griechenlands erschüttert. Verletzt wurde jedoch nach Angaben der Polizei niemand.

        Wie das Seismologische Institut von Athen bekannt gab, lag das Zentrum des Bebens rund 250 Kilometer südwestlich der griechischen Hauptstadt. Das betroffene Gebiet liegt unter dem Meeresboden zwischen Kreta und der Halbinsel Peloponnes.

        Es ist das zweite Seebeben innerhalb von 48 Stunden in Griechenland. Bereits am frühen Samstagmorgen hatte ein Seebeben der Stärke 5,8 auf der Richterskala die Touristeninsel Rhodos erschüttert. Auch bei diesem Seebeben wurde niemand verletzt.

        Quelle: http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=2C868A1B-30F9-4D08-85863C5D599AFBE7

      Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
      Nach oben