Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)

• Autor

• Beitragsanzahl: 5352

Hallo! Ich hab´da mal ne Frage… :-*
      Und zwar fliege ich nächstes Jahr im Sommer nach Stalis,damit mein Urlaub kein reiner Strand und Feierurlaub wird,würde ich gerne wissen welche Ausflugsziele in der Nähe sind die sich lohnen anzuschauen. Mit in der Nähe meine ich so max. 2 Stunden Autofahrt.

Gruß.mirchen 😀

Beitragsanzahl: 105

Hallo Mirchen,

vielleicht wirst Du ja hier fündig:

http://www.ostkreta.de/

VG
        K.M.

Beitragsanzahl: 3194

Hallo mirchen,

das kommt natürlich auch darauf an, wie Du Auto fährst …  😉

Aber ernsthaft: Von Stalis aus kann man schon viele sehenswerte Orte innerhalb von 2 Fahrstunden erreichen. Einen guten Überblick bieten Dir die Übersichtskarten hier zu Zentral- und Ostkreta.

An der Nordküste kann man über die New Road innerhalb von 2 Stunden recht weit kommen, bis nach Rethimnon im Westen oder Sitia im Osten, oder auch nach Ierapetra runter an die Südküste auf jeden Fall.

Auch die Region um Matala im zentralen Süden ist innerhalb dieser Zeitspanne erreichbar, da die Strecke dort hinunter bis auf das Teilstück in den Bergen bei Ag. Varvara recht zügig zu befahren ist.

Das bezieht sich jedoch alles allein auf die Hauptstraßen, sobald man von diesen abzweigt sinkt der Stundendurchschnitt rapide. Rechne am besten mit 40 – 50 km/h, dann passt es meistens (ohne Pausen und Besichtigungszeiten).

Eine Entfernungstabelle findest Du übrigens hier in der "Info"-Rubrik unter "nützliche Infos".

Herbert

Beitragsanzahl: 5352

Hallo zusammen!
            Vielen Dank für die nützlichen Tipps,Links usw.
            Hab mir jetzt schon ein paar Orte vorgenommen anzufahren,(meine Fahrweise ist für eine Frau denke ich ganz ok… ;),vorallem Ierapetra und Rethimnon hören sich sehr interessant an.
            Kann es kaum erwarten in den Flieger zu steigen,aber leider sind es ja noch einige Monate.

Werde es Euch berichten!
            Gruß,Mirchen! ;D

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.