-
AutorBeiträge
-
Anonym
Juli 23, 2008 um 6:09 am UhrBeitragsanzahl: 5352Guten morgen Herbert,
da ich mir gern vorbehalte an welche Menschen ich meine Adresse weitergebe, bin ich nun sehr verwundert.
Ich gab dem Menschen lediglich meinen Nick hier im Forum und plötzlich erreicht mich zu Hause dann ein Anruf.
Auf meine Frage wie der gute Mensch an meine Daten gelangt ist, meinte er schlicht und ergreifend über das Forum [smiley=verwirrt.gif] [smiley=verwirrt.gif] [smiley=verwirrt.gif] In diesem Fall war es nicht weiter tragisch, jedoch wüßte ich gern wie ich es in Zukunft damit halten kann.L.G.
harullaLiebe "harulla",
Du hast hier in deinem für jeden einsehbaren Benutzer-Profil angegeben, dass du aus dem Harz kommst und was deine ICQ-Kennung ist. Wenn ich dann in deinem (Forums-) Profil auf deine verlinkte ICQ-Kennung klicke, bekomme ich einen Namen und eine Altersangabe (inkl. Geburtsdatum) angezeigt. Und mit diesen Daten plus Google oder Telefonbuch ist es wohl nicht mehr schwer, mehr herauszufinden …
Es liegt also nicht am Forum, sondern an dem, was dessen Benutzer dort oder an anderen Stellen im Internet so von sich preis geben, oder? 😉
Anonym
Juli 23, 2008 um 7:35 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hy Herbert mein Bester,
danke Dir für die Info und in Zukunft werde ich noch vorsichtiger mit meinen Daten umgehen.
Und wieder mal ein Lob an Dich für Deine schnellen Aufklärungen.
[smiley=winke_winke.gif] [smiley=winke_winke.gif]harulla
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.