-
AutorBeiträge
-
Hallo Ihr Lieben!
Mein Freund und ich wollen für Juli den Urlaub für 2 Wochen in Agia Pelagia im Hotel Eva Mare verbringen.
Da wir allerdings noch nicht fest gebucht haben würde mich brennend interessieren, ob wir uns richtig entschieden haben?!Wie sind die Strände dort und ist es sehr voll um diese Jahreszeit?Welche schönen preiswerteren Orten könnt Ihr uns noch empfehlen,
mit schönen Stränden und ruhiger idyllischer Landschaft??
Da wir totale Kreta-Neulinge sind freuen wir uns über jede schnelle Antwort!!
Vielen Dank vorab! ;D
Lieben Gruß
Janahallo,
mein persönlicher lieblings-ort auf kreta ist paleochora, es gibt jede menge lokale, cafés, unterkünfte, trotzdem ist es selten wirklich voll und es ist trotz des ganzen tourismus ein kretischer ort geblieben, schöne strände und die landschaft drum herum ist einfach grandios……es gibt unterkünfte in verschiedenen preiskategorien, jedoch keine großen hotels, die tavernen dürften günstiger sein als in agia pelagia;sehr schön ist auch die ecke zwischen agia galini und matala, auch hier jede menge unterkünfte;
traumhaft schön ist auch die landschaft bei plakias, allerdings manchmal extrem windig……vielleicht überlegt ihr euch das mit agia pelagia nochmal
vg
katharinaHallo Jana!
Die Frage ist: wollt/müsst Ihr pauschal buchen oder Flug und Hotel/Apartment(?) getrennt ?
Ag. Pelaghia hat sicherlich seine Vorteile als Standort für Ausflüge in alle Richtungen, auch wg. der Nähe zu Heraklion. Strandmäßig gibt es allerdings bessere Alternativen, denn der Ortsstrand von A.P. ist recht schmal und dementsprechend oft voll. In der Nachbarschaft eher kleine (und auch schöne) Buchten, aber ohne Mietwagen sieht es eher schlecht aus.
Wenn es Euch sehr auf weite, lange Sandstrände ankommt, wäre vielleicht Georgioupolis eher was für Euch. Das ist auch pauschal zu buchen und dort gibt es Hotels aller Kategorien. Trotzdem ist der eigentliche Ort noch recht nett (relativ) …
Einen Hauch von "echtem" Kreta findet man dagegen eher an der Südküste, oder wie schon von Katharina erwähnt, im Südwesten oder Osten.
Hallo 😀
zu Agia Pelagia.. Der Strand ist zimlich schmal, noch schöner ist die Ligaria Bucht, die auch nicht so überlaufen ist. (vorzuziehen vor der Bucht AP). Sehenswert ist das kleine Kirchlein "Agia Marina" die auf einer Anhöhe ist (nicht weit entfernt vom Dorf – gegenüber dem Haus Pennystella). Die schmale Gasse neben der Kirche führt auch direkt zur malerischen Ligaria Bucht. Dort findet man auch einen Supermarkt und zauberhafte Tavernen. Besonders empfehlenswert ist die Tavera Lygaria. Michaelis und Georgia sind sehr freundliche Leute. Wir besuchen sie oft, wenn wir dort in Agia Pelagia sind.
Ag.Pelagia ist als Ausgangspukt günstig gelegen. Ohne Mühe kann man die umliegenden histor. Stätten erreichen. Auch Heraklion ist nicht weit entfernt.
Zu dem Hotel kann ich leider nix sagen, da wir immer privat dort reisen.noch einmal…
Jana, schau doch bitte mal hier auf Kreta-Impressionen auf die Region – Zentralkreta. Da find4est du noch mehr Infos über Agia Pelagia.
Vielleicht hilft dir das weiter…?
liebe GrüßeHallo Knossos,
nun kann ich auch einmal mitreden, denn Michalis und Georgina mit ihren Söhnen kennen wir auch. Haben einige Jahre bei ihnen gewohnt.
Hast Du die E-Mail Adr. von ihnen? Falls nicht kann ich sie Dir geben.
Ich kann Dich in Deiner Aussage nur voll unterstützen. Lygaria ist eine der schönsten kleinen Buchten auf der Nordseite von Kreta.
L.G.
harullaHi Harulla, grüß dich!
Die Addi von der Familie habe ich. Vielen Dank für dein nettes Angebot, lieb von dir. Werde mich wieder mal bei ihnen melden. Michaelis und Familie sind wirklich ganz, ganz liebe Menschen.
Ich werde im Sommer wieder u. a. in Agia Pelagia sein und sie besuchen.
liebe Grüße
KnossosHallo Ihr Lieben!
Vielen Vielen Dank für die vielen Infos!
Leider musste sich unser Reiseziel ändern, da ich noch in meiner Ausbildung bin und mein Chef mit meiner Urlaubsentscheidung nicht einverstanden war. :'(
Wir haben nun notgedrungen auf Lanzarote umgebucht, auch wenn ich davon noch nicht sehr überzeugt bin..
Da ich aber nun sehr viele nützliche Infos bekommen habe, werde ich mal versuchen nächstes Jahr einen schönen Paltz auf Kreta zu finden, da ich finde, dass man diese Insel unbedingt mal gesehen haben muss! ;DIn diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch ein schönes Wochenende und wer weiß wann ich mal wieder Eure geschätze Unterstützung brauche! 😀 😉
Vielen Dank & viele Grüße aus dem Norden
Jana
Hi Jana !!
Mit Lanzarote machst du nichts verkehrt.Eine tolle Insel !! Und wenn ihr an der Playa Blanca euren Aufenthalt verbringt , habt ihr eine der schönsten Ecken erwischt.Es lohnt sich. Natürlich nicht zu vergleichen mit der schönsten Insel im Mittelmeer. ( Kreta )
Nächstes Jahr versuche aber unbedingt Kreta zu buchen und du möchtest nie wieder woanders hin 😉
Trotz allem wünsche ich euch einen schönen Urlaub !!
Gruß Haui , auch aus dem Norden !! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.