-
AutorBeiträge
-
08:12
dpa bdt0068 4 vm 57 dpa 0100Griechenland/Erdbeben/
»Erdbeben erschüttert Kreta – keine Verletzten =Athen (dpa) – Ein Erdbeben hat in der Nacht zum Montag die Mittelmeerinsel Kreta erschüttert. Nach Medienangaben war von dem Erdstoß der Stärke 4,4 auf der Richterskala vor allem die Stadt Heraklion betroffen. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.
Das Zentrum des Erdstoßes lag rund 60 Kilometer südöstlich von Heraklion, teilte das Seismologische Institut in Athen mit.
dpa tt xx kk
020812 Mai 05+++
K.M.
Hallo K.M,
wie soll ich mich denn nun noch auf meinen Urlaub freuen? Ich hab noch nie ein Erdbeben erlebt. Wie schrecklich. Gibts das auf Kreta öfter?
Naja, so schlimm wirds hoffentlich nicht werden. Schließlich hab ich bisher nur schönes von Kretaurlaubern gehört 😉
LG,
Patricia*schluck* 😮
Hallo erstmal…..
ich will ja nicht unken, aber ist da nicht evtl. mit weiteren Beben zu rechnen ???
Hallo zusammen!
Keine Panik …, Erdbeben in dieser Größenordnung passieren immer mal wieder auf oder um Kreta, eigentlich regelmäßig einige Male im Jahr. Auf keinen Fall ein Grund sich ernsthafte Sorgen um den Urlaub zu machen oder sich nicht mehr darauf zu freuen!
Das Zentrum muss irgendwo zwischen Lendas und Keratokambos gewesen sein. Werde mich heute Abend noch mal informieren, ob überhaupt irgendwas passiert ist.
8) (noch 18 Tage)
Ich laß mir die Freude auch nicht nehmen…. ;D
Nein, Panik schieb ich natürlich auch nicht 8)
Es "rumpelt" noch …
Erdbebenserie erschüttert Kreta
Die Mittelmeerinsel Kreta ist von einer Erdbebenserie erschüttert worden. In der Nacht auf heute bebte die Erde im Norden der Insel mit einer Stärke von 4,5, teilte das seismologische Institut in Athen mit.
Bereits in der Nacht zuvor hatte ein Erdstoß der Stärke 4,4 die Region der Hafenstadt Heraklion erschüttert. Dutzende kleinere Erdstöße folgten. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. An einigen älteren Gebäuden wurden lediglich Risse registriert, hieß es in den Medien.
Quelle: http://www.orf.at/
Wobei der Begriff "Erdbebenserie" vielleicht ein wenig zu reißerisch ist …
Yassas
um 13:00 Uhr aus Kreta gelandet.
Fantastische Ostern dort verlebt und vom Erdbeben nichts gemerkt. (obwohl wir 25Km von Heraklion gewohnt haben)Es war S…. Kalt von Sa – Mo. Am Die. waren dann um 10:00 Uhr 39° in der Sonne. Wir haben in all den Jahren schon öfter mal ein Beben erlebt, aber es hält uns nicht davon ab immer wieder dort hin zu reisen. Also leute keine Panik.
Chronia pola
harullaDie meisten spüren ein Beben dieser Stärke gar nicht, besonders wenn man gerade geht, Auto fährt oder so. Am ehesten wenn man liegt.
Vor 2 Jahren haben wir in Kefallonia ein Beben der Stärke 6,4 erlebt, morgens ca. 8 Uhr und entsprechend liegend. War schon sehr unheimlich aber so schnell vorbei das man das gar nicht richtig begreifen kann.
Keine Sorge, es ist Erdbebensicher gebaut.
Wir haben noch 3 Monate bis Kreta 🙁LG, Gisela
ok, wen es ganz schlimm wird und sollte ich sterben…………. wo schöner als auf Kreta 😉
noch vier wochen und wir(ich, meine frau und zwei kinder) reisen ab nach Réthimno 8)
ohm
Yassas
tja newbie, da werden Dir fast alle hier im Forum Recht geben
*fg*
Aber ich denke Du und Deine Fam. kommt mit Sicherheit gut zurück.
Calo Taxidi
harulla -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.