Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)

• Autor

• mayana

Beitragsanzahl: 3

Hallo Zusammen,

ist irgendjemand in der Zeit vom 17.10. bis 31.10. in chersonissos oder in der Nähe???

Danke

wakefossil

Beitragsanzahl: 160

Hi Susanne!

Herzlich willkommen im Kreta-Impressionen-Forum!

Von denen die sich auf https://deal-it.eu/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?virboard=treffen;num=1173995321 eingetragen haben ist niemand in Chersonissos.

Falls Du wegen des Nightlifes nach Chersonissos fährst (was meistens der Hauptgrund ist), könntest Du im Oktober etwas enttäuscht sein.
        Wäre nicht das erste Mal:
        https://deal-it.eu/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1162366856;start=all
        Falls Du jedoch Ruhe und Erholung suchst, bist Du im Oktober auf jeden Fall richtig (sogar in Chersonissos 😉 )

Viel Spaß in Kreta und [ch922][ch945][ch955][ch972] [ch964][ch945][ch958][ch943][ch948][ch953],
        [ch913][ch957][ch964][ch961][ch941][ch945][ch962]

juergenk

Beitragsanzahl: 442

Kalispera,
          wer die Links anklickt wird ja auch meinen Beitrag lesen.
          Aus einer zeitlichen Distanz heraus würde ich nicht noch einmal Ende Oktober in diese Region fahren.
          Es ist eine ganz komische Stimmung allgegenwärtig. die eigentlich überhaupt nicht "kretatypisch" ist. Die Hotels schließen bzw. reduzieren ihr Personal,
          Die gesamte Strandpromenade wird abgebaut bzw. winterfest gemacht.
          Bei Ausflügen über die Dörfer wird es sehr früh dunkel (natürlich) und die Weihnachtsbeleuchtungen über den Durchgangsstrassen erstrahlen wieder.
          Sehr gewöhnungsbedürftig.
          Gruß
          Jürgen

mayana

hey, also wegen dem nachtleben flieg ich da nun nicht hin, will mich einfach entspannen und das leben genießen [smiley=engel.gif] aber danke. ich wünsche mir nur einen verlängerten spätsommer 😎 und bischen was anschauen… susanne

Lotar25

Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 82

Hallo Susanne,

mach Dir keine Sorgen. Auch der Oktober hat bestimmt seine Reize. Ich war im Februar 2006 für 3 Tage in Chania. Es gibt touristische Attraktionen, die kann man einfach nicht abbauen. Und auch genug Tavernen, die auch außerhalb der Hauptsaison noch geöffnet haben. Dort bekommst Du die kretischen Gerichte, die auch die einheimischen bestellen.

Ich würde lieber den Regen auf Kreta genießen, als ihn hier zu ertragen!

Gruß

Lotar

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Lotar,

Ich würde lieber den Regen auf Kreta genießen, als ihn hier zu ertragen!

Schöner hätte ich es auch nicht sagen können 😉 😉 😉

L.G.
                harulla

juergenk

Beitragsanzahl: 442

Hallo Harulla, hallo Lotar,

ich stimme Euren Aussagen zu.

Nur: Susanne fragte nach Chersonissos und Umgebung im Oktober.

Meine Antworten bezogen sich nicht auf "Rest-Kreta" 🙂 🙂 🙂
                  Gruß
                  Jürgen

meinhart

Beitragsanzahl: 134

Hallo Susanne !
                    Chersonissos ist meines Erachtens eine Ortschaft, die überwiegend vom Tourismus lebt.
                    Im Oktober werden die meisten "Gehsteige hochgeklappt" d.h. es ist
                    fast nichts mehr los ( was immer man damit meint). Du kannst aber sicher sein, dass du eines kennen lernst: das wahre Kreta!
                    Ruhig, Tavernen mit pers. Betreuung, keinen Rummel, usw. auch im Hinterland findest du genügend Orte der Erholung wo du als Gast immer noch willkommen bist!
                    Im übrigen sind im Oktober noch fast alle Geschäft offen, Hotels und
                    Tavernen immer weniger. War letzte Woche dort; es ist alles viel anders als im Hochsommer, aber auch vielleicht persönlicher!
                    Der "Stress" ist weg!

lg Meihart

mayana

das ist dann genau das richtige, ich will mich einfach erholen, die seele baumeln lassen und bissi was anschaun. den spätsommer geniessen und einfach nur in den tag hinaein leben 🙂

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.