Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 60

      Ich versuche seit 1978 Griechisch zu lernen.
      Damals habe ich mir das Hueber Lehrbuch "Griechisch für Sie" gekauft, bin aber in all den Jahren nie weiter als bis Lektion 4 vorgedrungen.

      In den letzten Jahren habe ich berufsbedingt – aber auch interessehalber – enorme Fortschritte in Englisch gemacht, indem ich mit Hilfe eines elektronischen Lexikons für Englisch/Deutsch und Deutsch/Englisch (LexiRom 4 von Microsoft) für mich wichtige Fachliteratur übersetzt habe. Ich bin überzeugt, wenn es so ein elektrisches Lexikon auch für Griechisch/Deutsch und Deutsch/Griechisch gäbe, würde ich in meinem Bemühen, Griechisch zu lernen, wieder ein Stück vorankommen.

      Kann mir Jemand mitteilen, ob es solche elektronische Wörterbücher gibt? Im Internet habe ich bisher nichts Entsprechendes gefunden. Zur Not könnte es auch Griechisch/Englisch, Englisch/Griechisch sein.

      Liebe Grüße

        Beitragsanzahl: 211

        Rocky,
        Griechisch – Englisch sollte und muesste es geben. Ich werde mich firm machen. Griechisch – Deutsch glaube ich nicht, aber auch das wird herausbekommen zu sein.
        Lefteris

        Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 274

          Hallo Rocky
          das gibts und zwar ein ganz tolles… Es ist von Magenta.gr.
          Hier ist der Link zum Online Dictionary.
          http://www.in.gr/dictionary/lookup.asp?Word=valerian

          Auf der Homepage von Magenta.gr findest Du aber auch das
          "Golden" Woerterbuch zum Kaufen sowie weiter sehr gute Software. Ich habe die Chrissi Edition gekauft und auch andere Sachen, bestellen ueber Internet klappt bestens.
          Viel Spass beim Suchen. Vor allem die English-Griechische Seite
          ist super.
          http://www.magenta.gr/index_en.html
          Silvia

          Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 274

            Hallo Rocky
            ich habe noch weitere gute Links, ich werde sie mal zusammensuchen. Einer davon ist sicher dieser
            http://www.schwadlappen.de/griechenland/sprache/sprache.htm

            und hier kannst online mal einen Sprachtest machen um Dein Griechisch zu testen (aber nicht nur in Griechisch)
            http://www.goethe-verlag.com/tests/

            Im Buero habe ich noch den Link zu einer relativ guten online Textuebersetzungsseite, ich werde diesen am Dienstag, wenn ich wieder im Buero bin noch posten.
            Silvia

            Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 274

              Hallo Rocky
              hier nun noch der Link zur Textuebersetzungseite.
              systran.otenet.gr/

              Wie bei allen System Uebersetzungen muss man natuerlich noch korrigieren, damit es dann auch richtig ist. Aber als Grundlage ist diese Seite ziemlich gut.

              Silvia

                Beitragsanzahl: 60

                Silvia,

                Herzlichen Dank für die Tipps.
                Das Systran von OTE reicht einmal für den Anfang und das Magenta werde ich mir bei Gelegenheit schenken lassen: Hochzeitstag, Geburtstag, Namenstag, Weihnachten?

                Liebe Grüße

                Teilnehmer
                  Beitragsanzahl: 274

                  Hallo Rocky
                  das ist eine gute Idee, und bis dann reicht ja auch das Online Lexikon von Magenta, das eine wahre Fundgrube ist besonders mit der englischen Suchworteingabe…
                  Silvia

                    Beitragsanzahl: 13

                    Hallo

                    Vieleicht ist das ja noch etwas für dich.

                    https://www.mediakauf.de/strokes/sp.asp?lang=gri

                    milos-greece.com/infos/online-uebersetzung-deutsch-griechisch.php

                    Gruss aus Hamburg
                    Tomy

                  Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                  Nach oben