-
AutorBeiträge
-
Anonym
Oktober 25, 2005 um 1:21 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Jaassou,
wie hast Du zu mir gesagt……." Träum weiter " Oh Mädel wir sind schon nach Kreta gereist,da bist Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen. Du willst uns heute erzählen was gut und richtig ist.
Ich schreibe Dir hier weil ich Dich nicht vor den anderen bloß stellen möchte.
Vielleicht denkst Du einmal über nach, was Du Menschen hier entgegenschleuderst.
Trotz allem Lieb Grüße an Dich
harulla
PS.
Solltest Du einmal lernen das hier jeder Mensch seine Meinung sagen darf. Es wird hier niemand persönlich angegriffen und das solltest Du auch nicht tun.Anonym
Oktober 25, 2005 um 11:32 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Harulla !
Ich weiss nicht ob du mich meint mit Mädel, aber ich habe nirgentwo geschrieben "Träume weiter" oder so etwas. Und ja ich sage nur meine Meinug, und natürlich darf jeder seine freie Meinugn sagen, da habe ich doch nichts gegen !!! Wie kommst du da drauf ?? ??? Ich habe in meinem letzten Bericht nur geschrieben das es in den Restaurants nicht so teuer ist. Was ist da falsch dran ? Ausserdem, was hat mein alter damit zu tun ?
JudithAnonym
Oktober 25, 2005 um 4:13 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Jassas zusammen,
haben alle Anmerkungen mit großem Interesse gelesen und festgestellt, das wohl an allem was dran ist.
Wir waren dieses Jahr im Oktober das erste Mal auf Kreta und hatten über einen reiseveranstalter ein Appartment ohne Verpflegung gebucht. Zum einen, weil wir so 700,-Euro weniger gezahlt haben, zum anderen, um unabhänig zu sein und selbst entscheiden zu können, was wann und wo wir essen. Es war für uns die richtige Entscheidung, denn für rund 35,- bis 40,-Euro haben wir zu viert gegessen mit Vorspeisen und Getränken. Wir haben dabei die Hauptstraße mit den Tourirestaurants gemieden und uns an Tipps von anderen Reisenden oder vorher aus verschiedenen Foren im Net besorgten Tavernentipps gehalten und sind bestens damit gefahren. Auch haben mein Mann und ich die Ruhe und Unabhänigkeit genosssen, ehrlicherweise muß ich aber sagen, dass unsere Kids (14 und 15 Jahre) das anders gesehen haben. Die hätten gerne mehr Animation, Essen rund um die Uhr und eventuell auch Sportangebote gehabt.
So mußten sie immer mit uns mit, um Ablenkung zu haben. Dadurch haben wir auch viel Zeit miteinander Verbracht beim Erkunden der Insel. Hätten wir Al gebucht, wären unsere Kids wohl tagsüber alleine in der Anlage geblieben. Mir wurde da sehr deutlich, wie unterschiedlich doch die Bedürfnisse innerhalb einen Familie sind und so muß dann letztlich jeder für sich entscheiden, welche Art von Urlaub er bucht. Sollten unser Kinder im nächsten Jahr noch mit uns kommen, so werden wir wohl auch AL oder zumindest eine große Anlage mit Animation buchen müssen, damit auch die Kids auf ihre Kosten kommen. Eigentlich wollten wir ja im kommenden Jahr auch auf eigene Faust los, tolle Appartmentanlagen gibt es ja überall auf der Insel, aber die Flugpreise haben diese Illusion wohl zerstört. Für das, was wir jetzt pauschal bezahlt haben, kommen wir in den Ferien und ich glaub auch außerhalb nicht, in Urlaub nach Kreta. Leider, anscheinend war das wohl mal anders oder hab ich da was falsch geguckt mit den Flugpreisen im Internet ?Hallo,
erst einmal muss ich dir widersprechen. Leider ist das Essen gehen in in GR nicht mehr sooo vielll günstiger als in D zumindest in unserer Region.
Der von Dir genannte Preis ist ggf. noch in einem abgelegenerem Ort realistisch. Um dort hin zu kommen braucht man eventuell ein Auto und wenn du dann noch Kinder hast kannst du die nicht mit günstigem Hauswein abfüllen, sondern kannst pro Kind etwa 2 Flaschen Cola oder ähnliches rechnen. Ich denke da bist du auch in dem von Dir angegebene Restaurant locker mit 45-50 Euro dabei (bei 2 Kindern) und dies ggf. 2x am Tag. Ich glaube dies dürfte deine Eingangsfrage warum Leute AL machen beantworten.Ich stimme Dir zu das sich selbstverständlich auch in Kreta die Einkaufspreise erhöht haben. Aber wenn Du angibst im Bergdorf kostet der Kaffee 80 Cent und im Touristenort 1,50 Euro, stellt sich mir die Frage ist der Einkauf im Touristenort so viel höher?
Außerdem brauche ich ja auch erst wieder ein Auto um im Bergdorf billigeren Kaffee trinken zu können. Es ist mir schon klar das der Gastronom im Touristenort ggf. höhere Pachtkosten usw. hat. Aber er hat auch wesentlich mehr Kunden, und wenn dies nicht mehr so ist, ist er teilweise selbst mit daran schuld.Wenn 250 gr. Butter im Super-Market im Touristenort 3,50 Euro kosten ist dies sicherlich auch nicht nur mit höheren Einkaufspreisen zu erklären, zumal dieselbe Butter ein paar Kilometer weiter bei Lidel 1.05 Euro kostet (aber auch hier brauchst du wieder ein Auto, Bus oder Taxi).
Wenn Du mit 2 Kindern z.B. nach Pale fährst sind jeden Tag 12 Euro für Liegen (4) und Sonnenschirme (2) fällig, vor dem Euro waren es 1600-2000 Drachmen.
Da Liegen und Schirme schon da waren, kann diese Preissteigerung nicht an den höheren Einkaufspreisen liegen.Ich bleibe dabei an der Entwicklung sind größtenteils die Preistreibereien derer schuld die am Tourismus mit verdienen. Weil hierdurch immer mehr in die AL-Hotels getrieben werden, zahlen die Zeche die Betreiber von kleinen Hotels und Pensionen für Individualtourismus.
Trotz alledem käme AL für uns nicht in Frage und auch die Preise sind für uns nicht das Problem da wir nach ca.20x Kreta wissen wo man essen bzw. einkaufen kann. Aber dies ist jahrelange Erfahrung und diese hat der Tourist der das erste mal nach Kreta kommt nun mal nicht, und deswegen kann ich die Entscheidung für AL teilweise nachvollziehen.
Gruß
MainCoonEnjoy_Crete wrote: hallo harulla !
Glaub mir das habe ich schon an viele gefragt. Wir hatten hier nämlich eine Bar, da kamen am meisten engländer, und deren Grund war das sie so viel saufen konnten als sie wollten ! Viele englische Gäste kamen zu uns in die Bar für ihr echt englisches Frühstück(das bekommen sie in den Hotels nicht). Aber abends sieht man diese Gäste nicht mehr ! Mit deutschen Touristen hatte ich leidern nicht so viel Gelegenheit da drüber zu sprechen.
Gibt dir das genug Antwort ???In den letzten zwanzig Jahren
Genau so oft dorthin gefahren
Günstig war nicht nur der Feta
Urlaubsparadies auf KretaAuto mieten, Tagestouren
Wandeln auf King Minos’ Spuren
Zeus Geburtsort wurd besucht
Geschwitzt in der Samaria Schlucht
Lassithi mit den vielen Mühlen
Tavernen mit den blauen Stühlen
Santorin auf Eselsrücken
Am Strand des nachts, mitsamt den Mücken
Spinalonga, Chania, Vai
Rethimnon war auch noch dabei
Vieles könnt ich noch erzählen,
doch möcht’ ich „Enjoy Crete“ nicht quälenEs gibt nen Ort, wo ich nie war
Und zwar in deiner schönen Bar
In der es englisch Frühstück gibt
Doch stört mich’s nicht, wenn’s einer liebt
Morgens früh bei Speck und Bohnen
Oder im Appartement wohnen
Rucksack, Zelt oder Pension
All In mit toller Rezeption
In Kretas schönem Hinterland
Im Liegestuhl am feinen StrandIch denke jeder wie er will
Und es ist ziemlich schlechter Stil
Sich über „Touris“ zu mokieren
Und morgens Bohnen zu servieren.deisel wrote:
Ich denke jeder wie er will
Und es ist ziemlich schlechter Stil
Sich über „Touris“ zu mokieren
Und morgens Bohnen zu servieren.So isses!!
;D Wasser predigen aber Wein saufen.
Anonym
Oktober 30, 2005 um 12:14 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352….da kann ich nur zu sagen: "wir müssen auch von etwas leben. leider gibt es auch auf Kreta keine Bäume an denen das Geld wechst !!!!!!!"
Enjoy_Crete wrote: ….da kann ich nur zu sagen: "wir müssen auch von etwas leben. leider gibt es auch auf Kreta keine Bäume an denen das Geld wechst !!!!!!!"
Liebe Enjoy Crete
noch ein Versuch in Reimform, vielleicht findest du dann endlich eine Antwort auf deine Frage :
Auf Kreta, Insel meiner Träume
Wächst das Geld nicht auf den Bäumen
Das hast du aber gut erkannt,
vermutlich selbst den Grund genannt
warum sich die Touristenmassen
in All In Clubs niederlassen :
denn anderswo auf dieser Welt
ist es genau so mit dem GeldSeit der Einführung des Euro
Ist auch Kreta teuro, teuro
So haben die Touristenherden
Kein’ Bock mehr, abgezockt zu werden.Wie gerne speiste man so gerne
In der urigen Taverne
Doch wenn man jetzt die Preise sieht
Vergeht einem der Appetit
2€50 für ein Bier,
bezahl ich nicht, oh glaub es mir !
Wenn die da so weiter machen
Vergeht ihnen wohl bald das Lachen
„Wo bleiben die Touristen nur“
Von Einsicht wirklich keine Spur
Wo mittags 100 x gespeist
Ist die Taverne jetzt verwaist
Zum Ausgleich werden ungelogen
Die Preise noch mal angezogen
Ob das so auch wirklich geht,
wohl nur in Kretas Sternen stehtDie All In Clubs die freut das sehr
Denn Kretas Klima, und das Meer
Ausgangspunkt für tolle Reisen
Gibt’s auch dort : ZU SUPERPREISENSo Leid mir das für alle Kosta’s, Iannis, Giorgios Marikkas, und Marias tut, die uns mit ihrer Gastlichkeit und Freundlichkeit jahrelang wunderbare und unvergessene Urlaube bereitet haben, wenn weiterhin die Preise so rücksichtslos hochgeschraubt werden, dass man jetzt schon in abgelegene Bergdörfer fahren muss, um sich eine erschwingliche Tasse Kaffee zu leisten, dann dauert es nicht mehr lange, und sie werden sehen, dass sie sich den Ast absägen, auf dem sie sitzen. Einzige Gewinner sind dann die ganzen AI Clubs, die Familien schöne und erschwingliche Urlaube mit gutem Service und einer sensationellen Gegenleistung gewährleisten.
Gruss, Deisel
Anonym
Oktober 30, 2005 um 8:15 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo,
fliege seit ’88 nach Kastelli/Kissamous in das gleiche Hotel zu verschiedenen Jahreszeiten mit verschiedenen Leuten.
Fahren im 14tägigen Urlaub 2-3 Tage über die Insel an verschiedene Orte. Nur so kan ich Land und Leute kennenlernen.
Ja, es ist teurer geworden seit dem Euro(wie bei uns).
Nein, ich würde nach Kreta nie AI machen.
Ja, AI ist angenehm und auch günstig für Fam’s mit Kindern.Trotzdem fliegen wir im Sep. 06 wieder nach Kastelli.
Gruß
HarryHallo Enjoy-Crete,
Ich war erst einmal auf Urlaub aber das auch All Inklusive aber in der Türkei! Also wir haben das gemacht weil wenn man viel trinkt (meine aber nicht speziell alkohol sondern auch Saftl) kommt es einfach billiger!!!! Wir sind aber auch in der Türkei (bei einer woche Urlaub) in die nächste Ortschaft haben uns einiges Angesehn und dort gegessen (obwohl das Essen im Hotel ja schon bezahlt war) und auch einiges getrunken! Aber darum gehts nicht es ist halt einfach billiger!!!! Wir wollen diesmal zwei Wochen nach Kreta auch All Inklusive aber wir werden ganz ganz sicher 4-5 mal (bei zwei wochen möglich) in die nächste Ortschaft gehen oder fahren und dort auch essen und trinken!!! Denn wenn wir wohin Fliegen will ich ja auch was von der Kultur und der Landschaft so wie Menschen sehen nur leider sind wir nicht reich und suchen uns so halt das günstigere aus!!!!
Liebe Grüße wolkeAnonym
Januar 12, 2006 um 12:24 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Jassu Wolke !!
Deinen Bericht kann ich nicht nachvollziehen.Wenn ihr ins Landesinnere fahrt um u.a. auch die kulturelle Seite von Kreta zu entdecken und dort auch Essen zu gehen dann würde doch die Halbpension reichen !!
Denn die AI bindet einen doch gewaltig ans Hotel .Trotz allen wünsche ich euch einen Super-Urlaub auf Kreta und genießt die Zeit dort !! 😀 😀
Gruss Haui
Haui nein das bindet überhaupt nicht und ist trotzdem billiger!!! Und ich kann es mir ja aussuchen was und wie ich tun will! Und sehr weit ins Landesinnere werden wir nicht kommen das geht leider bei mir nicht ganz so einfach 🙁 Aber ich bin zufrieden mit dem was geht und ich denke ein bißchen was werde ich trotzdem sehen 🙂
Auf jedenfall freue ich mich schon sehr drauf ;D
Lg. wolkehi!
Muß natürlich auch meinen Senf dazugeben!
War vor 11 Jahren erstmals in Kreta, hatte nur Flug gebucht,erste Nach schlief ich beim Leuchturm in Chania*ggg*nur mit Schlafsack…dann Auto gemietet…war von Elafonissi über Matala,Agios Galini,Gornia Moon Camping, Malia Camping…kreuz und quer…
Voriges Jahr war ich in der Bettenburg
(Eri Beach,Chersonissos) um 578Euro für 14 Tage AI….hatte eine Woche ein Motorad..also bin wieder viel herumgekommen…i kenn ja eh schon viel!*gg*…es is abends auch nett an der Bar und du triffst in AI Anlagen viel mehr Leute und lernst auch viele Urlaubsbekanntschaften kennen…..und das Börsel schont es schon ein bischen!
LG WolfiHallo enjoy-crete !
Ich beneide Dich wirklich, dass Du auf Kreta lebst.
Bisher war ich auch immer Pauschaltouri, jedoch seit jetzt 3 Jahren fahre ich immer auf eigene Faust dort hin. Vorher war ich einfach nicht mutig genug. Aber wenn Du’s einmal gemacht hast dann willst Du nie mehr All-In-Touri sein.
Aber wo Du auf Kreta lebst, ich suche in Kastelli Kissamos ein Appartement für Mai 2006 ca. für 1 Monat. Kennst jemanden oder hast Du eine Website, die ich mir ansehen kann ? ???
Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüße aus dem doch im Moment recht nassen Deutschland.Anonym
Februar 12, 2006 um 12:31 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Jassu "jassu" !
Auf unserer Website http://www.enjoy-crete.com findest du 3 wirklich wunderschöne Unterkünfte. Zwei in Kokkini Hani, Galatia und Pela Mare, und eine in Myrtos an der Südküste, Big Blue. Galatia hat wirklich super Preise z.B. 1 Woche im Studio im Mai für 79,50 € p.Person ! Ok da muss man noch ein ticket bei kaufen, aber bei germanwings ist das im Mai für 267,-€ p.P. !!! Zusammen ist eine 8 Tägige Reise nach Kreta im Mai für 346,50 € p.P. !!! 8) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.