-
AutorBeiträge
-
Hallo an alle,
ich sehe schon hier werden öfters ähnliche Fragen gestellt, aber ich möchte mich da nochmal einreihen. 🙂 Ich möchte Ende Oktober (ab 20.) zum ersten Mal nach Kreta reisen und jetzt natürlich die große Frage, wohin? Ich habe schon alle anderen Beiträge gewälzt, bin aber noch nicht so wirklich schlauer.
Mit Sicherheit weiß ich nur, dass ich kein Ballermann Feeling will, also fällt der Norden fast schon weg (den anderen Beiträgen entsprechend). Vielleicht habt ihr noch einen Tip für Mitte/Ende Oktober und jemanden der das erste Mal nach Kreta reist?
Am liebsten ganz viel Natur und muss auch kein SuperSterneHotel mit viel Luxus sein, nur schön ruhig und erholsam.Wäre für jeden Tip dankbar, damit ich hier nicht mehr so rumirre 🙂
Liebe Grüße
KristinPS: Für Tips gegen Flugangst wäre ich ebenfalls dankbar, fliege das erste Mal *gg*
Hallöchen
Georgioupolis ist sehr schön,im Nord/Westen 🙂Anonym
August 22, 2005 um 8:15 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallöle
ich glaube es ist an der Zeit den Norden einmal zu verteidigen.
Wie schon gesagt fliegen wir seit 12 Jahren und sind keine
" Ballermänner". 😉
Wenn man sich nicht gerade in der Gegend von Herssonisos bis Amoudara aufhält gibt es dort auch sehr schöne kleine Buchten und ruhige Hotels.
Und was für mich sehr wichtig ist, nicht so viele Schlangen wie im Süden.
Das ist halt der Vorteil " unserer Insel " Sie bietet für fast jeden Geschmack etwas.
L.G.
harullaHallo Kristin,
wenn Du das erste Mal fliegst, solltest Du den Flug einfach auf dich zukommen lassen und Dir nicht zu viele Gedanken machen.
Ich fliege nun das zweite Mal. Letztes Mal war 1992 nach Samos. Der Flug war für mich der Horror, obwohl nur die Landung etwas turbulent war. Aber ich wollte nie wieder fliegen und tue es jetzt trotzdem. Mit Luftlöchern etc. muss man eben immer rechnen. Mach Dich ggf. im Internet schlau, wie Luftlöcher zustande kommen. Das hilft mir. Dann denke ich daran, dass es gar keinen schlimmen Grund dafür gibt und hoffe, dass das funktioniert.
@ Alle: Heute meinte eine Kollegin wieder, dass Flüge auf Inseln immer etwas turbulenter in der Landung sein können. Stimmt das? Wenn ja, kann man sich da auch schon mal drauf vorbereiten.
Mach Dir keine Sorgen, auch wenn die Nachrichten momentan Flugängstlern keine große Hoffnungen machen. Wir beide schaffen das schon, du und ich!
Nimm Dir was zu lesen mit und Kaugummi. Das lenkt ab.
LG,
Patricia@harulla
Naja, aber so kann ich wenigstens grob den Norden für mich schonmal ausklammern, heißt ja nicht das er nicht schön ist. 😉 Aber da ich spätestens in 2 Wochen buchen will muss ich ja mal ein bißchen vorankommen mit meiner Entscheidung wo nun hin…@Patrizia
Danke für den Zuspruch. Es ist ja aber auch einfach zu schade nicht zu fliegen. Es gibt so wunderschöne Ecken in der Welt die leicht per Flugzeug zu erreichen sind und nach unserem miesen Sommer muss ich einfach in die Sonne. Sonst wird der Winter zu hart 🙂
Und zur Not muss mein Freund mich dann ausknocken, irgendwie runter kommt man ja nun auf jeden Fall. Außerdem kennt die Besatzung das ja bestimmt auch, gibt ja genug Leute mit Flugangst!
Mal sehen
Liebe Grüße
KristinAnonym
August 22, 2005 um 3:00 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Übrigens Kristin,
du kannst bei der Buchung schon sagen das Du unter Flugangst leidest, denn dann nimmt man sich Deiner in besonderer Weise an.
L.G.
harullaHallo Kristin,
für Deinen ersten Flug nach Kreta kann ich Dir Aghia Galini oder Matala empfehlen. Von beiden Orten hast Du alle Möglichkeiten per Bus die Insel zu erkunden und Übernachtungsmöglichkeiten in kleinen Hotels oder Pensionen gibt es viele.
VG Frank
Anonym
August 23, 2005 um 1:12 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Kristin
Auch ich kann dir zu dieser Zeit nur den Süden empfehlen. Wenn Regentage im Norden sind, kann im Süden der schönste Sonnenschein sein.
In Matala bist du bestens aufgehoben und nie allein.
Als Hotel wäre noch das Matala Bay zu nennen, nichts besonderes aber sauber und das Personal ist freundlich.
Viel SpaßHallo, vielen lieben Dank für all eure Ratschläge und Tipps, habe jetzt gebucht und zwar in Aghia Galini! Ich freu mich auch schon wie verrückt, auch wenn jetzt der Flug natürlich im Nacken sitzt! Aber das macht nix, hauptsache Urlaub!
Hach, ich freu mich so ;DJetzt heißt es nur noch Daumen drücken wegen dem Wetter, so ein bißchen Sonne noch dieses Jahr, das wäre der Hit!
Liebe Grüße an alle
jetzt lässt sich dieses ekelige Wetter hier (heute morgen Nebel wie im tiefsten Herbst :P) um einiges besser ertragen!!!Hallo Harulla,
na, habe gelesen, dass ihr ein Häuschen über villasincrete.com gefunden habt – darf ich fragen wo?
Wir sind ab dem 19.09. – 17.10. in Archia Eleftherna. Bis hierhin hat alles super geklappt; heute kam die Wegbeschreibung zur unserer Villa – ich bin gespannt wie Flitze-Bogen.
Auf jeden Fall wünsch ich Euch schon mal einen suuuuppppperschönen Urlaub!!!!!
Grüzie
Nicole (alias rennmausrhodos)Anonym
September 3, 2005 um 8:10 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Nicole,
unsere Hütte steht in Maroulas.Vollkommen allein und an einem Berghang.
Wir haben uns das Haus schon im Juni angesehen,allerdings ist es erst jetzt fertig geworden. Wir fliegen am 14.09. rüber. Leider nur für 14 Tage , aber wir waren ja in diesem Jahr schon 2x drüben. Und wo ist Euer Haus?
Du sagtest doch mit Pool, da würde mich ein Preisvergleich näturlich interessieren. Falls es Dir lieber ist, dann über die Kurznachricht.
Unsere Flüge waren jetzt sehr teuer 356,–€ im Gegensatz zum Juni für 186,– €.
L.G.
harullaAnonym
September 4, 2005 um 8:15 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Kristin !
Zum Thema Flugangst kann auch ich dir helfen.
Meine Frau konnte ich auch jahrelang nicht zum Fliegen
bewegen.Ich habe aber ständig ruhig auf sie eingeredet,bin mit ihr zum Flughafen gefahren und dann
haben wir uns auf der Sichtplattform das Starten und Landen immer wieder angesehen. ::)
Desweiteren ist das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel.Ich arbeite selbst in der Flugzeugbranche und kann dieses immer wieder bestätigen. 🙂 Na gut , ich versuche es sagte sie !!
Jetzt will sie das Fliegen nicht mehr missen.
Nun waren wir schon das 6te Mal auf Kreta ( im Westen )
Meine Frau beruhigt es natürlich , das ich beim Flug dabei bin.Desweiteren möchte sie immer am Fenster sitzen und hat aber auch ständig was zu lesen mit.
Beim Starten oder beim Landen in Chania hatten wir nie Probleme mit dem Flieger ( wegen Insellandung ). Der Rest des Fluges ( 4 Std ) verlief bis auf ein Mal ( Gewitterfront umfliegen ) ohne Probleme.Leider gibt es Luftlöcher,aber ansonsten ist Fliegen die zweitschönste Sache 😀Wir wünschen euch einen Klasse-Urlaub , alles Gute !!
Gruss HauiHallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen…
Ich möchte spontan nach Kreta in 2 Wochen, wie ist es im Oktober so mit dem Wetter in Kreta?
Ausserdem suche ich einen Ferienort, indem noch was los ist, also es sollten noch einpaar Discos und Pubs offen sein und es sollte auch noch einpaar andere Feriengäste haben. Habt ihr mir da einen Tipp?
Vielleicht Chersonissos, Malia oder Amardoura?Wäre total lieb wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte….
Merci im Voraus.Liebe Grüsse
MartinaHallo Martina, ich bin vom 14. – 21. Oktober im Hotel Chersonissos im Hotel Glaros. Wäre schön, Dich zu treffen, dann könnten wir beide was los machen! Ich freue mich! Georgi
Hallo Kristin,
wünsche dir einen super schönen Urlaub in Agia Galini. Wir sind vor 3 Wochen von dort zurück gekommen und sind mehr als begeistert von diesem wunderschönen Ort. Super leckere Tavernen, tolle Bars (z.B. am Beach das So Far so Good !!) und jede menge freundliche hilfsbereite Menschen. Ich bin mir überzeugt, dass du einen super Urlaub haben wirst. Wir sind auf jeden Falls jetzt absolute Kreta Fans geworden und wollen nächstes Jahr wieder hin. Liebe Grüße Helena
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.