Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)

• Autor

• Knossos

Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 603

Jassu Herbert

das ist ja hochinteressant! Habe nicht gewußt, dass es das Aquarium auf Kreta gibt! Obwohl ich schon häufig auf Kreta war, hatten wir es nie erfahren. Ich bin total überrascht. Denke, wir werden ein Besuch dort im nächsten Urlaub einplanen.
      Vielen Dank auch für den Post.
      LG Knossos :-*

littlejessy

Beitragsanzahl: 225

Aber das kleine Aquarium in Hersonissos kennst du, oder?

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Gibt’s das noch? Ich meine, ich hätte irgendwo gehört, dass es zu wäre … ???

littlejessy

Beitragsanzahl: 225

Das gibt es noch…allerdings weiß ich nicht, ob es momentan geöffnet hat, da es zum Verkauf steht….

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

littlejessy wrote: Das gibt es noch…allerdings weiß ich nicht, ob es momentan geöffnet hat, …

Es ist geöffnet und jetzt auch hier unter "> Info > Kreta-Links" verlinkt.

Das CretAquarium "Thalassokosmos" auf dem Gelände der ehemaligen amerikanischen Militärbasis in Gournes ist nun auch von der Polit-Prominenz feierlich eröffnet worden. Fotos und Beschreibung gibt es übrigens beim nächsten Update der Kreta-Impressionen. Wir waren im Juni dort, es lohnt sich …

Hier die Meldung der griechischen Agentur ANA:

Aquarium inaugurated in Crete

The aquarium "Thalassokosmos" (Sea world) was inaugurated in Iraklio, Crete on Saturday by Development Minister Dimitris Sioufas, Merchant Marine Minister Manolis Kefaloyiannis and Deputy Development Minister Yiannis Papathanassiou. Sioufas described the Cretan aquarium as a work "which advertises research, promotes education and projects culture."

He added that it was a work "which is a motivating lever for elevating the region."
              In statements after the inauguration, the development minister stressed that the Cretan aquarium "consitutes an acquisition for science, research, Crete and the whole of Greece, and this makes us feel proud." Sioufas added that "the entire complex constitutes, as of today, a valuable tool for the special scientists who study the sea life of the eastern Mediterranean."

>>]www.ana.gr/anaweb/user/showplain?maindoc=4462518&maindocimg=4451871&service=10]>> Quelle[/url]

Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.