-
AutorBeiträge
-
Hallo Ihr Wander- bzw. Westkreta-Spezialisten,
wir wollen am 24. oder 25.Oktober durch die Samaria-Schlucht schlendern (sic!) und suchen eine Unterkunft, wo wir unser Mietauto lassen können und von der wir günstig und schnell mit Bus hin zur Schlucht kommen und am einfachsten nach Wanderung und Bootsfahrt auch wieder zurück.
Wenn wir selber bis in die Berge fahren und am Nordende der Schlucht schlafen, stelle ich es mir schwer vor, am nächsten Abend nach Wanderung, Boot und Bus nach Norden dann mit einem anderen Bus dort wieder hin zu kommen, um das Auto abzuholen, oder ?Ohne weitere Infos dachte ich, Chania wäre für Bus hin und Bus zurück die beste Basis. Oder gibt es weiter südlich noch einen Punkt, an dem sowohl Bus hin als auch Bus zurück vorbeifahren und auch STOPPEN ?
Jedenfalls, sind jegliche Tipps zur Unterkunft (für 23.+24. Okt) höchst willkommen.
Danach haben wir dann ein Appartment im Hotel Ariadne
bei Aghia Galini gebucht. Hat da jemand Erfahrungen mit oder Kommentare zu?Wandergruss
PedroHallo Petro,
Auf meiner Website – http://www.PavlakisBeach.de – ist unter Kontakte die Telefonnummer von Antonis Pavlakis angegeben, sicherlich kann er Dir weiterhelfen bzw. etwas arrangieren (unabhängig davon ob Ihr bei ihm bucht).
Falls es Probleme mit der telefonischen Erreichbarkeit gibt, kann ich Dir auch die Handy-Nummer per Mail zukommen lassen.
Zu den verlinkten Hotels in Omalos und in Chania-Stadt hat Antonis gute Verbindungen
Antonis spricht sehr gut Englisch, aber nur sehr wenig Deutsch.Vorab würde ich mich aber erst einmal erkundigen ob die Schlucht zum angegebenen Zeitpunkt noch geöffnet ist.
Gruß
MainCoonYassas Pedro,
wünsche euch schon jetzt eine schöne Wanderung durch die Samaria, wir sind vor 2 Wochen durchgewandert und es war ein wirklich einmaliges Erlebnis was ich nie mehr missen möchten. Wir waren mit sehr guten Bergschuhen unterwegs – hat sich auch bezahlt gemacht – keine Verletzten 😉
Wir hatten unser Quartier ebenfalls in Agia Galina – wirklich ein sehr schöner, gemütlicher Ort mit viel Charme. Das von dir erwähnte Hotel kenne ich leider nicht … also dann nochmals einen schönen Aufenthalt in Agia Galina und eine unvergesslich schöne Wanderung durch die Samaria Schlucht.Jassu Pedro !!
Normalerweise ist die Samariaschlucht nur in der Zeit von Mai – September geöffnet.Sie kann aber und das hängt von den Witterungsverhältnisse ab auch noch bis einschließlich Ende Oktober betreten werden.Ich würde mich lieber erkundigen.Denke an festes Schuhwerk und an Getränke ( in der Schlucht hast du aber auch Möglichkeiten , um die Wasserflasche aufzufüllen )
Die Länge der Schlucht ca. 18 Km . 😮
Einen schönen Urlaub und wenn,dann genieße die prachtvolle Schlucht 🙂 🙂
Gruss Haui -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.