-
AutorBeiträge
-
Knossos wrote: Entweder man liebt die Insel Kreta – oder man fliegt nie wieder hin.
Sehr schade, dass Schneewittchen solche trüben Erfahrungen gemacht hat. Und – meiner Meinung nach – erfährt man ja auch kaum vom wirklichen Leben, Sitten und Gebräuchen der Einheimischen und ehrlicher Gastfreundschaft wenn der Reisende sich mehr in touristischen Hochburgen, an Stränden oder Pools bewegen. Die ist dort nur *gespielt*
Hallo Knossos!
Naja ich war auch schon in entlegendsten Orten wo so mancher Grieche seine Gastfreunschaft wieder neu endeckt hat und dann gleich ein wenig mehr verlangt hat! (sicher nur aus Versehen! ;))…..also die vielzitierte Gastfreundschaft hab ich genauso in Hersonissos erlebt wie auch in kleinen Ortschaften….
Da kann man kein Pauschalurteil fällen!….
Und Negatives kannste genauso in Matala wie in Hersonissos erleben….(Ihr tut ja alle so wie wenn die kleinen Ortschaften die Inseln der Seligen wären…find ich etwas übertrieben!….Touris bleiben Touris meist egal wo!)
LG Wolfi
Ojeee.. Ich will doch kein Pauschalurteil fällen!
Jeder sieht doch die Insel mit seinen Augen und macht doch unterschiedliche Erfahrungen. Das will ich doch nicht abstreiten, dass man Negatives auch in den Dörfern erfahren kann.
Ich will niemanden hier auf die Füße treten.
LG KnossosHi!
Nein ich weiß schon Knossos…i schimpf ja garned mit dir! 😉
Nur viel tun hier so wie wenns nur an der Südküste oder in irgendeinem Dorf perfekt wäre und Hersonissos die Hölle wäre….
Wir sind alle Touristen —-> die in erster Linie "Geld" bringen
Wo weniger Touristen hinkommen ist man natürlich umso mehr bestrebt dem Touristen ein wenig Kohle zu entlocken…eh klar!
Das ist natürlich meine Meinung! 🙂
LG WolfiImmer mit der Ruhe,soll doch jeder auf seine Art glücklich seinen Urlaub verbringen,Wolfi trinkt gerne Metaxa und ich gerne Retsina und Ouzo ,,,,,,passt doch……………… [smiley=vrolijk_26.gif] [smiley=vrolijk_26.gif]
Ich bin ganz gerne im Norden,geniesse es aber in den Süden fahren zu können.
Übrigens noch 220 Tage [smiley=tekst-toppie.gif]
Badener freut sich schon
badener wrote: Immer mit der Ruhe,soll doch jeder auf seine Art glücklich seinen Urlaub verbringen,Wolfi trinkt gerne Metaxa und ich gerne Retsina und Ouzo ,,,,,,passt doch……………… [smiley=vrolijk_26.gif] [smiley=vrolijk_26.gif]
Ich bin ganz gerne im Norden,geniesse es aber in den Süden fahren zu können.
Übrigens noch 220 Tage [smiley=tekst-toppie.gif]
Badener freut sich schon
Jawohl Chefe!*ggg*
Mich nerven halt ab und zu diese Pauschalurlteile…..
Ich mach das auch gern so wie du…bin nämlich auch immer mobil!220 Tage haste noch?…..ich weiß noch ned..aber Juni/Juli so ungefähr …
LG Wolfi
Hallo Wolfi verstehe 😉 😉 😉
Ich musste buchen ,war ein Superschnäppchen,echt…
Moi, moin Wölfi,
Warum genervt???
Denk an dein Motto:
Nimms Leben nicht so ernst – kommst sowieso nicht lebend raus!*gggggg*Aja Badener du haste ja damals nen billigen Flug bekommen…hab ich vergessen! 🙁
Von Österreich aus gibts nix Gscheites….da sind wir glaub ich noch im Flug-Entwicklungsland! 😉 😉Ja Stavros haste ja eh Recht!… 😉 😉 😉
LG Wolfi
Roadrunner30 wrote: Aja Badener du haste ja damals nen billigen Flug bekommen…hab ich vergessen! 🙁
Von Österreich aus gibts nix Gscheites….da sind wir glaub ich noch im Flug-Entwicklungsland! 😉 😉Ja Stavros haste ja eh Recht!… 😉 😉 😉
LG Wolfi
hallo Roadrunner;
mit Entwicklungsland bzgl.Flüge hast du recht!
die einzige Möglichkeit von Heraklion nach Hause am 3.11.
Heraklion – Athen – Wien – Innsbruck: 8 Std. € 280
Aber es soll ab 2007 eine Billigairline ab Bratislava (Ryan-Air?) ganzjährig Heraklion anfliegen;
Eine Umstellung für Flüge ab Österreich nach Kreta ist ohnehin notwendig, da ja (lt. Aussage der AUA – Geschäftsführung) Lauda-Air
aufgelassen wird
lgHallo Schnewittchen
schade, dass du von Kreta enttäuscht warst :'( – aber
man muss unterscheiden ob man mit Familie, Kindern, einen Urlaub mit allem was so AI geboten wird machen will, dann ist spätestens Mitte Oktober in Kreta Schluss!
Später kommt dann die ruhige Zeit wo man mit Einheimischen stundenlang sitzen, reden,trinken kann, auch wenn man sich mit drei Sprachen und Händen und Füßen verständigt, alles kein Problem, man hat ja Zeit genung und hat Freude an der Ruhe; aber wie gesagt Badeurlaub im klassischen Sinn darf sich zu dieser Zeit niemand mehr erwarten, und das ist nicht böse gemeint!
lg MeinhartRoadrunner30 wrote: Hi!
Nein ich weiß schon Knossos…i schimpf ja garned mit dir! 😉
Nur viel tun hier so wie wenns nur an der Südküste oder in irgendeinem Dorf perfekt wäre und Hersonissos die Hölle wäre….
Wir sind alle Touristen —-> die in erster Linie "Geld" bringen
Wo weniger Touristen hinkommen ist man natürlich umso mehr bestrebt dem Touristen ein wenig Kohle zu entlocken…eh klar!
Das ist natürlich meine Meinung! 🙂
LG Wolfija, dachte, jetzt schimpft er mit mir… *grins* Ich bin über Meinung keinesfalls eingeschnappt, denn Meinungen von anderen Leuten werde ich immer akzeptieren. Nebenbei gesagt, jeder sieht Kreta mit seinen Augen…
LG Knossos :-*Hi Meinhart!
Ja das ist schon ein Stolzer Preis…da kannste Pauschal mit irgendeinen Hotel
(war heuer Ltur um 430€ HP in Hersonissos!) auch schon runterfliegen!
Ich hoffe es kommt auch bei uns mal was Günstiges!Hi Knossos!
Ne würd mich ja garned trauen mit dir zu schimpfen! 😀 😀 😀Ja klaro sieht jeder Kreta mit anderen Augen…für mich ists ne Urlaubsinsel, nich mehr und nicht weniger!!!!!
Beim ersten bzw. zweiten Mal hatte ich mir gedacht es wäre ganz nett in der Pension nach Kreta zu ziehen…aber ich bin mittlerweilen anderer Meinung….fürn Urlaub ist es schon toll dort..aber leben…also sicher nicht!
Dafür passen zu viele Sachen nicht und wenn wir schon so über die Gastfreundschaft sprechen…naja also so toll wie hier immer angekündigt isse auch wieder nicht..weil die Griechen sind teilweise ganz schöne Spinner und Zwiderwuzis!
(Nicht besser oder schlechter als bei unst!)LG Wolfi
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.