Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)

• Autor

• Beitragsanzahl: 8

Hallo!!
      Ich wollt mal fragen wer das hotel Elounda Ilion kennt ???
      Und was ihr davon haltet. Weil ein Arbeitskollege und ich wollten dieses jahr auf Kreta Urlaub machen und dieses hat uns am meisten zugesagt.
      Was auch interesannt wäre was man in der näheren Umgebung sehen und machen kann 😉

Beitragsanzahl: 3194

Hallo Boris,

ich kenne zwar das Hotel nicht, aber von den diversen Seiten her auf denen es angeboten wird (Google …) macht es einen doch guten Eindruck, oder?

In der näheren Umgebung gibt es eine Menge zu sehen, wobei sich natürlich die Frage stellt, was Du mit "näherer Umgebung" (zu Fuß oder motorisiert) meinst?

Unter "Ostkreta" (siehe Menü links) findest Du ja schon einiges an lohnenswerten Zielen …

Wenn Du noch Fragen hast, bitte! 🙂

Herbert

Beitragsanzahl: 8

Ich find das hotel schon gut nur wär mal interessant mehr darüber zu hören 😉

Ich weiß noch nicht genau wie wir es machen aber ich denke wir werden uns 2 Roller mieten wie letztes Jahr auf Korfu . Oder wäre ein Auto besser ???

Beitragsanzahl: 3194

Mi dem Roller kann man schon einiges unternehmen/sehen, jedoch artet es schnell in Quälerei aus, will man mal etwas weiter weg und/oder in die Berge rauf.

Denn neben Ag. Nikolaos, Spinalonga und Kritsa/Lato solltet ihr auf jeden Fall auch mal rauf zur Lassithi-Ebene fahren, runter zur Südküste nach Ierapetra und ganz in den Osten (Sitia, Palekastro, Kato Zakros). Das wiederum würde ich mir mit einem Roller nicht unbedingt antun … 😉

Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 274

Ich kenne das Hotel Elounda Ilion von mehreren Besuchen, da ein guter Bekannter von uns dort seit einigen Jahren arbeitet. Das Hotel macht einen guten Eindruck, die Leute sind sehr freundlich, Mehrheit des Publikums als wir dort waren, Deutsche und Franzosen, einige Englaender, auf jeden Fall sehr viele Stammgaeste. Was wir gehoert haben an der Bar, waren die Gaeste sehr zufrieden auch mit dem Essen. Am Abend wird das Essen in zwei "Schichten" serviert, eine Frueh- und eine Spaetschicht. Fuer die erste Gruppe wird es meines Erachtens dann jeweils zeitlich eng, wenn man mal gemuetlich sitzen bleiben will, da schon die naechsten warten. Es hat grosszuegige Aufenthaltsraeume, eine Bar an der sich am Abend die Leute treffen, eine offensichtlich sehr gute Animation (letztes Jahr war die Animateure zwei charmante junge Franzosen), Animation in englisch und franzoesisch, ein grosses Swimming Pool mit genuegend Liegen. Eines musst Du aber wissen, das Hotel Elounda Illion liegt weit ausserhalb des Dorfes Elounda, ein Fussweg vom Dorf zum Hotel wuerde ich nur tagsueber als sicher bewerten da sehr schmal und schlecht beleuchtet (kann sich seit letztem Jahr aber geaendert haben), ich wuerde mal schaetzen eine gute halbe Stunde bis ins Dorf. Das Hotel liegt an einer steilen Strasse im Hang ober halb eines der Elounda Luxushotels. Ich glaube es war das Elounda Bay Palace, auf jeden Fall geschuetzt mit einem bewaffneten Portier), kein Strandzugang in unmittelbarer Naehe. Wer nicht gerne Treppen laeuft oder Probleme hat, dem ist das Hotel nicht zu empfehlen. Dafuer hat man aber eine traumhafte Aussicht auf die Bucht von Elounda. Ohne Wagen oder Motorrad moechte ich dort nicht Urlaub machen, da es in unmittelbarer Naehe auch keine Tavernen hat, mit Ausnahme derer, die zu den Hotels gehoeren. Elounda ist sicher ein guter Ausgangspunkt um den Osten von Kreta zu entdecken, wie es Herbert Dir schon geschrieben hat. Du hast ja sicher seine Berichte zum Osten gelesen auf dieser Seite. Hier ist noch ein Link zum Lassithi Tourist Guide mit zusaetzlichen Informationen.
              www2.forthnet.gr/internetcity/
              Hast Du noch weitere Fragen? Lass es mich wissen.
              Silvia

Silvia: Was wir gehoert haben an der Bar, waren die Gaeste sehr zufrieden auch mit dem Essen

War das essen wirklich so schlecht?! 😛
                Weil ich esse eigentlich lieber was mir auch wirklich schmeckt und bezahle dafür lieber ein bisschenmehr.

Und für die 2 Wochen wollten wir uns auf jeden fall roller mieten. 🙂
                und für weitere strecken mal ein auto

Teilnehmer

Hallo Boris
                  mach Dir mal keine Gedanken 😉 Ich muss da vielleicht noch was ergaenzen von wegen Bar. Unser Bekannter fuehrt seit ein paar Jahren die Hotelbar, das Essen resp. das Buffet wurde uns vom Hotel Chef einmal bevor die Gaeste kamen gezeigt und es hat lecker ausgesehen und diesen Eindruck haben dann die Gaeste, die es auch probieren konnten, spaeter bestaetigt 🙂 🙂 Also wenn Ihr einen Roller mieten werdet, dann ist die Lage des Hotels ueberhaupt kein Problem, ebensowenig der unmittelbar fehlende Strand. Straende wo man baden kann gibt es in der Gegend genug.
                  Silvia

Ja und wie kams dann zu den schlechten Meinung über das essen ??? ich meine es gibt ja auch Leute die sind mit allem unzufrieden!!!
                    Wir hatten das aber auch letztes Jahr auf Korfu erlebt da war ein Pärchen das hat über alles gemeckert und sich beschwert. Die haben sogar 3 mal das zimmer gewechselt. Einmal war es nachts zu laut dann war die Duschezu klein (Für mich hats locker gelangt vom Platz) usw.

Teilnehmer

Vielleicht hat es damit zu tun, dass die Leute, denen das Essen geschmeckt und mit den wir gesprochen hatten Franzosen und Iren , aber keine Deutschen, waren 😉 😉 Nein, nun ohne Spass

Die Beurteilung des Essen ist meiner Meinung nach immer sehr persoenlich und haengt auch von den Erwartungen ab. Dass das Essen in Griechenland nicht immer heiss serviert wird, ist Tatsache, dass besonders "internationale" Gerichte nicht schmecken wie Hause ebenfalls, und dass es in einem Hotel nicht zwangslaeufig sehr landestypisches Essen gibt ebenfalls. Den Schwachpunkt, den ich ausmachen konnte ist wie ich bereits schrieb, der Schichtbetrieb beim Essen. Das Buffet wird frisch aufgebaut fuer die erste Schicht und das Essen wird sicher auch auf diese Zeit bereitgestellt. Es wird immer wieder nachgelegt, und fuer die zweite Schicht neu aufgebaut, aber eben, dazwischen liegen 2 Stunden und das kann auf die Qualitaet schon seinen Einfluss haben. Wenn Deine Gaeste zu Hause zwei Stunden zu spaet sind, schmeckt es auch nicht mehr gleich gut 😉 Ich habe auch in einer Hotelkritik gelesen, dass der Wein nicht gut gewesen sei, da wuerde ich eher sagen, man hat den falschen Wein ausgesucht…..

Silvia

So dann bin ich mal gespannt wie das wird, wir haben nämlich gebucht 😉
                        Ich hätt gern noch paar tipps was man in der nähe machen kann was noch net so bekannt ist und wo in elounda richtig gute tarvernen sind???
                        Ist elounda eigentlich teurer als die restlichen Orte ???

Teilnehmer

Hallo Boris
                          wann seid Ihr denn im Elounda Ilion?

Elounda ist ein guter Ausgangspunkt fuer verschiedene Ausfluege, schau doch einfach mal auf dieser Homepage bei Ostkreta rein, da gibt es gute Tipps. Und hier ist der Tourist Guide der Provinz Lassithi, unter active Tourism findest Du einige gute Karten mit Tipps fuer Autotouren, Wandern, Biking, etc. etc.
                          www2.forthnet.gr/internetcity/

Du fragst ob Elounda teurer als andere Orte ist? Sagen wir es mal so, es gibt auf Grund der vielen Luxushotels ein entsprechendes Angebot an teuren Geschaeften und auch teuren Restaurants. Dort muss man aber nicht unbedingt hin. Es gibt selbst im Dorfzentrum genuegend gute Tavernen, die nicht teuer sind. Dort wo viele Griechen einkehren, ist es meistens preiswert. Diese Lokale haben dann aber oft den Charme von Bahnhofwarteraeumen, dafuer schmeckt das Essen umso besser. Mit konkreten Tipps bin ich immer etwas vorsichtig. Wie oft wechselt der Besitzer einer Taverna von einem Jahr zum anderen, und dann ist alles anders. Was letztes Jahr gut und empfehlenswert war, muss in diesem Jahr nicht automatisch auch noch gut sein. Einige gute Fischtavernen gibt es in Plaka, einige davon sind aber recht teuer, da lohnt sich ein Vergleich an Ort und Stelle sicher. Da wurden uns zum Beispiel letztes Jahr von griechischen Bekannten ein neues Lokal mit Live Musik in Plaka empfohlen. Schoen eingerichtet, gutes aber teures Essen, und die Live Musik entpuppte sich als deutscher Barsaenger der Lieder wie z.B. Lili Marlene sang…. wie Du siehst, fuer die Einheimischen war das DER Tipp, fuer uns war es nicht das, was wir suchten.

Gruss Silvia

Also wir fliegen vom 20.06- 04.07. Bin mal gespannt ;D
                            Ich bedank mich dann schon mal für die Auskünfte.
                            Letztes Jahr war das Hotel billiger da es noch über alltours gelaufen ist jetzt über attika ist es schon etwas teuerer. Das ist das einzige das ich bedaure das wir nicht schon letztes Jahr geflogen sind. Naja ich bin mal gespannt, aber ich denk schon dass das ein schöner Urlaub gibt 😀

Teilnehmer

Hallo Boris
                              wir sind vom 23.5. bis zum 6. Juni in Agios Nikolaos und wir werden sicher wieder im Illion vorbeigehen. Nach meiner Rueckkehr kann ich Dir dann noch einige aktuelle Informationen geben, schau da doch einfach mal noch hier ins Forum nach dem 6.6.
                              Silvia

So jetzt noch 14 Tage dann gehts endlich weg 😉
                                Gibt´s vom 20.06 – 04.07 irgendwas besonderes was man umbedingt an Veranstaltungen usw. mitnehmen sollte ???

Teilnehmer

Hallo Boris
                                  dann wuensche ich Euch schon mal viel Spass und gute Erholung. Wir waren letzte Woche an einem Abend wiederum im Elounda Ilion und haben unseren Bekannten an der Hotelbar besucht. Ich habe ihm gesagt, dass ich in einem Forum positiv ueber das Hotel geschrieben hatte, und daraufhin hat er den Direktor geholt, und es ihm erzaehlt. Sie versuchen vermehrt, deutsche Gaeste zu bekommen, bis anhin waren es meistens Franzosen, die auch immer noch eine sehr nette junge Dame als Animateurin dort einquartiert haben. Es sei das erste Jahr dass sie mit Attika arbeiten und sie seien sehr zufrieden mit den deutschen Gaesten. Nun hoffe ich natuerlich auch, dass Ihr als Gaeste auch zufrieden seid. Spricht Dimitri ruhig auf uns an und sagt Gruesse von Eddy & Silvia aus der Schweiz. Falls Ihr in Elounda mal ins Internet wollt, kann ich Euch das Cafe Babel an der Hafenpromenda empfehlen.
                                  Viel Vergnuegen und lass uns mal Deine Eindruecke als Hotelgast wissen, wir sind ja immer nur Kurzzeit Gaeste.
                                  Silvia

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.